Zum Inhalt springen

Katze Gefunden!


Gast Laiseka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gestern habe ich in der Gumpendorferstraße eine Katze (ca. 4-6 Jahre alt) in einem Katzenkäfig, neben Mistkübeln abgestellt gefunden.

Tierrettung hätte sie erst um 3h00 in der Früh abholen können, also habe ich sie heute zu mir nach Hause genommen und vom Tierarzt checken lassen. Diagnose: pumperlgsund, 4-6 Jahre alt, "Tigermuster", keine Flöhe o.ä., weiblich. Zutraulich, neugierig, harmlos.

 

Will irgendwer von euch eine Katze haben? Ansonsten muss ich sie ins Tierheim geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auchm,w enn die Katze dort wie "abgestellt" wirkte, könnte sie heute schon jemandem fehlen. Unbedingt Infozettel in der Gumpi hinkleben.

 

(Verwirrte Omi, stellt's Katzerl nach dem Tierarztbesuch ab, weil's nur kurz ins Gschäft reingeht um a Wurst. Beim Rausgehn vergisst sie.... so oder ähnlich.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auchm,w enn die Katze dort wie "abgestellt" wirkte, könnte sie heute schon jemandem fehlen. Unbedingt Infozettel in der Gumpi hinkleben.

 

(Verwirrte Omi, stellt's Katzerl nach dem Tierarztbesuch ab, weil's nur kurz ins Gschäft reingeht um a Wurst. Beim Rausgehn vergisst sie.... so oder ähnlich.....)

 

Das glaub ich eher weniger, alte Leut hängen doch viel mehr an ihren Viecherln als so ein A....loch, der auf diesen Weg sein Tier los werden wollt!!!

 

Wie kann man nur so was machen!!! Bei so wos krieg ich sooooo an Hals!!!!! :s: Diese Sch...figuren!!! :f:

 

Wir können froh sein, dass so Leute wie Laiseka gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich eher weniger, alte Leut hängen doch viel mehr an ihren Viecherln als so ein A....loch, der auf diesen Weg sein Tier los werden wollt!!!

 

Wie kann man nur so was machen!!! Bei so wos krieg ich sooooo an Hals!!!!! :s: Diese Sch...figuren!!! :f:

 

Wir können froh sein, dass so Leute wie Laiseka gibt.

 

 

Robert, ich geb dir so was von recht.

Jedes Arschloch darf Kinder haben.

Jedes Arschloch darf Tiere haben.

 

Es ist einfach unglaublich wie mit "Leben" umgegangen wird - erschreckend und sehr frustrierend ! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, ich geb dir so was von recht.

Jedes Arschloch darf Kinder haben.

Jedes Arschloch darf Tiere haben.

 

Es ist einfach unglaublich wie mit "Leben" umgegangen wird - erschreckend und sehr frustrierend ! :mad:

 

ohne Worte :toll::toll::toll::toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hab so ähnlich vor etwa 3 Jahren eine Katze im Bereich der Feuerwache Steinhof gefunden. Im Waldstück oberhalb fiel mir so im Vorbeirollen ein Katzenkäfig auf. Bin dan hin und hab gesehen, dass das Türl offen war und drinnen saß völlig verschreckt eine Katze. Also Organisation: Tanja fährt wieder zurück nach Haus, um das Auto zu holen. In der Zwischenzeit beginnt ein Gewitterregen vom Feinsten. Ich konnt mich ja in der Busstation unterstellen, aber Tanja....

 

In der Zwischenzeit hab ich meine Mutter gefragt, ob sie die Katze nehmen würde, weil ihre war erst kurz vorher gestorben. Klar, konnte sie nicht nein sagen...Was auch praktisch war, war der Umstand, dass meine Mutter gerade an dem Tag Geburtstag hatte, also Mascherl aufs Katzerl: " Schau und einen Katzenkäfig hab ich Dir auch gleich dazu gekauft... :devil: "

 

Die Art der "Entsorgung" dürfte nicht unüblich sein :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, ich geb dir so was von recht.

Jedes Arschloch darf Kinder haben.

Jedes Arschloch darf Tiere haben.

 

Es ist einfach unglaublich wie mit "Leben" umgegangen wird - erschreckend und sehr frustrierend ! :mad:

 

 

:(

 

oder....weil ma lustig is, Tiere kaufen und dann wenn mas nicht mehr haben will einfach ins Tierheim geben und dann gleich nochmal das selbe von vorne :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Zettel dortn wos gstanden ist, tut aber niemandem weh, oder?

 

das wollt ich auch schon schreiben. hab mir dann aber gedacht "warum eigentlich? wer seine katze auf diese art und weise abstellt der sollte sie eigentlich ohnehin nicht wiederbekommen"

 

unsere katzen wurden damals auch schonmal im tierheim abgegeben, bloß weil sie kein halsband hatten. da gabs schon oft übereifrige leute. da hat sich der kater mal ein ganzes wochenende luxus 5* hotel gegönnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst zum nächsten Chinesen bringen :devil:

 

streicheln die gern katzen oder wie?

