Zum Inhalt springen

Import von Teilen aus Hong Kong // Erfahrungen?


gerison
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand von euch Teile aus Hong Kong bestellt?

 

Bin gerade auf der Suche nach einer Gabel und habe bei ebay folgenden Shop gefunden: M-R-BikeStore

Sieht so aus, als ob das recht günstige Preise wären; selbst wenn man denn EU Außenzoll und Mehrwertsteuer draufschlägt (zumal die Ware mit einem geringeren Wert vom Verkäufer deklariert wird).

 

Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass ich da chinesische Kopierkunst erwerbe.

 

Hat sich jemand von euch schon etwas aus Fernost kommen lassen?

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein bruder hat da mal eine gore-tex-jacke bestellt. er hat aber nur einen brief vom österreichischen zoll bekommen wo irgendwas über markenpiraterie dringestanden hat und das die jacke verbrannt wird. :mad: geld natürlich auch weg. :mad:

 

federgabeln brennen aber eh nicht so gut :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen (mein Vater ist ca. die Hälfte des Jahres dort) bezüglich Produkten (keine Biketeile, eher Elektronik etc.) aus China sind Folgende:

 

Entweder du bekommst Originalware, die teilweise etwas billiger sein kann, als bei uns hier (ich würd sagen höchstens -20%), damit habe ich noch keine Probleme gehabt und mit ein bisschen Geduld und gutem Willen kann man sich bei Garantiefällen auch an die Vertretungen der Firmen im eigenen Land wenden. Bei Sachen, die es in China gibt sind es ja dann meist eh größere (internationale) Firmen, sodass solche Probleme meist geregelt werden können (rechtlichen Anspruch hast natürlichen keinen).

 

Die andere Variante sind Kopien, die mehr oder weniger gut gemacht sind, sich aber (so meinen Erfahrungen bis jetzt) immer recht leicht vom Originalprodukt unterscheiden ließen, wenn man dieses schon mal gesehen hat. Ein direkter Vergleich ist eigentlich nicht nötig. Über Bilder im Netz ist das natürlich schwierig (die Bilder könnn ja vom Original sein).

Die Kopien sind aber meist soviel billiger, dass man eigentlich schon sehr naiv sein muss, um zu glauben, dass damit alles in Ordnung ist und sie keine Kopie oder vom Laster gefallen sind. Prozentual würd ich sagen (-75% und mehr).

Von den Kopien würde ich in deinem Fall auf jeden Fall die Finger lassen, da ich eine Gabel durchaus als sicherheitsrelevantes Bauteil einstufen würde und wenn das Ding klumpert ist, bist du es im schlimmsten Falle auch. Bei der guten Rolex ist das weniger ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal ein Bike Licht aus China kommen lassen. Nach ca 5 Wochen hatte ich ein Licht das leider nicht auf meinen OS Lenker passte und eins das nicht auf meine 31,4 Sattelstüze passte. Dafür hab ich für das Set mit Versand nur 5 Euro bezahlt :D

 

Bei einer Gabel wär ich auch sehr Vorsichtig und tät sie eher in .at oder .de kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest 2 Leut aus dem downhill-board haben dort schon einen Rahmen bestellt. Nack kurzer Verzögerung beim Zoll hat dann alles gepasst. Ich hab mir auch überlegt gehabt, ob ich dort nicht ein Glory holen soll, hat sich dann aber aus andren Gründen anders ergeben... also ich hab da keine Bedenken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...