Zum Inhalt springen

nur 45 benutzer gleichzeitig online...


bblady
 Teilen

Empfohlene Beiträge

seit dem ich öfters ins BB schaue (eigentlich täglich) interessierts mich wer im forum ist. der erste schritt bei jedem besuch ist dass ich auf der mainpage runterscroll...dann darf ich seit dem 10.10 folgendes lesen:

 

Mit 45 Benutzern waren am 10-10-2002 um 16:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

 

man könnte doch diesen "rekord" brechen...ich denke den meisten ist es vollkommen wurst wer wann sich im forum herumschleicht. aber es wär doch ein tolles experiment einen aufruf zu starten...einen gemeinsam termin ausmachen und diese ominöse zahl 45 zu ändern...

 

auch wenn das thema völlig uninteressant ist :o : was meint ihr dazu? wer hat lust diesen "rekord" zu brechen? abgesehen davon dass es ne spielerei ist...es wär das grösste online-treffen...

 

lg

BBlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... die idee finde ich nicht so gut ... :rolleyes:

 

So eine Zahl sollte aus wirklichem Interesse der User entstehn, und nicht geplant werden.

 

Es geht doch darum, dass an einem bestimmten tag so viele User etwas interessantes im Bikeboard gefunden haben, dass sie längere Zeit gleichzeitig online waren.

 

So etwas sollte man net mit gruppenaufruf verfälschen, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir sollten (vorsichtig) erfassen von wo aus die meisten internet-zugriff haben. ich gehe davon aus dass viele bereits zhaus inet-zugang haben. d.h die uhrzeit ist nicht auf bürozeiten (9-16 etwa) beschränkt...

die wochenenden sind an sich nicht sehr günstig...so ein mitten-drin-tag etwa ein dienstag oder mittwoch wär praktisch...

 

wir können aber auch abstimmen wenn das schneller geht :D

ansonsten schauen wir mal wie die idee ankommt...

 

bblady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solid_Snake

 

So etwas sollte man net mit gruppenaufruf verfälschen, find ich

 

ich finde es nicht so schlimm (wenn das verfälschung ist...was ist mit all den user die das automatische login deaktiviert haben ?). ausserdem gibt es keinen zwang mitzumachen. is bloss ne idee.. :p

immerhin gibts auch echte BB-treffen :D

 

bblady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bblady

klar is mir fad....deswegen bin ich auch so oft im BB :o

(eigentlich hab ich wahnsinnig viel zu lernen und ich liebe statistik :D )

wär nur (wie schon gesagt) ne spielerei.

 

.......oder gäbe sogar ein Thema für eine Haus/Semesterarbeit ab (oder Teil einer Dipl.Arbeit)

 

Nebst anonymer Nutzerbefragung wäre das sicher interessant und nicht nur eine akademische Übung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

... beliebteste Zeit eindeutig der Montag zwischen 20 und 21 Uhr...

jetzt, wo akte x aus ist, würde dieser termin bei mir auch gehen... ;)

 

wir könnten es ja nicht nur als künstliches hochschrauben der

gleichzeitigen besucher sehen...

 

hiermit rufe ich auf zu:

neuer, schneller bb-server... pah!

wir zwingen dich in die knie, wetten!! :D

 

wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen würden, die

grenzen der neuen hardware/software auszuloten... ;):D

 

ein herausfordernder

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HAL9000:

Also was du für subversive Ideen hast ;)

Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach einem einfachen Tool (Stichwort: e-Learning) Das BB gefällt mir von der Bedienung her sehr gut.

Ich hab mir jetzt ein Wiki-Web (phpWiki) aufgebaut und experimentier gerade mit dem Zope herum. Wobei ich derzeit noch kein Wissen zur Phyton-Programmierung hab' und eigentlich lieber in der "PHP-Welt" bleibe.

 

LG

ein ganz artiger

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bube

die software ist von vbulletin. Keine freeware! Mehr dazu gibts in einem aktuellen Thread im Feedbackforum. Opensource ist die software (leider) nicht.

Zu den Ressourcen und zum neuen Server kann ich dir wenig sagen, da frag am besten bei den nyxlern nach. Die datenbank kann schon enorme ausmaße erreichen (100mb sind sehr schnell erreicht) und der traffic ab einer gewissen benutzerzahl natürlich auch. Aber die software selber ist für größere communities ideal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von Chilli

Da dürften doch einige Interessierte durch die Erwähnungen in den diversen Printmedien auf's BB aufmerksam geworden sein.

 

und ich war wieder mal beim Rekord nicht dabei. :(

 

Dafür habe ich zu dieser Zeit nach 10 Jahren wieder eine gute alte Freundin getroffen, das tröstet ein wenig drüber hinweg :p

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...