Zum Inhalt springen

marktlücke mtb-ferien


morty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mein sohn hat mir heuer als die sprache auf "welches ferienlager" kam erklärt, er fährt nur und ausschließlich in eine mountainbike-ferienlager :rolleyes:

sowas gibts es in österreich nicht!!!!! :f: (ich muss ihn jetzt nach tschechien karren zu einem deutschen veranstalter).

 

wer kann sowas umsetzen? hier könnte man die jungen gleich richtig einschulen und ein auge auf den nachwuchs werfen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter gibts genügend, aber man kann werbungsmäßig leider nicht überall sein - sehen wir selbst in unserem Bereich.

 

Das Thema Jugendliche und Kinder ist sehr problematisch aufgrund der Sorgfaltspflicht und der Verantwortungsübernahme, daher auch die erhöhten Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbieter gibts genügend, aber man kann werbungsmäßig leider nicht überall sein - sehen wir selbst in unserem Bereich.

 

Das Thema Jugendliche und Kinder ist sehr problematisch aufgrund der Sorgfaltspflicht und der Verantwortungsübernahme, daher auch die erhöhten Kosten.

 

ersteres seh ich schon ein ;) aber gerade das internet bietet so tolle möglichkeiten! wenn ich als suchbegriff ferien und mountainbike eingeb dann sollten eben diese anbieter zumindest unter den ersten 20 links sein (und das kann man steuern, das weiß ich!)

 

zweiteres nehm ich so nicht ganz hin. meine kinder fahren seit 7 jahren auf diverse lager und die veranstalter schaffen es alle (auch mit reiten, segeln und dgl. kostenintensiven aktivitäten) in verkaftbaren finanziellen grenzen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteres seh ich schon ein ;) aber gerade das internet bietet so tolle möglichkeiten! wenn ich als suchbegriff ferien und mountainbike eingeb dann sollten eben diese anbieter zumindest unter den ersten 20 links sein (und das kann man steuern, das weiß ich!).

Ja wenn das so einfach wäre...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... (und das kann man steuern, das weiß ich!)...

ächt??

 

dann weisst auch, dass gutes suchmaschinen-managment teuer ist (oft genauso teuer wie die beworbene website!!). was apriori auf die angebotenen produkte aufgeschlagen werden muss, was die leute wieder abschreckt, usw. usf....

 

aber gsd gibts da solche selbsthilfe-truppen wie das BB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ächt??

 

dann weisst auch, dass gutes suchmaschinen-managment teuer ist (oft genauso teuer wie die beworbene website!!). was apriori auf die angebotenen produkte aufgeschlagen werden muss, was die leute wieder abschreckt, usw. usf....

 

aber gsd gibts da solche selbsthilfe-truppen wie das BB :D

 

i seh grad bei einem freund wie deine ganze firma krachen geht weil du auf internet gschäft angewiesen bist aber deine hp nicht auf die richtigen "codewörter" aufscheint :eek:

aber das geht jetzt am thema vorbei ;) weil den reisepreis würde das auch nicht verdoppeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Preise jetzt net arg. Immerhin darfst den Lift nicht vergessen. Die Frage is nur in welche Richtung das Ferienlager gehen soll. XC/Touren oder DH-Trainingswoche.

 

lift???????????????????????????????

jetzt zerstörst du meine ganze vorstellung vom mountainbiken :eek: ich hab immer gedacht die fahren mit den radln bergAUF und dann -ab ... dabei fahren die mit dem lift hinauf? :f: :D

 

außerdem darfst du nicht von der vorstellung ausgehen "urlaub" und "trainingslager". mir (und vielen anderen eltern) geht es dabei darum dass die kids an die frische luft kommen, körperlich was tun was ihnen spass macht und das ganze mit fachkundiger anleitung und unter gleichgesinnten/gleichaltrigen. und eltern sind NICHT bereit dafür JEDEN preis zu zahlen, können sie auch oft gar nicht. es muss ein gscheites preis/leistungsverhältnis da sein.

ich verzicht heuer eh schon auf urlaub für uns zusammen :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i seh grad bei einem freund wie deine ganze firma krachen geht weil du auf internet gschäft angewiesen bist aber deine hp nicht auf die richtigen "codewörter" aufscheint :eek:

aber das geht jetzt am thema vorbei ;) weil den reisepreis würde das auch nicht verdoppeln :D

last OT; die meta ebene macht z.b. bei google max. 5% der bewertung aus, weil zu leicht manipulierbar - darum s.o. "wenns so einfach wäre..."

 

zum mtb-ferienlager: ich finde die preise auch nicht sooo arg, weil eine woche in einem kinderfreunde- oder sonstiges-lager kostet ansich schon happich geld! (hab selber 2 töchter, ich weiss es :f: )

die mehrkosten bei z.b. the gap reduzieren sich mmn wirklich auf lift & material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C.!!

ach du scheisse, ich fühl mich so beobachtet... :f: :p

 

 

 

was A. betrifft, leihst ihn mir einmal für 3 tage. das ist vieeeel billiger :devil:

 

ad 1: keine sorge, ich bin diskret :D

 

ad 2: sehr gerne! der hängt sonst die ganzen ferien vor dem pc :f:

(er kann auch rasenmähen :rofl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn es tatsächlich kein Tourencamp für Kinder in AUT gibt, dann ist das eine Marktlücke.

 

Denn das THE GAP Lager ist ja ein Downhill-Camp. Dass das teurer ist, darf einen auch nicht wundern - ich finds ja supa, dass die sich überhaupt traun, das mit pubertierenden Kindern zu veranstalten. ;)

...ein Tourencamp für Kinder wär auch für uns interessant.... Downhill ist eigentlich nix für uns und vom Preis her ist das Angebot sowieso zu teuer für mich....

 

Alpincamps, Kletterlager usw. gibt´s genug, auch Rafting, Kanufahren, Schwimmtrainigswoche usw... , aber MTB-Touren-Urlaub leider nur für Erwachsene...

Vielleicht könnt ich nächstes Jahr irgendwas auf die Beine stellen....

 

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lift???????????????????????????????

 

:rofl:

 

Daher auch die Frage welches Camp du suchst. Radlfahrn besteht net nur aus iiiiXCeeee. :D

 

Am besten Anfang Juli den DH-WorldCup in Schladming anschauen. Dann weißt du auch was du zu antworten hast wenn dir deine Kinder sagen sie wollen einen DHler haben. Nämlich ein ganz deutliches "freilich welchen willst denn?". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...