Zum Inhalt springen

klackgeräusche bei marzocchi exr comp!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen!

 

besitz seit letzter woche ein specialized p.2 mit einer marzocchi exr comp vorn dran...

die gabel ist zwar eine cross-country gabel, allerdings wirkt sie wirklich stabil, und die klugen köpfe von speci wissen schon was sie zun... :p

 

dummerweise hats mich letztens ziemlich hingeprackt, und der lenker war verdreht. hab daraufhin die vorbauschrauben gelockert, den lenker wieder schön ausgerichtet. danach wollt ich weiter fahren, mir ist aber aufgefallen, dass da etwas im lager zu arbeiten scheint, wenn man die vorderbremse zieht und nach vorn und zurück schiebt. hab mir gedacht, der steuersatz ist locker, hab festgezogen, hat sich leider nix geändert. es scheint immer noch etwas zu arbeiten, entweder steuersatz oder gabel.

 

bin dann ein bißl rumgefahren um zu sehen, ob ernsthaft was hinig ist, und dabei ist mir beim bunny-hoppen augefallen, dass die gabel beim eintauchen innerhalb der ersten 2 cm ein ziemlich lautes "knack-geräusch" von sich gibt, ebenfalls ist etwas zu hören wenn man den lenker in die höhe reißt, und die gabel ganz ausfährt!

die geräusche kommen definitv aus der gabel, scheint wohl negativfeder oder so zu sein...

die funktion ist allerdings nicht beeinträchtigt, bin heut wieder etwas rumgesprungen, wenn man nicht gerade dieses knacken hört, könnte man nicht sagen ob etwas kaputt wäre...

 

hat jemand rat für mich? wär natürlich kein probelm, die gabel jetzt noch umzutauschen, wie gesagt, rad ist 1 woche alt, aber die funktion ist nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas!!

i hab des gleiche problem ghabt, hab meine neue marzocchi letztens einbaut, steuersatz alles schön zambaut....und wie i den lenker is erste mal ind höh reiss- knack. genau des gleiche was du da beschrieben hast. :(

 

hab mi dann weiter umanandgspielt - hat si net bessert, bis i den ganzen schmonzes wieda ausanand gnommen hab und im unteren lager vom steuersatz a poa (sand-, erd-, ...)kördeln gfunden. ausse damit, neu eingfettet, wieda zambaut-> funzd weltklasse. :D

 

vielleicht is ja bei dir a des und do net die gabel...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...