 

also das man eine katze sammt käfig entsorgt ist ja wirklich hardcore. vielleicht hat die alte omi ihre katze unabsichtlich abgestellt und sucht schon ganz verbissen nach der mietze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst zum nächsten Chinesen bringen :devil:

 

und danach das Katzenfell in die Drogerie.....soll ja sehr bei Rheuma helfen.... ;)

 

Kettenstrebenschutz wär auch eine Möglichkeit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns sind auch schon zwei Katzen davon gelaufen.

Was macht man in diesem Fall?

Sofort überall Zettel aufgehängt und wir haben beide wohlbehalten wieder bekommen. Das schafft auch eine Omi.

Ansonst halt ich mich an der Meinung vom Jogul. :toll:

 

Da versteh ich überhaupt keinen Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

Stell doch einmal ein Foto mit CV ins Forum, da wird sich dann sicher jemand finden, der dem Viecherl ein neues Zuhause gibt.

 

Ansonsten: eine riesen Schweinerei!!!

 

lG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auchm,w enn die Katze dort wie "abgestellt" wirkte, könnte sie heute schon jemandem fehlen. Unbedingt Infozettel in der Gumpi hinkleben.

 

(Verwirrte Omi, stellt's Katzerl nach dem Tierarztbesuch ab, weil's nur kurz ins Gschäft reingeht um a Wurst. Beim Rausgehn vergisst sie.... so oder ähnlich.....)

 

GEFUNDEN-zettel tät' net schaden...leut' haben schon koffer voller geld stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grad beim Thema Katzen sind:

 

Wir haben eine Katzenmutter mit 4 kleinen Kätzchen von unserem wegziehenden Nachbarn adoptiert, da sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Wenn die kleinen alt genug sind und von der Mutter weg dürfen, MÜSSEN wir sie weitergeben, oder im schlimmsten Fall: Tierheim. (Alle zu behalten geht einfach bei uns zuhause nicht)

 

Ich würde mich also sehr freuen wenn eines der kleinen einen schönen Platz bei einem oder einer von euch bekommen könnte.

 

Pics

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Digitalkamera, kann also leider kein Bild von der Katze machen.

So sieht sie aus: http://www.tiersuche.at/asp/_bin/Animal12900Picture.jpg

 

 

Hi Leiseka,

 

ich würde die Kleine eventuell aufnehmen, möglich wäre das aber erst ab Ende August, da zieht meine derzeitige Mitbewohnerin aus, die hat einen Kater, der versteht sich aber nicht mit anderen Katzen.

Abhängig müsste ichs davon machen, ob mein ab September bei mir logierender Mitbewohner keine Katzenallergie hat, wenn also Ende August ok wäre, und Du mir ein paar Tage gibst um abzuchecken um mein nächster Mitbewohner allergiefrei ist... dann tät ich mich anbieten, ok?

 

l.G.

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir grad beim Thema Katzen sind:

 

Wir haben eine Katzenmutter mit 4 kleinen Kätzchen von unserem wegziehenden Nachbarn adoptiert, da sie sonst ins Tierheim gemusst hätten. Wenn die kleinen alt genug sind und von der Mutter weg dürfen, MÜSSEN wir sie weitergeben, oder im schlimmsten Fall: Tierheim. (Alle zu behalten geht einfach bei uns zuhause nicht)

 

Ich würde mich also sehr freuen wenn eines der kleinen einen schönen Platz bei einem oder einer von euch bekommen könnte.

 

Pics

 

Lg Joe

 

Hallo Joe!

Ich denk wenn du rumfragst findest du bestimmt super Plätze für die kleinen Racker. Die sehn ja echt volle süss aus!

Unsere beiden Mautzer haben auch 6 Junge bekommen, jetzt tummeln sich also 8 Katzen bei uns rum, die kleinen sind inzwischen 8 Wochen alt und fangen langsam an selber zu fressen. Also in ca. 2 Wochen werden die dann abgegeben und ich hätte 10 Stück haben können wäre es auch noch zu wenig gewesen. Wenn sich keiner findet, mach ein Inserat in einer Regionalzeitung dann kriegst du sie bestimmt unter.

 

LG Akki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art der "Entsorgung" dürfte nicht unüblich sein :s: :s:

 

 

Passiert zB bei Erbschaftsantritten öfter - alter Mensch stirbt, die "Erben" räumen die Wohnung aus und stellen das Gerümpel zum Container oder auf die Strasse, oft ist auch ein Tier dabei!

 

Kenne einen solchen Fall persönlich, da wurde die Katze wenigstens gerettet und ins Tierheim gebracht.

 

Dort haben sie gemeint, solche Fälle sind an der Tagesordnung...:(:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...