Zum Inhalt springen

was nervt euch an euerer Arbeit?


Gast pandarek1606
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast pandarek1606

also ich fang mal an.

 

1. ihr kennt Ihn sicher, der Geschäftspartner/Arbeitskollege mit einem aufgeblasenem Ego, der in seiner Kindheit irgendwie zu kurz gekommen ist und jetzt seiner Umwelt auf die Nerven geht. so ein gehäßiger wicht, dem man noch in der Schule eine runter gehauen hat.

 

2. ein emotional labiler Vorgesetzter, der bei kleinesten Anläßen die Nerven wegschmeißt und dessen Anblick in der Früh schon Übelkeit verursacht.

 

3. der alkoholkranke Kollege, der schon zu Mittag 2 Hülsen braucht.

 

Das einzige was mir hilft ist das Gehalt am Monatsende und das ich mir meine Hobbies leisten kann.

 

danke fürs zuhören.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

job 1: die zeiten in denen ich nichts zu tun hab und die zeiten in denen ich meine rauchsucht nicht befriediegen kann. blöderweise fallen diese zeiten zusammen, was es noch schlimmer macht

 

job 2: kundenwünsche die es gilt in letzter sekunde zu erfüllen. egal wie lange die im vorhinein wissen was sie haben wollen und was die anforderungen sind, unterm strich muss denn alles besser gestern schon fertig sein

 

job 3: patienten die pumperlgsund sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich immer hingehen muss :D

 

Im Ernst:

Ingenieure, Schreibtischtäter,die keinen Schimmer von irgendeiner Arbeit haben und dann mit dem Spruch ankommen: "Das machen wir schon, alles kein Problem"...

 

Firmen, die erst nachfragen "wie hättet ihr´s gern" und dann erst was ganz anderes produzieren...

 

Einen Betriebsoberinspektor,der einem jede Minute vorrechnet und dann während der Arbeitszeit Auto waschen oder reparieren lässt oder Arbeiter während der Arbeitszeit vom Bahnhof abziehen, um sein Haus reparieren zu lassen...

 

einen rumänischen Werkmeister, der zum polnischen Hilfsarbeiter "Scheißpolack" sagt...

 

einen Werkmeister, der zwar gern bei jeder Arbeit sagt "do steck i ma a Hand in Oasch und bin no schnölla" , dabei aber eine Weichenkrücke ned von einer Leberkässemmel unterscheiden kann...

 

Kollegen, die dich nur wegen der Aussicht auf an besseren Posten bei den Vorgesetzten anschwärzen...

 

dass ich in keinen vorgesetzten Arsch mehr kriechen kann, weil überall schon ein Paar Arbeitsschuhe rausschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich immer hingehen muss :D

 

Im Ernst:

Ingenieure, Schreibtischtäter,die keinen Schimmer von irgendeiner Arbeit haben und dann mit dem Spruch ankommen: "Das machen wir schon, alles kein Problem"...

 

Firmen, die erst nachfragen "wie hättet ihr´s gern" und dann erst was ganz anderes produzieren...

 

Einen Betriebsoberinspektor,der einem jede Minute vorrechnet und dann während der Arbeitszeit Auto waschen oder reparieren lässt oder Arbeiter während der Arbeitszeit vom Bahnhof abziehen, um sein Haus reparieren zu lassen...

 

einen rumänischen Werkmeister, der zum polnischen Hilfsarbeiter "Scheißpolack" sagt...

 

einen Werkmeister, der zwar gern bei jeder Arbeit sagt "do steck i ma a Hand in Oasch und bin no schnölla" , dabei aber eine Weichenkrücke ned von einer Leberkässemmel unterscheiden kann...

 

Kollegen, die dich nur wegen der Aussicht auf an besseren Posten bei den Vorgesetzten anschwärzen...

 

dass ich in keinen vorgesetzten Arsch mehr kriechen kann, weil überall schon ein Paar Arbeitsschuhe rausschaut :D

 

Könntest dich ja mit deinem Schrauberkönnen auch selbstständig machen?!

Glaub an mangelnden Kunden würds ned scheitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fang mal an.

