Zum Inhalt springen

GT bikes 2008


 Teilen

Empfohlene Beiträge

2008 scheint ein gutes Jahr für bikes zu werden. Neben der neuen XT begeistern mich vor allem die 2008er GT bikes. Ich habe heute mal recherchiert, was es schon an Berichten darüber gibt und stelle euch die Links rein. Hoffentlich findet sich ein Importeur, damit man die Dinger auch in Österreich kaufen kann.

 

Besonders begeistert bin ich von den Allmountain bikes. Das Force 1 soll bei 152mm Federweg hinten und 140mm vorne nur 13,5 kg wiegen.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16121/force1.jpg

 

In weiss sieht es noch besser aus:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16121/force2.jpg

 

Das Sanction hat ebenfalls 152mm FW hinten. Vorne ist eine RS Lyrik mit 160mm FW montiert. Es hat vorne und hinten Maxle Steckachsen und der Rahmen ist gegenüber dem Force mit Gussets verstärkt. Gewichtsmäßig soll es trotzem einigermaßen im Rahmen bleiben.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16121/sanction1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir auch nicht. und kostet sicher ein schweinegeld. die gt waren nie billig.

Ja die Carbondinger sind relativ teuer - aber von Carbon halte ich ohnehin nicht allzuviel. Dafür soll das Force 1 :love: nur 2000 Pfund also ungefähr 3000€ kosten und das ist echt ein konkurrenzfähiger Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es da ein foto?

Ja am Beginn der Seite!!! :D:toll:

 

Hier noch ein anderes Photo:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16121/Force11.jpg

 

Built with an XT drivetrain, Fox RP23 shock and Float RLC fork, the highest end of the three-model Force line weighs 30.2 pounds. With a 69-degree head angle and 73-degree seat angle, this I-Drive 5 replacement costs about $3,000.

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/16121/Sanction11.jpg

 

A bit stouter than its Force brethren, the Sanction was designed from the ground up to please the heavier hitters who still want to pedal. The monocoque frame weighs 7.7 pounds with a Fox DHX Air shock. Built with a RockShox Lyric fork, Saint dual-ring crank and XT drivetrain and brakes, the Sanction costs $3,199. Two lower price versions sell for $1,799 and $2,799, respectively.

 

Die Preise für UK (United Kingdom) werden wie folgt angegeben:

 

One thing's beyond question, though - both these bikes (and indeed the whole GT range) looks set to deliver very respectable value for money. The Sanction 1.0 will come in at £2,499 and the Force 1.0 at £1,999. And remember that those are the tops of their respective ranges - there'll be 2.0 and 3.0 models below them.

 

Die Preise für die Carbon Zaskars:

The frame comes in at 1.2kg (2.64lb), which isn't the lightest carbon frame out there but is certainly competitive. Pictured is the all-XTR Team model (complete with black-on-black decals) - there'll also be a Pro, which, in a thoughtful bit of speccing, shares the Team's Fox F100RL fork and simply substitutes all the XTR parts for XT. UK pricing has the Pro at £2,199 and the Team at £3,299.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wird es dieses Jahr auch die Modelle Sanction und Force auch in Österreich geben? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind diese (vor allem die aus Alu) meiner Meinung ja am attraktivsten. Vor allem das Santion 1.0 von 2009 sieht sehr fähig aus!

 

Ich hab mir meinen Sanction 1.0 Rahmen ja mittlerweile aus den USA besorgt, da er hier nirgens zu kriegen war. http://nyx.at/bikeboard/Board/Tip-fuer-den-Aufbau-eines-Endurobikes---Light-Freeriders-th89714

 

Postet doch mal die erhältlichen Modelle!

Am besten mit Preisangabe und Händlerliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GT Team? GT-Austria als name?

wie soll ich das deuten? ist der GT Vertrieb hier um meine Ecke?

lg

Chris

 

Wir haben das Sanction schon seit Modell 08 im Programm.

Wir haben eine eigene Palette und haben auch das Force Carbon und Alu 1.0 + 2.0 und das Sanction 1.0 und 3.0 im Programm.

 

Gebe gerne Infos zu Händler...

 

Euer GT-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Sanction schon seit Modell 08 im Programm.

 

Ja, ich weiss!

 

Allerdings nur die Modelle 2.0 und 3.0 und halt auch nur in den Größen M und L. Ausserdem war keiner der Händler dazu zu überreden eines zu bestellen, wenn man es dann nicht auch verbindlich nehmen würde. :eek:

 

 

Da wird wohl noch einges an Motivationsleistung von euer Seite notwendig sein. Ich hab mich halt dann dafür entschieden, mir einen Rahmen zu kaufen und selbst aufzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss!

 

Allerdings nur die Modelle 2.0 und 3.0 und halt auch nur in den Größen M und L. Ausserdem war keiner der Händler dazu zu überreden eines zu bestellen, wenn man es dann nicht auch verbindlich nehmen würde. :eek:

 

 

Da wird wohl noch einges an Motivationsleistung von euer Seite notwendig sein. Ich hab mich halt dann dafür entschieden, mir einen Rahmen zu kaufen und selbst aufzubauen.

 

Das wird schon noch kommen - keine Sorge... Die Händler werden immer mehr auf GT aufmerksam und da die Palette der Räder auch immer besser wird, sollte das in Zukunft kein Problem sein.

In Wien z.B. hat der More Than Bike einiges im Programm und dort kriegst du sicher alles was du willst....

 

GT-Austria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien z.B. hat der More Than Bike einiges im Programm und dort kriegst du sicher alles was du willst....

 

Dort war ich!

Ich muss auch sagen, ein netter und kompetenter Kontakt.

Leider war er geanau einer der beiden, die sich kein Sanction ins Geschäft stellen wollten (der 2. war der Mountainbiker). Er hat eher auf Carbon Zaskars gesetzt, die er jetzt abverkauft.

 

Meine Einschätzung zu den GT Carbon Rädern ist, dass jeder sagt: whow wie schön. Aber niemand kauft sie da sie zu teuer sind. Die wirklich attraktiven GTs sind IMHO die Alu Fullies. Die haben ein tolles Preis Leistungs Verhältnis (wie z.B. das Force 1.0), aber die stellt sich keiner ins Geschäft. Warum auch immer:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...