Zum Inhalt springen

Reifen für Großglockner (mtb)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich möcht zum thema reifen&preis bloß anmerken, dass sparen nur mäßig sinn macht..

 

es verbindet dich mitm untergrund, eigentlich eine der wichtigsten komponenten am ganzen bike. ob man da jetzt 40€ oder 60€ zahlt - da würd ich nicht sparen.

 

es is grip, somit auch sicherheit, vortrieb.. mmh.. ja.

 

nur als denkanstoß :)

 

 

weil grad bei reifen kann man gefahr laufen einmal billig zu kaufen und dann nochmal teuer.. und zahlt dann 2x.

 

mir isses auch so gegangen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

40,- für den Satz Maxxis Flyweight ist dir zuviel?

 

Steht fast neu in der Börse! Wär perfekt für die Fahrt, die ganzen billigslicks sind meist sauschwer. Der hat glaub ich 330g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, die hardcore variante ;)

 

@ reifen: wenn ihr bergab richtig gas geben wollt, würd ich eher darauf achten dass die reifen grip haben etc.

wenns nur ums bergauf fahren geht, warum dann kein RR?

 

Wenn ich ein RR hätte ;)

 

Nein aber fahren eh alle mitn MTB, will nur ned wegen den Reifen hinten nachfahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=68479

 

Was er genau kann, berichte ich morgen Abend, morgen roll ich mit dem Ding rund um den Neusiedler See mit einer 20 km/h Partie :rolleyes: Da iss er grad richtig der Super Moto, richtig schweben tut man, rollt sehr gut. :toll:

 

Aja, hab ich schon gsagt das ich Reifen Fetischist bin :devil:

 

http://666kb.com/i/apmy11blq5gg1439g.jpg

 

Schwalbe Kojak :zwinker:

 

 

ich erlaub mir mal den buglbiker "reifenfetischist" hier zu zitieren

:klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kojak ist für solche Vorhaben IMHO am geeignetsten, vom Rollwiderstand kaum von einem Rennrand zu unterscheiden, lediglich in der Endgeschwindigkeit kommt man Übersetzungsbedingt mit einem RR nur im Windschatten mit, dafür gehts berg auf besser, und berg ab sowieso ordinär gut, Kurvenlage wird nur durch den eigenen Mut eingeschränkt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...