Zum Inhalt springen

was kommt in die flasche?


Empfohlene Beiträge

1. Wasser

2. Powerbar Hydro Plus

3. Apfelsaft + Malto + Salz + Wasser

4. Pro4

5. Cola

 

Meist eine Flasche Wasser und eine Flasche "Trankl", bei längeren Gschichten nehm ich ein Singleserve von Powerbar oder 1-2 Gels mit und schnorr mir noch 2 Flaschen Wasser (Brunnen, Friedhof, Rasenfreunde, Pferdekoppeln, Tankstellen ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir immer bei Intervalltrainings am Berg des zeug von Isostar rein des schmeckt recht gut, und es geht ab wie die Hölle :devil: :wink:

 

Statt Isostar kannst gleich Wasser pur saufen! Bringt das selbe. Ist wirklich der größte Dreck! Wenn das bei dir schon abgeht wie Hölle dann probier mal echte Iso Safteln! :rolleyes:

 

Ich trink im training nur Wasser und im Wettkampf Maxim (sehr wenig, nur dass es nach was schmeckt) mit Himalaya Salz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himalaya Salz ist das beste was es gibt.

 

ist genau das selbe, wie "normales" salz ... nur halt eben nicht industriell gereinigt und deshalb so schön rosa ....

 

beim mir gibts währndm fahren auch nur wasser ...

 

danach dann isofit zum auffüllen meiner mineralstoffe etc., damit ich dann nicht nachts wieder mit krämpfen im bett lieg ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. PowerBar HydroPlus

2. wenn das nicht zur Hand: 2/3 Wasser, 1/3 Apfelsaft, 1 Messerspitze Himalayasalz

 

Und in Trinkbeutel wegen Reinigung: Nur Wasser!

 

Peeroton hab ich bei diversen Wettkämpfen schon probiert; schmeckt ganz ok.

 

Isostar: Schmeckt :k: , bringt: NYX! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei den letzten ausfahrten peeroton in der flasche gehabt und war damit super zufrieden.

Da ich davor noch nie was davon gehört hab, frage ich mich, was denn sonst noch so zum einsatz kommt, damit nicht irgendwann "flasche leer" ist.

Danke :U::du:

 

also bei der reinen verwendung des peeroton drinks wird die flasche auch leer, da sind nämlich keine carbs drinnen, sondern nur mineralien, usw. ist so gedacht, dass man sich noch das peeroton malto dazukauft (oder halt eins in der apotheke zum halben preis) und dann auch noch reinmischt!

 

ich nehm, wenn ich angst vorm leerwerden habe das standardzeug von sponser oder maxim, da ist alles drinnen, was man braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich halt von dem ganzen zeugs überhaupt nichts.

 

am besten nur wasser da es am schnellsten vom körper aufgenommen werden kann.

 

bei mineralhaltigen getränken hat man nen höheren harndrang und im sommer wenn man viel schwitzt kannst zusehn wie sich salzkristalle auf der haut bilden

 

weil alles was mit energie zu tun hat nimmt man ja vor dem fahren zu sich da es bekanntlich ja einige zeit dauert bis diese vom körper aufgenommen wird, also was bringts wenn man während dem biken das ganze zeugs trinkt oder isst und dies aber erst 1 - 2h später aktiv im stoffwechsel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halt von dem ganzen zeugs überhaupt nichts.

 

am besten nur wasser da es am schnellsten vom körper aufgenommen werden kann.

 

bei mineralhaltigen getränken hat man nen höheren harndrang und im sommer wenn man viel schwitzt kannst zusehn wie sich salzkristalle auf der haut bilden

 

weil alles was mit energie zu tun hat nimmt man ja vor dem fahren zu sich da es bekanntlich ja einige zeit dauert bis diese vom körper aufgenommen wird, also was bringts wenn man während dem biken das ganze zeugs trinkt oder isst und dies aber erst 1 - 2h später aktiv im stoffwechsel ist?

 

Wow, da steht viel Unfug, also fang ma von vorne an:

 

1. ok - Deine Meinung

2. Wasser wird langsamer aufgenommen als jedes auch nur mittelmäßige Sportgetränk. Daher bei hypotonen Getränken beschleunigen Salz- und Kohlehydratzugaben die Aufnahme - Wasser:Sportgetränk 0-1

3. Der höhere Harndrang kommt, wenn das Getränk mangels Mineralien nicht verwendet werden kann, wieder eine Niederlage fürs Wasser - Wasser:Sportgetränk 0-2

4. Ein gutes Sportgetränk ist in 15 Minuten im Blut verfügbar

 

Niemand muss Sportgetränke verwenden, dass sie - bei Belastungen > 1h - massiv leistungserhaltend sind, ist längst erwiesen.

 

Urbane Legenden erzählen zwar, dass der Körper magische Dinge lernt (zB mehr Fette abbauen, wenn keine Kohlehydrate da sind, die KH im Rennen besser zu "verwerten" was auch immer das sein soll), wenn man ihn hungern lässt, aber davon ist definitiv nix in den Studien zu finden.

 

Die Studien sind eindeutig, Sportgetränk lässt die Leistung länger aufrechterhalten.

 

Im Training "gegen die Wand" zu fahren ist mE so sinnvoll, wie zu üben, wie sich ein Sturz bei 60kmh ohne Helm anfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr von FitLike? war gerade beim Sport2000 und der hat mir das empfohlen!600g für 8-10l laut Packung um 14€. Inhaltsstoffe laut Etikett in 100g:

 

B1: 3,5mg

B2: 4,25mg

B6: 4,5mg

B12 12,2 mcg

Biotin: 275mcg

Pantothensäure: 20mg

Folsäure: 400mcg

Nicotinsäureamid: 45mg

E: 30mg

C: 200mg

Eiweiß: 0

Fett: 0

Kohlenhydrate: 87,3g

Brenwert: 1486,7kJ/356,8kcal

Natrium: 320mg

Kalium: 510mg

Calcium: 320mg

Magnesium: 300mg

 

würdet ihr noch was dazumixen, das Zeug auf den Müll werfen oder es gar so wie es ist nehmen? würde mcih mal interessieren was ihr so denkt davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...