Zum Inhalt springen

Kette bleibt auf kettenblatt bolzen hängen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe folgendes Problem. habe vorne 2 kb und wenn ich hinten am kleinsten Ritzel bin und vorne am kleinen (24) bleib die Kette am großen hängen (36). aber nicht direkt auf denn zähnen sondern es sind 4 bolzen in den kettenblatt ich glaub aus schalt Hilfe und genau da hängt sie sich ein. kann man eventuell die bolzen entfernen.?! der gang ist halt wichtig weil er der kleinste ist und für uphill brauch ich im.

 

im anhang noch ein foto von denn bolzen die ich meine.

 

lg,

rony

kettenblatt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes Problem. habe vorne 2 kb und wenn ich hinten am kleinsten Ritzel bin und vorne am kleinen (24) bleib die Kette am großen hängen (36). aber nicht direkt auf denn zähnen sondern es sind 4 bolzen in den kettenblatt ich glaub aus schalt Hilfe und genau da hängt sie sich ein. kann man eventuell die bolzen entfernen.?! der gang ist halt wichtig weil er der kleinste ist und für uphill brauch ich im.

 

im anhang noch ein foto von denn bolzen die ich meine.

 

lg,

rony

 

Schleif einfach das was wegsteht mim Tremel weg

 

Edit: aber nicht den ganzen Bolzen!

 

Lg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind Steighilfen die würde ich da lassen wo sie sind und wie sie sind.

BTW.: Der "kleinste" Gang ist vorne klein hinten groß. Und vorne klein und hinten klein fährt man sowieso nicht wegen der Kettenlinie!

 

upps, ja stimmt. da hab ich mich verschaut bin schon ganz wirr von der einstellerei an der Schaltung :f: . Na gut dann kann ich eigentlich damit leben wird mir eh nix überbleiben :) . weil mit´n Tremel will ich nicht ran weil ich mir das speci sxtrail one erst vor 3 Wochen gekauft habe und die Garantie dann sicher nicht mehr gegeben ist.

 

danke für die rasche antwort.

 

lg,

rony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps, ja stimmt. da hab ich mich verschaut bin schon ganz wirr von der einstellerei an der Schaltung :f: . Na gut dann kann ich eigentlich damit leben wird mir eh nix überbleiben :) . weil mit´n Tremel will ich nicht ran weil ich mir das speci sxtrail one erst vor 3 Wochen gekauft habe und die Garantie dann sicher nicht mehr gegeben ist.

 

danke für die rasche antwort.

 

lg,

rony

 

Kettenblatt is Verschleißteil und somit sowieso nix mit Garantie. Jetzt einmal vom prinzipiellen Standpunkt her. ;)

 

Welche Kurbel hast du? Und welche Innenlagerbreite hat das Speci? Vielleicht is ja auch ein Spacer falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, check das ganze ned so wirklich:

- der kleinste Gang ist vorne klein und hinten groß - also ganz innen

- der Gang bei dem ich mir am ehesten vorstellen könnte, dass die Kette mit den Bolzen in Kontakt kommt ist aber vorn klein - hinten klein (also ganz außen), da dann die Kette aufgrund der schrägen Linie dem großen Kettenblatt näher kommt.

 

Oder begeh ich da irgendwo einen Fehler in der Logik?

 

Diesen Gang sollt man aber sowieso definitiv nicht fahren, da

- es die Lebensdauer der Kette stark verkürzt

- selbiges für Kettenblätter und Ritzel

- die Effektivität niedrig ist (weil eben viel Reibung)

- zusätzlich beim SX-Trail als Fully die Kinematik sicherlich auch besser fürs 2.KB ausgelegt ist

- die Kettenspannung am niedrigsten ist, was auch unpraktisch sein kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hatte mich in meiner Logik verschrieben ich meinte hinten klein vorne klein.

ok jetzt habe ich es schon von 2 Seiten gehört und werde es unterlassen in diesen gang zu fahren.

meinen kettenblatt und meinen Geldbörsal zu liebe :)

 

ich danke euch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...