Zum Inhalt springen

Schaltwerk einstellen, ich packs ned


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ma das zipft mich richtig an. ich hab einiges am bike tauschen lassen (zahnkranz, blätter, kette) und anfänglich hat auch alles sehr gut gefunzt. nach einigen 100 km hatte ich jedoch probleme bei den 3 -4 größten ritzeln (sowohl bei mittlerem blatt als auch beim kleinsten)

die gänge liesen sich zwar schalten, jedoch unter volllast, steil bergauf sprangen sie.

 

jetzt hab ich versucht die schaltung einzustellen, leider eben nur versucht. hab aufs mittlere blatt geschalten und hinten auf das kleinste ritzel. mittels der inneren schraube genau gefluchtet und bei geräusch noch nachjustiert. selbes spiel wollte ich mit dem größten ritzel machen inkl der äußeren schraube. jedoch konnte ich nicht einmal auf das größte ritzel schalten! ich komme immer nur bis zum vorletzten, dann ist schluß. ich kann mit der schraube das schaltwerk gar nicht so weit verstellen, dass ich unter das ritzel komme.

 

was mache ich falsch?

 

das kann doch nicht so schwer sein, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaltzug zu wenig gespannt? Ansonsten könntest du noch die "B"-Schraube probieren, wenn das Kettenröllchen zu nah am größten Ritzel ist und dort beim Raufschalten ansteht!

 

Schaltauge verbogen bzw. Schaltwerk hinüber nach einem Sturz könnte natürlich auch sein...

 

Bestes Anleitung wo gibt:

 

http://www.parktool.com/repair/readhowto.asp?id=64

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...