Zum Inhalt springen

Nieder mit der Radlerin!


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn´s schon Thread gibt ...

(Quelle: orf.at)

 

 

281 Euro Strafe für misshandelte Radlerin

Die Staatsanwaltschaft hat die Anzeigen gegen zwei Polizisten zurückgelegt, die eine deutsche Korrespondentin misshandelt haben sollen. Die Frau war bei Rot über eine Kreuzung geradelt, sie erhielt nun eine Strafverfügung über 281 Euro.

 

 

Strafverfügung über 281 Euro

Man sehe keinen dringenden Handlungsbedarf, hieß es am Mittwoch bei der Wiener Polizei. Die Staatsanwaltschaft legte die Anzeige gegen die beiden Beamten bereits am vergangenen Freitag zurück.

 

Mit der Korrespondentin haben die Behörden nicht mehr gesprochen. Sie hat allerdings am Dienstag eine Strafverfügung über 281 Euro erhalten.

 

 

Eine Radfahrerin soll von zwei Polizisten gefesselt und verhaftet worden sein. Polizisten beharrten auf Dokument

Am 13. Juni war die Reporterin über eine Rote Ampel in der Venediger Au gefahren. Anschließend sind laut "Falter" zwei Beamte aus dem Streifenwagen gesprungen und forderten sieben Euro Geldstrafe. Die Frau ärgerte sich über so viel Aufsehen, fand ihren Ausweis nicht, die Polizisten beharrten auf einem Dokument, danach erfolgte die Festnahme.

 

Man habe sie "wie eine Schwerverbrecherin" behandelt und "auf den Wagen geschmissen". Die "Spiegel"-Journalistin versuchte sich "loszumachen" und traf dabei einen Beamten im Gesicht.

 

 

Zu Boden gedrückt und Handschellen angelegt

Daraufhin gingen die Polizisten der Schilderung zufolge mit aller Schärfe gegen die Frau vor, drückten sie zu Boden, legten ihr Handfesseln an, einer drückte ihr laut den Angaben sein Knie in den Rücken.

 

Es seien auch fremdenfeindliche Äußerungen gefallen. Im Unfallkrankenhaus wurden laut "Falter" später Hämatome und Prellungen diagnostiziert.

 

Für den "Falter" ist der Fall mittlerweile zu einer kleinen Staatsaffäre avanciert. Die Deutsche Botschaft schickte demnach eine "Note" an Außenministerin Ursula Plassnik (ÖVP) und der "Spiegel" wandte sich an Innenminister Günther Platter (ÖVP).

 

 

Fall wird intern geprüft

"Man muss sich das jetzt einmal anschauen", hatte der amtsführende Landeskommandant Mahrer den Vorfall zunächst kommentiert. Der Fall werde peinlichst genau untersucht . Für sofortige dienstrechtliche Maßnahmen seien die Verdachtsmomente nicht ausreichend gewesen

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Deutsche, nicht?

 

Tja die kennt halt nicht die Gepflogenheiten wie die Polizei hierzulande mit einem umspringt. Hats halt nicht gewußt, dass man sich devot und unterwürfig verhalten muss, und dann a Frau a no. Na da hörtsich aber wirklich jedes Entgegenkommen auf.

Aufmucken?

Sicha net!

 

Recht geschicht ihnen, dass einmal an die Falsche, weil Spiegel-Reporterin, geraten sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine Deutsche, nicht?

 

Tja die kennt halt nicht die Gepflogenheiten wie die Polizei hierzulande mit einem umspringt. Hats halt nicht gewußt, dass man sich devot und unterwürfig verhalten muss, und dann a Frau a no. Na da hörtsich aber wirklich jedes Entgegenkommen auf.

Aufmucken?

Sicha net!

 

Recht geschicht ihnen, dass einmal an die Falsche, weil Spiegel-Reporterin, geraten sind.....

 

naja, in deutschland sinds aber net so zimperlich wie bei uns ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem darf man nicht bei rot über die Kreuzung fahren. :o

Genau!

Vor allem, wenn frau nicht Paris Hilton heißt ;-)

 

*** Die Venediger Au darf nicht LA werden! ***

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es.

 

Wie sich die Frau letztlich genau verhalten hat und ob man ihr die Schultern schmerzhaft verbogen hat, weiß ich natürlich auch nicht.

 

Aber was mich ankotzt:

Man sehe keinen dringenden Handlungsbedarf, hieß es am Mittwoch bei der Wiener Polizei. Die Staatsanwaltschaft legte die Anzeige gegen die beiden Beamten bereits am vergangenen Freitag zurück.

Da gibt es offensichtlich arge Missstände (natürlich, im Vergleich zu anderen Ländern harmlos aber imho trotzdem indiskutabel).

 

Das gibts ja nicht, dass die Exekutive ständig durch die Judikative gedeckt wird.

 

Ist nicht sogar der Fall mit dem vergewaltigten Asylwerber so ausgegangen, dass die Beamten nicht einmal vom Außendienst suspendiert wurden? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch lesens- u. überlegenswert finde ich:


Man habe sie "wie eine Schwerverbrecherin" behandelt und "auf
den Wagen geschmissen". Die "Spiegel"-Journalistin versuchte
sich "loszumachen" und traf dabei einen Beamten im Gesicht.

Mal ehrlich: wer würde bei dieser "Behandlung" nicht zumindest

in reflexhaftes Zucken geraten? ;-)

 

(Aber ok - 1 Frau gegen 2 Männer, das ist unfair, da müssen sie

schon kräftiger zupacken!).