 

1. ihr kennt Ihn sicher, der Geschäftspartner/Arbeitskollege mit einem aufgeblasenem Ego, der in seiner Kindheit irgendwie zu kurz gekommen ist und jetzt seiner Umwelt auf die Nerven geht. so ein gehäßiger wicht, dem man noch in der Schule eine runter gehauen hat.

 

2. ein emotional labiler Vorgesetzter, der bei kleinesten Anläßen die Nerven wegschmeißt und dessen Anblick in der Früh schon Übelkeit verursacht.

 

3. der alkoholkranke Kollege, der schon zu Mittag 2 Hülsen braucht.

 

Das einzige was mir hilft ist das Gehalt am Monatsende und das ich mir meine Hobbies leisten kann.

 

danke fürs zuhören.

 

lg

 

 

sry für den unqualifizierten Post vorhin musste aber sein. ;)

 

Ich kenn deine derzeitige Situation gar nicht und weis auch nicht in welcher Banche du tätig bist, aber wenns dich so anzipft, hast dich schon mal nach einer anderen Beschäftigung umgesehen?

 

Ich weis das sagt sich so leicht, aber schaun kann man ja. Und wennst eh einen Job hast, dann auch noch ohne argen Zeitdruck.

 

Aber warscheinlich hättest das neh schon getan wenns die Situation zulassen würde.

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu! Ein Arbeitfrust-Fred! JETZT weiß ich was mir gefehlt hat. Also:

 

1. Die Höhe meines Gehalts.

 

2. Einen Chef der ein absoluter Kontrollfreak ist (sunst war a eh leiwand).

 

3. Kleinkunden die nicht wissen was sie wollen, aber in jedem Fall wissen "Des muass jo geh' " und uns unsere Job erklären wollen. Sich grundsätzlich über die Preise mokieren und das Personal wüst beschimpfen(sic!).

 

4. Grosskunden die JEDESMAL zu spät dran sind und damit die Ausnahme zur Regel machen. Dabei JEDESMAL sagen "Ia weads des scho mochn".

 

5. Typen die aussehen und stinken wie Sandler und bei uns im Shop zwei Stunden lang herumlungern :k:

 

6. ...und letzens, superschlaue Studenten.

 

Ach nein:

PS 7. Das ich leider in meinem Alter keine Aussicht auf was besseres hab'. Letzlich hat mir ein 22jähriges Bürscherl (nein kein Personalist, sondern irgend so ein subalterner) erklärt: "Naja, die Qualifikation und Dienstzeugnisse sind unbestritten, aber Leute IHRES ALTERS nehmen wir grundsätzlich nicht." Und dafür bin ich dort hin gefahren, na bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fang mal an.

 

1. ihr kennt Ihn sicher, der Geschäftspartner/Arbeitskollege mit einem aufgeblasenem Ego, der in seiner Kindheit irgendwie zu kurz gekommen ist und jetzt seiner Umwelt auf die Nerven geht. so ein gehäßiger wicht, dem man noch in der Schule eine runter gehauen hat.

 

2. ein emotional labiler Vorgesetzter, der bei kleinesten Anläßen die Nerven wegschmeißt und dessen Anblick in der Früh schon Übelkeit verursacht.

 

3. der alkoholkranke Kollege, der schon zu Mittag 2 Hülsen braucht.

 

Das einzige was mir hilft ist das Gehalt am Monatsende und das ich mir meine Hobbies leisten kann.

 

danke fürs zuhören.

 

lg

 

Arbeitest du in der selben Firma/Abteilung wie ich?

 

Fraunz bist du des? :devil:

 

Na im ernst, könnt ich 1:1 übernehmen :toll: :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich ist es wenig, aber doch genug:

 

- dass man/frau an wichtige Informationen und Kontaktpersonen nur übers Raucherkammerl herankommt - und ich mach da nicht mit...

 

- dass nur Mitarbeiter mit diesen Infos aus dem Raucherkammerl (also Raucher oder Mitraucher) Karriere bzw. einen Aufstieg machen können...

