Zum Inhalt springen

Höhenmeterweltrekord geschafft!


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Radzwillinge schaffen Höhen-Weltrekord

Die Radzwillinge Gernot und Horst Turnowsky haben am Wochenende einen neuen Höhenmeter-Weltrekord aufgestellt: 20.049,9 Höhenmeter wurden von den beiden sogar noch unterhalb der 24 Stunden bewältigt.

 

97 Mal die gleiche Strecke

Für den Weltrekord hatten sich die Zwillingsbrüder aus Raaba bei Graz ein 2,1 km langes Straßenstück (Rinneggerstraße) in den Gemeinden St. Radegund und Weinitzen mit einer Durchschnittssteigung von 9,8 Prozent ausgesucht. Um die 20.000 Höhenmeter zu knacken, musste 97 Mal die gleiche Strecke gefahren werden.

 

Koffein und Pfefferminz gegen Müdigkeit

"Als prädestinierte Bergfahrer war es immer schon unser Wunsch, in unserer Bewegungsform einen Weltrekord aufzustellen - die Idee des 24 Stunden-Rekords hat sich im Laufe der vergangenen Jahre immer weiter entwickelt", meinte Gernot Turnowsky in einer Aussendung.

 

Gegen die Müdigkeit am Rad behalfen sich die Zwillinge übrigens mit Koffein und Pfefferminztabletten: "Als Anti-Kaffeetrinker funktioniert Koffein bei uns optimal", so die Brüder.

Quelle

 

Gratulation von meiner Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Für mich sind solche Leistungen sowieso unglaublich.:eek:

 

Ist sicher spannend 97x die gleiche Strecke zu fahren :D Nach 2 Std am Renner denk ich mir schon warum ich mir das antu :f: aber langsam wird meine Kondi besser und dann weiß ich wieder warum aber sowas....:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind solche Leistungen sowieso unglaublich.:eek:

 

Ist sicher spannend 97x die gleiche Strecke zu fahren :D Nach 2 Std am Renner denk ich mir schon warum ich mir das antu :f: aber langsam wird meine Kondi besser und dann weiß ich wieder warum aber sowas....:toll:

 

2 LTG-Runden san schon fad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?: dope ich auch...wenn ich einen kaffee trink?

 

müsst ma jetzt die genaue koffeinmenge nachschlagen, aber wennst ca. 50tassen auf einmal trinkst, dann bist gedopt :D

 

 

 

 

(keine ahnung wieviel koffein erlaubt ist, aber ich hab mal gelesen, dass man dafür ca. 30 koffeingels essen müsst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind solche Leistungen sowieso unglaublich.:eek:

 

Ist sicher spannend 97x die gleiche Strecke zu fahren :D Nach 2 Std am Renner denk ich mir schon warum ich mir das antu :f: aber langsam wird meine Kondi besser und dann weiß ich wieder warum aber sowas....:toll:

 

wärens den Glockner gefahren hättens nur 12x fahren müssen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(keine ahnung wieviel koffein erlaubt ist, aber ich hab mal gelesen, dass man dafür ca. 30 koffeingels essen müsst)

 

hi,

 

man soll vor einem wettkampf nicht mehr als 2 tassen trinken. bei 3 espressos ist der grenzwert (300mg) unter umständen schon überschritten.

 

lg, tri-ossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor der Leistung :toll: .Ich möcht gerne wissen welche Sitzpolster und Einlagen die verwendet haben :devil:

Nur Sitzfleisch eingeschmiert und die Innenseite der Oberschenkel mit Klebetape geschützt! Sattel ist ein schwarzer aus der Zeit vor 10 Jahren, mit Gummidämpfung und gelber Plastikeinfassung(Name ist mir entfallen) Wenn man um 60 kg hat und einen solchen Druck aufs Pedal bringt, bleibt zum Sitzen wenig Gewicht übrig. Die fahren auch lange Distanzen nur im Wiegetritt. (Bei gereitztem Sitzfleisch....)Ich war ein Betreuer von Gernot beim Glockner-Man 07. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...