Zum Inhalt springen

Maxxis Minion XC - Vor-/Nachteile der Faltversion?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin nun seit ca. 1,5 Jahren Maxxis Minion XC (http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/105/cPath/518_54_71_172) gefahren und war in Sachen Grip, Verschleiß und Pannensicherheit hochzufrieden. Jetzt wollte ich mir von Bikestore ein neues Set bestellen und habe versehentlich die Falt-Version erwischt: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7286.html

 

Der Preis ist ja der selbe, nur fühlen sich die Falt-Reifen ziemlich weich und fragil an. Ich habe daher Sorge, ob die Faltreifen genauso pannensicher und langlebig sind wie die normalen. Eine kurze Google-Recherche hat diesbezüglich recht gemischte Meinungen ergeben. Daher meine Frage: Soll ich die Teile umtauschen oder sind die Faltreifen genauso langlebig und pannensicher wie normalen?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, d.h. Pannensicherheit und Verschleiß sollten auch in etwa gleich sein?

scheint wohl ein klassischer Fall von (bezogen auf die Erfahrungswerte die du ergoogelt hast)

- entweder Missverständnis (dass Leute geglaubt haben es ginge um den Unterschied zwischen der 2-ply DH Version und der singleply XC Version)

- oder wertlosen subjektiven Meinungen sein

 

 

Da der Pitchshifter ja netterweise auf der offiziellen Homepage recherchiert hat :toll: , dass die Versionen letztlich gleich sind (außer eben, dass bei der Kevlar-Version Gewicht eingespart wurde, indem der Wulst ohne Draht auskommt - wie für die meisten teureren Reifen typisch), kann es keine Unterschiede in der Pannensicherheit oder dem Verschleiß geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...