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts ja nicht, dass die Exekutive ständig durch die Judikative gedeckt wird.

 

 

es gibt sicher auch bei der polizei immer wieder mal mißstände - hier kann ich allerdings kein fehlverhalten feststellen. die, wesentlich besser informierte, staatsanwaltschaft sieht das auch so und *muß* die anzeige zurücklegen.

 

und daß die exekutive ständig gedeckt wird stimmt einfach nicht, das nur der lieben ordnung und fairness halber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es.

 

Wie sich die Frau letztlich genau verhalten hat und ob man ihr die Schultern schmerzhaft verbogen hat, weiß ich natürlich auch nicht.

 

Aber was mich ankotzt:

 

Da gibt es offensichtlich arge Missstände (natürlich, im Vergleich zu anderen Ländern harmlos aber imho trotzdem indiskutabel).

 

Das gibts ja nicht, dass die Exekutive ständig durch die Judikative gedeckt wird.

 

Ist nicht sogar der Fall mit dem vergewaltigten Asylwerber so ausgegangen, dass die Beamten nicht einmal vom Außendienst suspendiert wurden? :mad:

 

Das Vorgehen der Frau ist aber OK?

 

- Bei rot über die Kreuzung

- Ausweisverweigerung

- Weigerung gegen Festnahme - die ihr zuvor sogar angekündigt wurde

- Angriff gegen ein Organ

- ...

 

Aber ja, die arme Frau, die muss man schützen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei rot über die Kreuzung, Ausweisleistung verweigert, der Festnahme widersetzt, tätlicher Angriff auf an Exekutiv-Beamten....viel Spass :rolleyes:

 

Versuch:

Bei grün über die Kreuzung, Ausweis freiwillig dem Hrn Inspektor gezeigt, um die Festnahme gebettelt und selbst geohrfeigt.

 

Hilft alles nix! Werde trotzdem gestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens an der Haltestelle:

 

Mädl zu Mädl: "Du, da kommt der J-Wagen (Ausgesprochen: Jeeee), den nehmen wir....."

Sich einmischende Piefke: "Mädchen, das heisst J-Wagen (JOTT!)"

 

Wenn die Radlerin auch nur annähernd so penetrant und präpotent war, was ich mir bei meinem Lieblinksvolk fast vorstellen kann, dann passt das so.

Ausländerhass sollte aber nicht körperliche Gewalt rechtfertigen.

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, das man eine nette Frau so behandeln würde - gerade bei Frauen die sich ihre Schuld eingestehen (auch wenns den Ausweis nicht dabei haben) verhalten sich die meisten Beamten "frauenfreundlich".

Selbst schon erlebt....mit dem richtigen Ton, dem richtigen Verhalten (Einsicht) und dem richtigen Blick :D is es nie ein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vorgehen der Frau ist aber OK?

 

- Bei rot über die Kreuzung

- Ausweisverweigerung

- Weigerung gegen Festnahme - die ihr zuvor sogar angekündigt wurde

- Angriff gegen ein Organ

- ...

 

Aber ja, die arme Frau, die muss man schützen :k:

Ich bin mir grad nicht sicher, ob du absichtlich meinen Beitrag zitiert hast, aber sofern das der Fall ist:

 

Ich bin definitiv der Meinung, dass eine Person, die auf frischer Tat ertappt wird (auch wenn es schlimmere Verbrechen gibt) und sich dann scheinbar präpotent verhält und Widerstand leistet, verhaftet wird, hab deswegen auch kein Wort für die Frau eingelegt

 

(281€ wegen des bei Rote-Ampel-Überfahrens, Widerstand gegen die Festnahme und dabei scheinbar noch Angriffs gegen einen Beamten find ich auch keineswegs übertrieben, selber schuld)

 

 

ABER

 

es kommen imho einfach zu viele Fälle vor (dieser ist ja vergleichsweise harmlos), wo die interne Untersuchung (bzw. durch die Staatsanwaltschaft) auffällig kurz abgehandelt wird...

 

Wenn tatsächlich fremdenfeindliche Äußerungen gefallen sind und übermäßige Gewalt angewendet wurde (wobei ich ein Knie in den Rücken wenn jemand gegen die Festnahme ankämpft durchaus als angebracht ansehe), fände ich es angebracht, die Beamten mit einer milden Strafe (keine Ahnung wie das da mit den Disziplinarstrafen, Vormerken ausschaut) zu bestrafen, allein um zu zeigen, dass das in Österreich nicht toleriert wird und nicht das gewünschte Standardvorgehen ist.

 

Entweder die Beamten stehen da über der Sache und lassen sich von einer Frau nicht provozieren oder sie müssen es lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p wenns eine Deutsche is sicha nicht! :cool:

Das ließe sich toppen: von Türken bis hin zu Schwarzafrikanern

(letztere erst zu Tode prügeln oder ersticken, dann um Ausweis fragen).

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die Beamten stehen da über der Sache und lassen sich von einer Frau nicht provozieren oder sie müssen es lernen.

Provozieren? Du meinst die Frau hat die Polizisten nur provoziert?

Na ich nehme an, es war so,

die Frau ist auf die beiden Polizisten losgegangen und wollte sie verprügeln, die haben gleich gesehen, eine Hantige, deutsche Kampfemanze vielleicht, und das im Rotlichtmilieu bei Rotlicht!

Das war zuviel für sie, hams as eingsperrt.

ekloa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...