Zum Inhalt springen

Mondsee Startwellen


skiinginmind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi there,

 

Ich hoffe, ihr entschuldigt die vielleicht simpel gestrickte Frage und könnt mir helfen.

 

Nach welchen Kriterien erfolgt die Einteilung der Startwellen beim Mondseetria? Teilt man sich selbst, wird man, und wann/wo erfährt man das? Bei der Anmeldung?

Mein Swimsplit ist generell so 28 min, möcht daher weder Leut aufhalten noch im Brustschwimmerpulk hängen.

 

Vielen Dank!

Stephan

 

http://www.idfreeride.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind in allen Wellen Leute aus den verschiedensten Leistungsklassen.

Ausnahmen:

- bekannte Elite in W1

- Frauen glaube alle in W2

- ganz langsame in den ersten drei Wellen

 

Es ist trotzdem jedes Jahr eine Überraschung, in welcher Welle man ist.

 

Ansonsten mal einen Blick auf die website werfen. Dort wurde mal die ganze Einteilungspolitik vom Veranstalter erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einteilung geht scheinbar nach einer persönlichen einschätzung;

wobei aus den gesamten anmeldern vermutlich mal die laut selbsteinschätzung besten ca. 120 (oder warens doch etwas mehr) männer in die erste welle genommen werden, die zweite besteht praktisch nur aus frauen mit ein paar lückenfüllern, also männern die in der welle nichts vorne mitzureden haben;

und dann wird glaub ich bunt gemischt (sind ja dann nur noch männlein übrig) nach den eingeschätzten zeiten gestartet;

ich habe festgestellt, dass sich scheinbar viele leute selbst überschätzen, jedenfalls bin ich in der 3ten welle gestartet und bin platzierungsmäßig wesentlich weiter vorne gewesen;

also am besten nicht untertreiben... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...