Zum Inhalt springen

Fox F80rlt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei e-bay eine - glaub ich halt - ziemlich gute Gabel für einen schönen Preis gefunden - zumindest hab ich bis jetzt von fox nur das beste gehört. Was sagt ihr zu der Gabel?

Ich fahr eine Manitou R7.

 

hier der link:

http://cgi.ebay.at/FOX-F-80-RLT-2006_W0QQitemZ270136961116QQihZ017QQcategoryZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ich danke euch jetzt schon für eure meinungen!

 

mfg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: um 299,- ein sehr guter kauf

 

@HT-Biker:

die reba team wiegt sicher nicht 200gramm weniger !

 

Sorry; hab die F100X auf den Weightweenies angeschaut. Das sind fast 200g, die F80 is doch a bisserl g´ringer. Dann reisst sichs um ca. 100g, was die Reba leichter is.

 

Um 299 die F80X is aber sicher auch kein schlechtes G´schäft, wenn alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, weil ich mitbekommen habe wiegern der HT- Biker mitposten würd bin ich mal so frei und kopier den Text aus der Auktion hier rein ;)

Eine Saison gefahrene Fox F 80 RLT Federgabel.

 

Federweg 80 mm

 

Gewicht 1560g

 

Gabelschaftlänge 180 mm

 

Federung links Luftdämpfer, Lockout und Treshold Blowoff-Ventil

 

Dämpfung rechts Öldämpfer mit einstellbarer Zugstufe

 

Farbe grau

 

Für Scheibenbremsen; und V-Brake Cantisockel vorhanden!

 

Mehrfacher Testsieger diverser Bike - Zeitschriften. Besonders geeignet für XC / Marathon Hardtails oder Fullys.

 

Treshold Ventil sorgt bei aktivierten Lockout für ein Öffnen der Federung bei harten Schlägen und schützt dieses so. Die Schlaggröße ist dabei einstellbar. Tolle Verarbeitung, kein Plastik vorhanden. Sämtliche Kappen und Drehrädchen aus Aluminium.

 

Verkauf mit Handbuch ,Cantisockel, original Aufkleber

 

Keine mir bekannten Mängel, ein paar kleine Lackplatzer, und Leitungsabschürfungen.

 

Als Privatperson schließe ich jegliche Garantie- oder Gewährleistungsansprüche aus.

 

 

 

Versand Versichert 7,00

 

Auf den Bildern sieht die Gabel echt fein aus, scheint echt nicht viel gefahren (zumindest nix heftiges) zu sein. 299,- ist ein mM ein guter Preis für die Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaKlane

 

Danke für den Text. Jetzt muss i doch nochmal mein Senf dazu geben: Abgesehen davon, dass es ein Privatverkauf ist, und die Gabel deiner Aussage nach "schön" ausschaut, finde ich es um 299 Euro preislich ganz ok.

 

Wenn man bedenkt, dass das Buchsenservice bei Fox eh nur > 100 Euro kostet, und ein Jahresservice bei 120 - 150 Euro zu liegen kommt, dann hoff ich wirklich, dass die Gabel auch technisch in Ordnung ist.

 

...kann aber faiererweise angemerkt, bei jeder anderen Gabel auch passieren, dass die Buchsen im Popsch sind.

 

Hier ein >LINK zur aktuellen Preisliste des Ö-Importeurs. Man beachte das "Kleingedruckte"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die F80 disc only auf meinem Bike und bin absolut zufrieden (ausnahme, sie ist um 70g schwerer als die angegebenen 1560 :devil: )

 

Bin bis jetzt 900 km vorallem im durchaus gröberen Gelände damit gefahren und bis jetzt gibts überhaupt keine Probleme...

 

Ach ja, doch was, ich muss meinen Lockouthebel öffnen da er sich leicht verklemmt hat weil etwas schmutz hineingekommen ist...

 

Das hat mich auch etwas gestört, das der Hebel und das Zugstufenrad nicht gedichtet sind und sich so etwas Wasser darunter ansammelt...

 

Aber ich empfehle dir auf jeden Fall sie zu kaufen

 

Mfg

Schrotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...