Zum Inhalt springen

Radtransport


ironmike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eine Frage bezüglich Radrücktransport aus den USA. Ich habe mich heuer für die IM 70.3 WM in Florida qualifiziert. Anschließend würde ich gerne eine Woche Urlaub in Florida machen und dann noch kurz auf die Bahamas fliegen. Für den Urlaub ist das Rad leider etwas unpraktisch und deshalb würde ich es gerne nach Wien zurückschicken. Problem ist nur FedEx verlangt dafür ca. 500€ und die Fluglinien nehmen keine Rad ohne Ticket mit.

Hab ihr vielleicht eine Idee wie ich mein Rad sicher und leistbar nachhause schicken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

ich kann Dir zwar leider keine bessere Variante bieten, aber zumindest mitteilen, dass andere auch keine andere Variante als Fluglinie (mit Ticket) oder Paketdienst ausfindig machen konnten.

Mein kleiner Bruder (der mich dieses Jahr zum Triathlon gebracht hat) lebt in Florida und hat sich dieses Jahr (Viennaman mit dem Heimaturlaub verbunden) mit dem Thema beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere kam er auch über die von dir genannten Möglichkeiten nicht hinaus. Er hat auf Grund der Kosten darauf verzichtet für den Sprint sein Rad mitzunehmen und sich eines geborgt, ob ausborgen und mit fremdem Rad fahren auf Langdistanz vernünftig kann ich kaum sagen...

 

l.G.

Ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist keine Langdistanz, ist eine Mitteldistanz :wink:

 

ich war gestern lang aus... in meinem heutigen zustand gibts kane kurzen distanzen!

 

btw: Normalposttarife hat mein kleiner Bruder ned erfragt, die täten mich ev. intressieren falls sich schon wer drum bemüht hat (ja ich weis, is ned schwer, kamma selbst schaun... aber ich bin halt a bissl bequem...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin mittlerweile auch etwas schlauer geworden. Fluglinien nehmen doch mehr als ein Rad pro Person mit -> kostet allerdings ca. 80€. Jetzt hoffe ich, dass sich Trainings- oder Teamkollegen von mir auch noch qualifizieren, denen ich mein Rad mitgeben kann, gegen etwas Bestechung versteht sich.... :du:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...