Zum Inhalt springen

mtb: "outland" vs. stevens - "manic"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

brauche dringend Eure Hilfe, da ich mir bald ein neues MTB zulegen will. Ins Auge gefasst habe folgende Räder:

 

- "Outland" vom Mountainbiker: Full XT, Reba Team, Avid Juicy 5-Disc

http://www.mountainbiker.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=8016

um 1650,-

 

 

- "manic" von stevens: Full XT, Fox F32 80 L, XT-Disc

http://www.stevensbikes.de/2007/index.php?bik_id=160&lang=de_DE

um 1700,-

 

den Hauptunterschied sehe ich in den Bremsen; sind die XT wesentlich besser? die Gabeln schätze ich als relativ gleichwertig ein; was den Rahmen betrifft hab ich keine Ahnung; der vom Outland entspricht einem KTM-Rahmen.

 

für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar. bin schon ziemlich ungeduldig :)

 

Grüße,

 

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre auch die Kombination Reba und Jucy lieber, allerdings ist der MTBler Preis sicher schon ein "Kampfpreis" und da wirst du nicht viel handeln können. Beim Stevens geht sicher etwas mehr.

 

Ansonsten: Sehen beide sehr geil aus aber das Stevens gefällt mir persönlich noch einen Deut besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre auch die Kombination Reba und Jucy lieber, allerdings ist der MTBler Preis sicher schon ein "Kampfpreis" und da wirst du nicht viel handeln können. Beim Stevens geht sicher etwas mehr.

 

Ansonsten: Sehen beide sehr geil aus aber das Stevens gefällt mir persönlich noch einen Deut besser ;)

 

bevor ich mir mein cube gekauft hab war ich auch beim mountainbiker und die haben mir dort auch das outland gezeigt. vom preis/leistungs-verhältnis ist es wirklich top und sie geben auch keinen nachlass haben sie mir gesagt. das ist so knapp kalkuliert, dass es da keinen spielraum mehr gibt aber vl gebens ja sonst was drauf. (fragen kann man ja immer :D)

 

das outland hat was dran aber gefallen tut mir das stevens, im direktvergleich, doch besser! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den rahmen vom outland schlicht "schiach" und die lackierung auch, aber die ausstattung spricht eher dafür. viel spass mit der qual der wahl. im prinzip kann man nicht viel falschmachen.

 

p.s.: selle italia sattel ist ja die ur-super angabe. genauso hilfreich wie "rock shox gabel" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure Meinungen, und auch noch so schnell. Tja, die Qual der Wahl hab ich wirklich, v.a. weil ich schon ein schlechtes gewissen hab so viel für ein Rad auszugeben, aber halt schon so hohe Ansprüche ;-)

werd wahrscheinlich das Outland nehmen. Habt mir bei der Entscheidung geholfen.

 

wünsch Euch nen schönen Sommer!

 

LG, Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...