Zum Inhalt springen

iTunes bzw. PC-Hilfe benötigt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

 

Ich wünsche euch erstmal noch einen schönen Sonntag, auch wenn er bald zu Ende geht...

 

Desweiteren wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar. Im Speziellen geht es mir heute um das Itunes Programm von Apple.

 

Ich hab mir gestern eine externe Festplatte besorgt. Jetzt werde ich zuerst meine Daten (auch Musiklieder) auf die neue Festplatte verschieben.

Dannach wird der PC neu aufgesetzt und ich will die Lieder gleich auf der Festplatte lassen, trotzdem mit iTunes nutzen(sollte kein Problem sein, oder?).

Damit ich die Lieder jedoch nicht alle IN iTunes dann wieder umbennen muss und die Rechtschreibfehler ausbessern muss, wird es wohl eine oder mehrere Dateien geben, die man aus dem iTunes Ordner gleich mit auf die Festplatte verschiebt, um sie dannach wieder auf dem neu aufgesetzten PC nutzen zu können(ich verschieb sie also dann, wenn er wieder aufgesetzt ist, von der Festplatte in den iTunes Ordner und meine Lieder erscheinen mir dann wieder gleich wie zurzeit). Welche Datei(en) ist(sind) das?

Ist das möglich?

 

Oder muss man dann vl alle seine Lieder im iTunes auf Rechtschreibfehler und normale Schreibfehler prüfen und ausbessern? Ich hoffe nicht...

 

Ich hoffe jedoch, dass ich mein Computernichtwissen halbwegs verständlich rübergebracht habe. Falls nicht, bitte ich euch, dass gleich zu sagen, anstatt keine Antwort zu geben. Ich wäre nämlich über rasche Hilfe sehr dankbar!

 

 

greetz

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst die einzelnen Lieder beschrieben hast (ob jetzt mit ITunes oder einem anderen Programm, welches die ID3-Tags verwalten kann) sollten die Infos in der MP3 Datei selbst vorhanden sein. ITunes liest die Infos dann beim Importieren direkt aus den Dateien aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sitzte gerade vor Itunes und versuche mich gerade bei dem import von 13.000 MP3´s...glaub das ist so eine grenze...

 

Hab auch ein paar Fragen:

 

1) Wenn ich einen neuen Ordner hinzufüge. OK. Aber wie bring ich den einen Ordner (entspricht einem Musikalbum) auf den IPOD ohne alles neu Synchronisieren zu müssen?

 

2) Wo ich noch völlig ansteh. Ich hab zwei IPODS (meiner und der meiner frau). wie können wir in itunes unsere MP3 getrennt darstellen und auch entsprechend synchroiniseren....

 

danke für jeden hilfreichen tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich hab mir vorhin das itunes inst. weil man da ja auch die id3 Tags ändern kann...

jetzt sieht man im itunes zwar titel und album und das ganze wau wau, nur abspielen tu ichs mitn winamp, und der mag mir die bezeichnungen gar nicht zeigen! da sieht man, wie vorher auch schon, nur track1 und so weiter....

kann man oder muß man die id3 info irgendwie wieder zurückspeichern?

ich kenn mich in dem programm nüsse aus....

 

danke vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...