Zum Inhalt springen

cancellara ZF-rad beanstandung tds


 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe eben vom ÖRV auf meine Anfrage ein pdf erhalten. Ist leider zu gross um es hier anzuhängen. Wer will kann es sich von meiner Website runterladen:

http://www.delpmc.com/hp/en/pdfs/UCI-Equipment-Rules-Artikel%201.3.023.pdf

 

Ebenfalls den ursprünglichen Originaltex in Englisch.

http://www.delpmc.com/hp/en/pdfs/UCI-Equipment-Rules.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja: Den Sattel darf man jetzt auch nimma abschneiden :devil:

 

des steht ja tatsächlich in dem Schreiben vom ÖRV.

 

Fragt sich jetzt - welcher Sattel hat die kürzeste Nase bzw. die kürzeste Distanz vom vorderen Knick des Sattelgestells zur Sattelspitze.

 

Was des wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.becker-carbon.de/deutsch/fahrrad_d.php

 

wenn der erlaubt is dann müsst eigentlich mein abgeschnittener flite auch erlaubt sein.

 

komisch auf dem original UCI-Text steht über den Sattel nur,dass er mindestens 24cm lang sein muss. über sonstige spezifikationen steht da nyx drin.

 

kann doch nicht sein, dass ich mir einen ur-teuren sattel kaufen muss, wenn ich das auch selber machen kann indem ich das spitzelaqbschneid und mit dem leder wieder tapzier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dürfte die Stelle im UCI-Reglement sein:

 

Bicycles and their accessories shall be of a type that is or could be sold for use by anyone practising cycling as a sport. The use of equipment designed especially for the attainment of a particular performance (record or other) shall be not authorised.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel abschneiden (offensichtlich eine Veränderung am Originalsattel) war schon zu Zeiten Obrees nicht erlaubt, denn der musste sich einmal eigens einen (kurzen) Kindersattel kaufen um überhaupt antreten zu dürfen, weil sie ihm das Kürzen untersagten

 

von wegen veränderung:

laut örv-schrieb darf man ja bei den gabelausfallenden, die kleinen sicherheitsstege nicht mehr wegschleifen.

 

besonders super für die pros, wenn die einen defekt haben, dann dauert der radwechsel doppelt so lang und wenns der mech schon gemacht hat kann man dann gegen den sieger protestieren :)

 

und was ist mit den aufleger-extensions, die darf man dann wohl auch nimma abschneiden - die alten säcke bei der uci sind urmühsam, mit ihren undurchdachten regeln.

 

und Kontaktadresse find ich auch keine auf denen ihrer seite - die haben wohl angst es könnt wer was von ihnen wissen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass die Reglen sehr wohl durchdacht (vor allem wirtschaftlich betrachtet), aber oftmals nicht zu Ende gedacht sind (guat, Obrees wird's immer geben)

 

zum Glück wissen auch die Kontrolleure nicht 100% Bescheid, kein Wunder, das Reglement gibt's nur auf englisch (was ich zugegeben auch für einen Witz finde) und selbst wenn man das Gelesene übersetzen kann, heißt das noch lange nicht, dass man es auch verstanden hat bzw. auch anwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...