Zum Inhalt springen

Federsattelstuetzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Such mal nach "Thudbuster". Die hatte ich einige Zeit lang. Kann ein Fully nicht ersetzen, sonst aber nicht schlecht. Ein ähnliches Modell gibts/gabs von Steinbach. Ob sie das Geld wert sind muss dein Hintern und Kreuz beurteilen.

 

Die Teleskopstützen haben nur wenig Federweg, und der Abstand zw. Po und Pedal verändert sich ständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hatte die Steinbach und die ist nicht schlecht. Fands schon angenehmer als ganz ungefedert. Ich denke aber dass wenn du wegen soetwas überlegst du über kurz oder lang ein Fully fahren wirst.

 

Beim ersten mal Fullyfahren hätte ich im Kreis gegrinst wenn meine Ohren ned gewesen wären.

Einfach nur geil.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich darfst du nicht fragen (bin ja auch Fully-Verweigerer ;-)

 

aber meines Wissens gibt es ziemlich teure Gefederte - der Preis

sollte sich (abgesehen vom Gewicht) doch irgendwo rechtfertigen.

 

Für aufrechte Sitzposition, lange Touren, angeschlagene LWS,

viel Pflaster etc. fände ich die Federei schon überlegenswert, aber

nur nach "Probefahrt". Meine Erfahrungen sind aus dem vorigen

Jahrtausend - die Hightech-Stützen kenn ich daher nicht.

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf das Rad meiner Frau vor kurzem sowas montiert, eher Billigsdorfer, und latürnich mußte ich damit eine Proberunde drehen. :devil:

 

Wenn man zb. eine Wurzel oder so übersieht bekommt die Schläge nicht so ungefiltert rein gedroschen.

 

Zum "absichtlich sitzen bleiben" wie bei einem Fully ist sowas IMHO nicht geeignet.

 

Also eher als Notfederung :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paralellogrammstützen bin ich nie gefahren, meine Schwester hat sich 1999 eine Rock Shox zugelegt. Zum normalen Fahren gehts ja noch, bist du etwas zügiger unterwegs stört der sich dauernd verändernde Abstand zwischen Sattel und Trettlager schon.

 

Damals gabs auch wenig erhältliche Durchmesser, keine Ahnung wie das heute ist.

 

Ein dicker Hinterreifen schluckt auch einige Unebenheiten, wäre etwas billiger und nicht so viel schwerer als eine Stütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wegen meiner damaligen Bandscheibenschmerzen die Cane Creek Thudbuster an meinem alten Hardtail.War ca ein halbes Jahr montiert.Funktioniert net schlecht.War eigentlich recht komfortabel,aber wenn du um Sekunden fährst nervt die leichte wipperei dann irgendwann doch.

 

Ich habs noch im Keller liegen falls Interesse besteht.

 

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...