Zum Inhalt springen

staubsauger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

 

bin für meine wohnung grad auf der suche nach einen staubsauger.

kenn mich damit aber überhaupt nicht aus!

 

ich hätte gern einen ohne staubbeutel. tante meinte das is kein käse! die dame beim haas meinte da is nur der dyson was gscheits.

 

der herr beim mediamarkt meinte der AEG ??? und der AEG ??? um 99,-/129,- sind super teile! die beim haas meinte wieder das is ein klumpat...

 

jetz kenn i mi überhaupt net aus :confused::confused::confused:

 

 

was meint ihr is gscheiter??

 

einer mit beutel, einer ohne oder so wasserdinger (zB polti Secologico)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' nicht an die "ohne Staubbeutel"-G'schicht. Das Zeug muss man ja auch ausleeren :k:

 

So schmeißt einfach den Beutel weg. Es gab' erst kürzlich einen Staubsauger-Test im Konsument (Heft 4/2007) und da hat der Dyson (z. B.) gar nicht so toll abgeschnitten. Kannst Dir ja um EUR 5,00 eine Tageskarte für die Website vom Konsument kaufen, dann kannst Dir den Testbericht anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben: http://www.amazon.de/Dyson-Bodenstaubsauger-Matratzend%C3%BCse-Softb%C3%BCrste-Sondermodell/dp/B000EQ9G8M/ref=pd_bbs_sr_2/028-4230348-1897320?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1183452136&sr=8-2

 

Ich dachte nie dass ich mich für einen Saugstauber begeistern kann, aber der Dyson hats geschafft! Wirklich ein geniales Teil! Der hat saugkraft bis zum Ende!

 

Wir hatten vorher zwei andere Produkte. Einen mit Beutel und einen Ohne! Die waren beide Schrott! Die hälfte an Saugkraft adfür wurde die auch noch schwächer mit der Zeit. Das waren aber auch alle 1oo Euro + Geräte.

 

Resumee: Lieber einmal reinbeißen und Dyson kaufen - dafür Spass beim saugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also wenn die Wohnung ned allzu groß is, dann würd ich was günstigeres mit Beutel nehmen!

 

Weil wozu bei 60 - 70qm eine horende Summe für so einen Staubsauger ausgeben wie den Dyson und umgekehrt sind die billigen ohne Beutel ned so das Ware.... ständig musst die ausleeren, die Saugleistung lässt schnell nach und das reinigen is Käse (ich hab so ein Teil)!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also wenn die Wohnung ned allzu groß is, dann würd ich was günstigeres mit Beutel nehmen!

 

Weil wozu bei 60 - 70qm eine horende Summe für so einen Staubsauger ausgeben wie den Dyson und umgekehrt sind die billigen ohne Beutel ned so das Ware.... ständig musst die ausleeren, die Saugleistung lässt schnell nach und das reinigen is Käse (ich hab so ein Teil)!

 

Lg

 

Naja, wenn man sich anschaut, was die Staubbeutel so kosten!

 

Aber, haben auch schon viele Staubsauge gehabt, aber nur einer hat uns bis jetzt überzeugt:

 

DYSON!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige ohne Beutel würd ich auch nicht kaufen. Die taugen nichts, wie ich in meiner Studienzeit leider feststellen mußte.

 

Ich hab derzeit einen sauteuren Vorwerk mit Beutel, den ich mir aber auch nicht mehr kaufen würde. :D

Lohnt sich einfach nicht, 600+ Euro für einen Staubsauger auszugeben, auch wenn er gut ist - da reicht ein Dyson für 300-400 auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir heuer zum wohnungseinzug einen siemens "technopower HEPA" schenken lassen!

echt ein toooooles teil! super saugkraft ...

und ich hasse wirklich nix mehr, als nicht-gut-saugende staubsauger ..

 

lass dir von einer frau sagen: :s:

kauf dir was gscheites ...

also entweder siemens oder miele ...

da hast was für die ewigkeit! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man sich anschaut, was die Staubbeutel so kosten!

 

Aber, haben auch schon viele Staubsauge gehabt, aber nur einer hat uns bis jetzt überzeugt:

 

DYSON!! :jump:

Wird mein nächster Saugi werden! :-)

 

Bisher: Kaufentscheidung nach Beutel-Preisen u. -Verfügbarkeit.

Und ja, die billigeren Beutel-losen sind in der Praxis umständlich und

höchst staubend (!) beim Entleeren.

 

(Außerdem mag ich die Dyson-Historie irgendwie ... ;-)

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem haus komm ich mit einem staubbeutel sauger prächtig aus. aber täglich saugen tu ich nicht. wenn geld keine rolle spielt lass dir doch am besten eine zentrale saugstation installieren. dann brauchst auch nix hinten nachziehen. einfach rohr an der saugstelle anstecken und schon flutscht der dreck nur so weg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben zuhause den rainbow.

http://www.rainbowvacuum.com/ger/index.cfm

ein grenzgeniales teil, gegen das jeder sauger mit sacklsystem und die dysons wie a hustenanfall wirken. der saugt wirklich.

und zwar saugt der den dreck durch ein wasserbad , das danach bequem ins häusl geschüttet werden kann. somit ist auch die abluft absolut frei von mikrostaub und störenden gerüchen.

allerdings hat er zwei nachteile.

#1 er ist sehr teuer.

#2 er ist nur über vertreter die ins haus kommen zu beziehen und nicht in öffentlichen geschäften. allerdings, und das ist der vorteil beim nachteil, sind ersatzteile sehr lange erhältlich und wenn was hin is genügt ein anruf oder email und der staubsaugerrepariermann kommt ins haus.

unserer ist allerdings schon 15 jahre alt, saugt wie am ersten tag und hin war bisher nur eine schließe die den wassertank mit dem sager verbindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns daheim angefangen von normalen Staubsaugern über diese Rainbow-Dinger mit dem Wassertank (a volle Sauerei!) auch diese Filter/Sacklosen Staubsauger von AEG, Miele und weiß der Geier was alles, probiert.

 

Fazit: Dyson ist der Einzige, der so funktioniert, wie es versprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns daheim angefangen von normalen Staubsaugern über diese Rainbow-Dinger mit dem Wassertank (a volle Sauerei!)

 

was is da a sauerei?

wassertank mit leitungswasser befüllen und nachher wieder ausleeren.

oder hast di beim ausleeren patschert angstellt und von der mama wieder schimpfer kriegt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab ebenfalls dieses Gerät (von Amazon gekauft), - der Hund saugt wirklich klass!

...und dazu den Handstaubsauger von Dyson, - der liegt excellent im Handerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls dieses Gerät (von Amazon gekauft), - der Hund saugt wirklich klass!

...und dazu den Handstaubsauger von Dyson, - der liegt excellent im Handerl!

 

du hast an hund bei amazon gekauft? wärs nicht gscheiter gwesen, du hättest dir gleich a staubsaugerin bestellt, statt an staubfänger.

 

 

insgesamt bestätigt der fred doch tatsächlich meine vermutung, dass der ideale verwendungszweck von Männer staubsaugen is. wie mir scheint, haben die meisten eine affinität dazu.

 

ich hätt übrigens einen staubsauger daheim, den ich leider nicht verwenden kann, weil ich das sackerl nicht rein bring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...