Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba Team


Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgendes "Problem"

Stelle ich meine Gabel auf unlocked passt alles..

Aber wenn ich mich bei locked aufs die Gabel stütze machts

"pfffft" als würd da irgendwo Luft entweichen.

Da ich mich bei dem Teil nicht auskenn wollt ich nichts überstürtzt probieren... weiß nur das es unten was zum drehen gibt.. -> Hase od Schildkröte. Nehm aber an das dass nur für die Federgeschw. is.

Und oben ist unter einem Deckel d. Luftventil. Wo da aber was "undicht" sein kann.. ? Normal ist es jedenfalls nicht, da es früher nicht "pffft" gemacht hat =)

Grüße und ich hoffffffe mir kann wer weiterhelfen.

LG, ALex :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe folgendes "Problem"

Stelle ich meine Gabel auf unlocked passt alles..

Aber wenn ich mich bei locked aufs die Gabel stütze machts

"pfffft" als würd da irgendwo Luft entweichen.

Da ich mich bei dem Teil nicht auskenn wollt ich nichts überstürtzt probieren... weiß nur das es unten was zum drehen gibt.. -> Hase od Schildkröte. Nehm aber an das dass nur für die Federgeschw. is.

Und oben ist unter einem Deckel d. Luftventil. Wo da aber was "undicht" sein kann.. ? Normal ist es jedenfalls nicht, da es früher nicht "pffft" gemacht hat =)

Grüße und ich hoffffffe mir kann wer weiterhelfen.

LG, ALex :klatsch:

 

bist du schwer? dann kann das bei voll aufgeschrautem floodgate schon vorkommen. das ist die goldene schraube in fahrtrichtung gesehen. die schraube mit der schildkröte betrifft die zustufe (also wie schnell die gabel wieder rauskommt). verzeih mir den kommentar, aber anleitung oder neudeutsch "manual" lesen wäre eine empfehlenswerte strategie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe folgendes "Problem"

Stelle ich meine Gabel auf unlocked passt alles..

Aber wenn ich mich bei locked aufs die Gabel stütze machts

"pfffft" als würd da irgendwo Luft entweichen.

Da ich mich bei dem Teil nicht auskenn wollt ich nichts überstürtzt probieren... weiß nur das es unten was zum drehen gibt.. -> Hase od Schildkröte. Nehm aber an das dass nur für die Federgeschw. is.

Und oben ist unter einem Deckel d. Luftventil. Wo da aber was "undicht" sein kann.. ? Normal ist es jedenfalls nicht, da es früher nicht "pffft" gemacht hat =)

Grüße und ich hoffffffe mir kann wer weiterhelfen.

LG, ALex :klatsch:

 

ich hab mir gestern das cube reaction magura louise (reba race-gabel) gekauft und da es bei uns grad in strömen regnet hab ich mich mal mit den clip-pedalen vertraut gemacht und als ich mich aufs rad gesetzt hab und bissl bei uns im lager gefahren bin ist mir so ein "luft schnappen" aufgefallen. ich hab genau das gleiche "problem*" und weiß nicht weiter.. bin unerfahren und will da jetzt nicht herumschrauben - erstmal leute dies wissen fragen wies geht. ^^ aja, federgabel haben wir nicht die gleiche aber reba ist reba.

 

*) hab versuch das video hochzuladen - vergeblich.. hat knappe 8MB und ist somit um einiges zu groß. :/ wenn ich im stand die gabel (pop-lock natürlich deaktiviert) leicht nach unten drücke passiert nichts aber bei größerem aufwand ists so als würde die gabel immer wieder luft holen und das macht mir sorgen! :eek::confused:

 

 

hab mir schon in der beschreibung nachgelesen.. eben, dass man internes und externes floodgate nach gewicht einstellen muss.. läuft dann alles wieder so wie es soll? hab sowas noch nie gemacht.. gibts etwas worauf ich achten muss?

 

lg,

andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben hab mir das Bike gebraucht gekauft und hab keine unterlagen dazu... (jaja sehr gscheid ich weiß)

ne.. hab 65 Kilo.. ausserdem ist dieses "Luftholen" nicht immer gewesen... erst nach ca. 3 Monaten...

aber andré hat extakt das gleiche Problem wie ich... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss zugeben hab mir das Bike gebraucht gekauft und hab keine unterlagen dazu..

 

diesbezüglich kannst du dir auf folgender seite für deine gabel die bedienungsanleitung herunterladen: bediehnungsanleitung rock shox gabeln: reba, recon, relevation,tora, pike

 

es ist zwar beschrieben wie man internes und externes floodgate verstellt.. trotzdem hätt ich gern genauere ratschläge von jemandem der sich damit auskennt. :klatsch:

 

lg,

andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein kleines video damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann und JA, ich weiß.. die bremsen knarren.. die bremsen sind noch nicht eingefahren. ;):(

 

hier das video: "sie atmet"

 

ist normal - oder ist das bei "geschlossenem" poploc? ist zumindest bei meinen rebas ist das ein absolut typisches geräusch. nehme an, dass das geräusch durch die das gabelöl verursacht wird, auch wenn es eher nach luft klingt. so long...don't worry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal - oder ist das bei "geschlossenem" poploc? ist zumindest bei meinen rebas ist das ein absolut typisches geräusch. nehme an, dass das geräusch durch die das gabelöl verursacht wird, auch wenn es eher nach luft klingt. so long...don't worry.

 

bei mir atmet die federung NUR bei geschlossenem Poploc... :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das sei vom poploc auch auf einer "zarten" spannung? weil sonst ist er nicht richtig zu. passt der ölstand, ist der floodgate (nur für den test) ganz zugedreht? wenn das dann nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter (was nix heißen mag). aber das geräusch alleine stört mich jedenfalls nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal - oder ist das bei "geschlossenem" poploc? ist zumindest bei meinen rebas ist das ein absolut typisches geräusch. nehme an, dass das geräusch durch die das gabelöl verursacht wird, auch wenn es eher nach luft klingt. so long...don't worry.

 

also poploc ist offen (die gabel ist somit nicht gesperrt). wenn das normal ist dann bin ich erstmal beruhigt, dachte schon, dass da etwas nicht in ordnung ist. und internes oder externes floodgate muss man nicht (auf mein gewicht) umstellen? (newbie-frage, ich weiß ;))

in 3 wochen hab ich so und so service.. da werd ich die mal im geschäft (aus-)fragen. :toll:

 

dank dir aber für die beruhigung! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein kleines video damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann und JA, ich weiß.. die bremsen knarren.. die bremsen sind noch nicht eingefahren. ;):(

 

hier das video: "sie atmet"

 

klingt nach der zugstufe (verzögert die ausfederbewegung nach einer kompression der gabel), d.h. völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...