Zum Inhalt springen

Polar S625x umschalten / Brustgurt


matb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

geht es irgendwie, dass man die Polar S625x während des Betriebes auf eine andere Sportart "umschaltet"? Also z.b. nach dem Radlfahren direkt auf den Laufmodus umschalten?

 

Edit: hab Antwort gefunden, aber noch nicht getestet, vielleicht hilfts ja wem.

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=27159&highlight=s625x

 

Zweite Frage:

Hab so einen Wear-Link-Brustgurt, der fangt voll zum spinnen an wenn ich im Regen renne, dabei bilde ich mir ein, ich bin schon geschwommen damit und er hat funktioniert? Liegt es einfach nur am Alter, dass die Kontakte nimmer gescheit funtkionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so einen Wear-Link-Brustgurt, der fangt voll zum spinnen an wenn ich im Regen renne, dabei bilde ich mir ein, ich bin schon geschwommen damit und er hat funktioniert? Liegt es einfach nur am Alter, dass die Kontakte nimmer gescheit funtkionieren?

 

Nach einiger Zeit solltest du den Stoffteil tauschen, der schaut dann ohnehin schon grauslich genug aus;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terrance,

 

umschalten geht nur in der BasicUse mode.

 

Vorgehen ist dann folgender maße:

- Stoppe Stopwatch (einmal links unten)

- Dann durch jeweils längeres Halten von Knopf rechts unten die sportart auswählen

- Rote knopf drücken (stopwatch start) und weiter machen.

 

Gut wäre es wenn Polar dden Laufmodus nach den Fahrradmodus im Program legen würde, weil man dann nicht so häufig drücken müsste. So muß man mindestens zweimal durch längeres Drücken aufs Laufen wechseln

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Terrance,

 

umschalten geht nur in der BasicUse mode.

 

Vorgehen ist dann folgender maße:

- Stoppe Stopwatch (einmal links unten)

- Dann durch jeweils längeres Halten von Knopf rechts unten die sportart auswählen

- Rote knopf drücken (stopwatch start) und weiter machen.

 

Gut wäre es wenn Polar dden Laufmodus nach den Fahrradmodus im Program legen würde, weil man dann nicht so häufig drücken müsste. So muß man mindestens zweimal durch längeres Drücken aufs Laufen wechseln

 

Carby

 

Ist es möglich dem Polar beizubringen, dass er danach keine eigene Datei für den Laufspit anlegen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Anzahl der Dateien sozusagen unbegrenzt ist (99Stück) ist es ja egal ob er den Radsplit dateimäßig trennt vom Laufsplit da man anschließend die zwei Dateien mit zwei Clicks wieder zusammen fügen kann.

Beide Dateien öffnen in der Polar Software und dann "Bearbeiten, Einheiten verbinden" wählen.

Die Software packt dann zeitmäßig die richtige Dateien aneinander. Probier es mal aus, klingt schwieriger als es ist.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich - alle Brustgurte

 

Ich persönlich verwende die Polar S725 (leider noch ohne X) und die RS 200 mit Laufsensor.

 

Die S725 zickt wirklich sehr oft rum wegen den Brustgurten. Ich habe

- T31 coded

- T61 coded (80 Euro!!!)

- T31 nicht coded

- alte "breite" Brustgurte

- WearLink 31 coded

 

Resümee:

Alle Gurte sind beim Schwimmen schlicht weg MIST, außer die Batterien sind wirklich total neu. Bei Chlorwasser gehts besonders schlecht. Naturwasser besser.

 

Das Wear Link hasse ich, weils wirklich anzeigt was es will.

 

Am besten funktionieren noch immer die gaaanz alten Gurte:

ca. 3cm breit und einfach sicher. Bei Schwimmen, regen, Laufen, Radel, Ergometer - überall

 

Geniestreich von Polar:

Das neue System, das auf der 2.1 Ghz Welle sendet, geht im Wasser ÜBERHAUPT NICHT *g*

 

Das muss man mal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweite Frage:

Hab so einen Wear-Link-Brustgurt, der fangt voll zum spinnen an wenn ich im Regen renne, dabei bilde ich mir ein, ich bin schon geschwommen damit und er hat funktioniert? Liegt es einfach nur am Alter, dass die Kontakte nimmer gescheit funtkionieren?

 

ich tue alle drei/vier monate den hf-sensor zerlegen und die kontaktplätchen, die an die "brustgurt-knöpfe" gehen, lockere und wieder mit gefühl zumache. dadurch bewegen sich die plätchen geringfügig und die übergangswiderstände gold/nirosta-metall weg sind. dann geht der brustgurt zeitlang wieder erste sahne.

technisch gesehen ist imho die lösung der kontakte im hf-sensor ein kompletter murx. aber wie wir schon lernten, kann sich polar offensichtlich solche und andere stücke leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine s625x beim Servicestand beim IMA checkenlassen. Brustgurt war schon hin (haltet nicht so lang laut Servicemensch). Ein Knopf der Uhr war kaputt (Hundi hat beim Spielen Uhr erwischt).

Hab neuen Gurt bekommen, Uhr wurde "repariert" (wobei das reparieren so aussieht: Uhr aufschrauben, alles rausholen und weghauen, neues Innenleben reintun). Hat mit Rabatt 130-140 Euro gekostet, weiss nimmer genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...