Zum Inhalt springen

Befragung für Seminararbeit


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin hat mich gebeten den Fragebogen, der Teil einer Seminararbeit am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft ist, ins Bikeboard zu stellen.

 

Wäre schön wenn sich jeder 3 Minuten Zeit nehmen könnte und kurz die Befragung durchspielt, is anonym und dient der Bildung :D

 

Titel der Befragung: "Paid Content als zukünftiger Geschäftszweig des Zeitungsjournalismus"

Es soll die Zukunft von Nachrichtenangeboten im Internet in Relation zur herkömmlichen Tageszeitungen erforscht werden, insbesondere in Hinblick darauf, ob zahlungspflichtige Inhalte im Internet zukunftsträchtig sind.

 

Im Endeffekt erklärt sich eh alles von selbst, anzumerken wär halt noch, dass die Befragung nur für Personen die ein Online-Nachrichtenagebot mindestens 2 mal pro Woche nutzen und zwischen 18 und einschließlich 50 Jahre alt sind, relevant ist.

 

// BEENDET

 

 

Ihr Dank sei euch gewiss :D

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht prinzipiell darum, dass diese Online-Angebote bereits vorhanden sind (siehe z.B. Standard digital Abo), sondern vielmehr soll erhoben werden wieviele Menschen diese Art der Informationsbeschaffung verwenden und ob es ausbaufähig wäre, verbessert werden könnte etc.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ein regelrechter Zeitungs- und Nachrichtenjunkie, darum hab ich die Umfrage mitgemacht. Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich den ganzen Tag im Internet und auf Papier Zeitungen lesen :D

Ich würde schon auch kostenpflichtige ABO- Angebote im Internet in Anspruch nehmen, aber sowas müsste billiger sein als eine Tageszeitung auf Papier.

Zum Glück gibt´s aber gerade in Ö viele gute kostenfreie Online-Nachrichten.

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich gerade an der umfrage beteiligt...

 

ich vermute mal das 90 % der webleser nicht bereit sind für onlinenachrichten zu bezahlen, da es so ein großes angebot an freien nachrichtenpages gibt, man nenne nur ein beispiel -> google news.

 

Über die inhaltlichen Qualitäten von Google News kann ich nichts sagen, weil ichs mir grad zum ersten Mal angeschaut hab :o , aber vom Layout und Design hauts mich nicht grad um

 

Ist halt sehr aufs wesentliche beschränkt, könnt ma sicher aber bissal lockerer gestalten. Aber ist ja anscheinend noch im Beta Stadium

 

 

EDIT: seh grad, dass ja diverse Online Artikel verlinkt sind, ur gut :toll: ... da kann man mal schnell verschiedenen Zeitungen durchforsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...