Zum Inhalt springen

9fach auf 10fach umrüsten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab eine Frage bezüglich meinem alten LRS. Dieser ist Campagnolo 9fach, und da ich jetzt 10fach hab, stellt sich die Frage ob man einfach den Rotor tauschen kann oder nicht.

 

Wenns funktioniert, wieviel kostet ein neuer Rotor in etwa? Brauch ich da irgendein Spezialwerkzeug?

 

Merci, lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem simplen distanzring drauf...

 

Dass das bei Shimano so ist, weiß ich, aber is das bei Campa auch so?

 

An sich sollts mit dem bestehenden Rotor kein Problem sein, würd ich meinen.

 

...bin aber definitiv KEIN Campa-Kenner. Viell. haust mal den Weightweenie an, der kennt sich da super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10fach kassetten sind mWn schmäler als 9-fach kassetten (pervers) daher passen sie mit einem simplen distanzring drauf...

 

:eek: , das hab i mit dem 8fach vorher auch gemacht. Na das würd mich echt wundern, wenn das funktionieren tät. Das hieße ja, dass die 8fach und die 10fach Kassetten gleich breit sind?? Interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...