Zum Inhalt springen

Kraftstoff


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab mal eine frage an alle die sich mit Kraftstoff Bikes auskennen, oder selber auch eins haben. Ich bin am überlegen ob ich mir der H2 Hardtail mit X.9 ausstattung zulegen soll?! Ich bin jetzt zwar nicht DER profi, aber ich denk mal 900Euro is das ein guter Preis oder?

Gibts da irgendwas was ich wissen sollte?

Schlechter Rahmen, mieses Preis-/Leistungsverhältnis oder so?

 

Hier is noch ein Link:

Kraftstoff H2

 

Danke schon mal im Voraus an alle die mir weiter helfen!

 

mfg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das H2 is grad ned das Leichteste, aber schön robust, hab erst eins für meine Frau aufgebaut, gleiche Gabel, aber komplett LX Disc DC, anderer Sattel, handgespeichte LR, ect. und hat so um die 1200.- gekostet.

Selber fahr ich ein Kraftstoff E1, und das nächste wird ein Kraftstoff R2 oder R3, ich werd der Marke wohl noch a Zeitl treu bleiben, die Rahmen san qualitativ so gut wie irgendeiner, nur halt ned so teuer, dafür a bissl schwerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftstoff is voll kuhl.

Top Preis/Leistungs-Verhältnis, österreichisch, Farben selbst kombinieren (auch matt glatt), verschiedene Versionen, sieht man nicht sooooo oft.

Mich persönlich reizt der F1 evo Rahmen, bin aber momentan mit dem Big Hit auch zu frieden, fährt halt jedes Schwein^^

Die Firma is echt top ;)

lg

 

ps: Das e1 is ja echt geil - vor allem der Preis ... Welche Version und Farben hast denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja hier niemandem lange Zähne machen, aber bei mir wird in Kürze ein H2L-Rahmen verfügbar. RH 17,5".

 

Ist ein 2006er Modelljahrgang, der noch nicht die aufgeklebten Decals hat. Der Rahmen ist schwarz Matt und wär inkl. Steuersatz und passendem Umwerfer um 160 Euro zu haben.

 

Der H2L ist um ca. 400g leichter als der aktuelle H2-Rahmen, für Disc- und Canti geeignet und grundsätzlich ein toller Rahmen.

 

Ich trenn mich auch nur von ihm, da ich ein günstiges Plastik-Geschwulst in Aussicht hab und ich den Rahmen nicht mehr aufbauen werde, sollte ihn wer brauchen können.

 

@Topic:

 

Das H2 ist angesichts des relativ hohen Rahmengewichts um 900 Euro ein gutes Angebot. Der Rahmen übersteht sogar den atomaren Erstschlag, soll heißen, dass er sehr stabil ist.

Wenn dir die Geometrie passt bzw. du dich wohl fühlst, dann sehe ich keinen Grund, das Bike nicht zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HT-Biker

 

Da is ja schon das nächste Problem, ich weiß nicht ob mir die Geometrie passt und ob ich mich wohl fühl drauf, weil mans ja bestellen muss.

 

Ach ja,...wie is das eigentlich mit Umtausch (falls ich mich nich wohl fühl drauf,...) und Garantie?

Garantie denk ich mal....2 Jahre.

Umtausch ??? geht das? da man sich ja die ausstattung und die Farbe selbst zusammenstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HT-Biker

 

Da is ja schon das nächste Problem, ich weiß nicht ob mir die Geometrie passt und ob ich mich wohl fühl drauf, weil mans ja bestellen muss.

 

Ach ja,...wie is das eigentlich mit Umtausch (falls ich mich nich wohl fühl drauf,...) und Garantie?

Garantie denk ich mal....2 Jahre.

Umtausch ??? geht das? da man sich ja die ausstattung und die Farbe selbst zusammenstellen kann.

 

Garantie ist ja mal unabhängig davon, welche Farbe du hast. Das Fernabsatz-Gesetzt sagt nur, dass du die 2wöchige Rückgabefrist, die du bei "normalen" Artikeln hast, im Fall von Custom-Bestellungen nicht hast.

 

Ansonsten ist das ziemlich g´hupft wie g´sprungen.

 

Wenn du auf meinen Rahmen anspielst, dann kann ich dir natürlich anbieten, dass´d in der nächsten Zeit (15. Juli wär a Idee -> Link in meiner Sig.) vorbeikommst, und meinen Boliden mal antestest, dann weißt du´s genau.

 

Restgarantie auf meinen Rahmen gibts klarerweise noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die gute beratung, ich hab mich aber aufgrund der langen Lieferzeit (min. 3 Wochen) und dem etwas zu schweren Rahmen umentschieden zu einem

Ghost ESB:

Rahmen: 7005 T6 Disc LTS

Gabel: Suntour SF-XCM Lock Out 100 mm

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT SL

Bremshebel: Avid FR-5

Bremsen: Shimano XT

Vorbau: GID light Laser

Lenker: GID Rise light, 600 mm

Steuersatz: Ritchey, semi-integriert

Sattelstütze: GID light Laser

Sattel: Ghost VL 1137

Pedale: Ghost light Alloy

Kurbelsatz: Shimano XT

Kassette: Shimano Deore

Innenlager: Shimano XT

Felgen: Mavic XM 117

Naben: Shimano XT

Speichen: DT Swiss 1,8

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25

Gewicht: 12,6 kg

 

mir wurde bereits gesagt, das die Gabel nich die beste is, aber ich denk bei einem Preis von 799 Euro und voller XT Ausstattung is das gerechtfertigt

...oder?

Was meint ihr?

 

Ach ja, brechen die GID teile wirklich so leicht, weil sie so weich sind??

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

 

ich habe zur Zeit ein D1 von Kraftstoff.

Hatte zwei Jahren auch ich ein E1.

Ein Kumpel hat auch das E1.

Ich habe also meine Erfahrungen mit Krafstoff gemacht.

Vor zwei Jahren war das Bike OK.

Heute breue ich meinen Kauf wegen des unglaublichen Pfusches, mit dem Kraftstoff arbeitet.

Es kann einfach nicht sein, dass man innerhalb eines Jahres 5 schwerste Montagefehler reklamieren muss!!!

Ich bin von Kraftstoff geheilt! Wenn Krafstoff sich nicht radikal verbessert werden sie das wohl nicht weiter überstehen.

Auf dem Markt gibt es genau so gute bikes zu ähnlichen Preisen.

Was nutzt mir der günstige Preis, wenn ich alle zwei Wochen nach Dornbirn fahren muss um irgend ein Teil auswechseln zu lassen???

Ich zahle heute lieber 200 Euro mehr, kann mich dann aber darauf verlassen, dass nicht ein Möchtegern Schrauber grobfahrlässige Fehler bei der Bremsmontage macht.

Auch möchte ich als Kunde eines über 2500 Euro teuren bikes mich nicht mit wie ein Idiot behandeln lassen. Der Monteur mach einen Fehler und der Kunde soll hinterher auf eine Kompromisslösung eingehen? -sicher nicht!

Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen.

 

gruß

 

freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...