 

- dass einige Mitarbeiter trotz Unfähigkeit in wichtigen Projekten eine Schlüselrolle spielen, und das Produkt dann aufgrund der tollen Fähigkeiten dieser Kollegen (Umständlichkeit, Ignoranz) dementsprechend wird...

 

So, das wär das Wichtigste...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt euch jetzt sicher gedacht:

 

"Wann schreibt er endlich, wo is er?" :D:D

 

ok ich schreib nur kurz:

 

Warum in einer Fa. manchmal net alles recht gut funktioniert, ist meiner Meinung oft Fehleinschätzung (von einem selbst und auch vom Vorgesetzten), wie lange das zu Machende braucht.

Bei mir sinds Bauherrn meistens als Kunden, die Chaoten sind und net zeitegrecht zahlen und keine Ahnung haben, wie lange ihre Änderungswünsche brauchen.

Dann kommt noch die Kreativität des Architekten dazu, nu a bissi mehr zu tun, aber deine Termine stehen, und ....

Kollegen schauen die meisten in erster Linie auf sich, ... is normal.

 

Oft ist es das Problem das den Führenen in der Firma sehr viel am "A****" vorbei geht, weil sie oft nicht die Zeit haben sich für jeden Pf*** zu scheren.

Was ich überhaubt als Angestellter nicht mag, wenn mir ein Chef am Anfang sagt, es gibt ein Leistungsschema und es wird auch regelmässig überprüft, ob man - so auf die Art - ordentlich arbeitet.

Dann frag ich mich, ob er als Chef überhaupt den Durchblick hat? :rolleyes: Fehlt nur noch ein Zeugnis mit Noten am Ende des Jahres. ... ok wennst jedes Jahr wechselst, dann bekommt mans höchstwahrscheinlich! :D

 

....aus :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- dass man/frau an wichtige Informationen und Kontaktpersonen nur übers Raucherkammerl herankommt - und ich mach da nicht mit...

 

- dass nur Mitarbeiter mit diesen Infos aus dem Raucherkammerl (also Raucher oder Mitraucher) Karriere bzw. einen Aufstieg machen können...

 

 

 

LG

 

S.

 

Das ist das Blödeste was ich je gelesen hab :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest dich ja mit deinem Schrauberkönnen auch selbstständig machen?!

Glaub an mangelnden Kunden würds ned scheitern ;)

 

Ja, das wär schön, aber: woher das Startkapital nehmen, es is was anderes, einen Laden zu besitzen, als daheim im Wohnzimmer a bissl rumzuschrauben, amtliche Auflagen, ect....ausserdem, die soziale Sicherheit der Gemeinde Wien is ned zu verachten, was is, wenn ich krank werde? Wär ich alleinstehend, wär´s mir wurscht, aber als Familienvater muss ich als erstes an meine Tochter denken, und last, but not least: würd´s noch so viel Spass machen, wenn ich´s täglich tun muss? :rolleyes:

Ich glaub, mit 2m² dreckigem Bodenbelag und mühsam angespartem Werkzeug im Wohnzimmer und Ölflecken an den Kastln ist den BBern mehr gedient, als mit einem leicht reizbaren Kleinunternehmer, der sich nurmehr drum sorgt, wie er die Steuern zahlt, und keine Zeit mehr hat, das zu tun, was ihm Spass macht, ich komm jetzt schon kaum mehr zum Biken, also wird´s bleiben, wie´s ist, solange ich nicht von Discovery Channel entdeckt werde wie Paul Teutul :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt hauptsächlich, dass wir keine Klimaanlage haben. Im Sommer ist das echt kein Zuckerschlecken wenn man Schwindelanfälle hat weils so heiss ist, dieser Raum hitzt sich so auf :f:

 

 

 

Wir bekommen, wenn´s wahr is, endlich Arbeitskleidung aus Funktionsmaterial, ähnlich wie´s Radlgewand, die Baumwollgwandln sind wie ein Schwamm, wenn´s nass san, bleiben´s nass, Klimaanlage is unmöglich, und die Halle heizt sich unterm Dach bis auf 50°C auf, wenn man da am Wagendach arbeitet... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...