Zum Inhalt springen

Festina Tour Chrono 2007


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zehn Jahre nach dem ersten Tour-Chrono präsentiert Festina in diesem Jahr den Jubiläums-Tour-Chrono. Das Jubiläum war für die Designer und die Entwickler eine ganz besondere Herausforderung. Das Ergebnis der Entwicklungsarbeit ist ein Chronograph, der seine Nähe zum Radsport nicht leugnen kann und will. Die mit Carbon-Applikationen versehene Lünette erinnert in ihrer Gestaltung an ein Ritzel. Die Krone ist eingebettet in ein stilisiertes Kettenglied, der Gehäuseboden ebenfalls ein Ritzel und schließlich zeigt sich das massive Edelstahlband im Stil einer Fahrradkette - verschraubt mit Imbus-Schrauben.

 

Auch bei der Technik haben moderne Hochleistungsräder Pate gestanden. Belastbarkeit und Leichtigkeit waren die Entwicklungsziele. Deswegen wird das Gehäuse des Tourchronos in Komposittechnik ausgeführt, d.h. massiver Edelstahl und leichte High-Tech-Kunststoffe werden zu einer belastungsfähigen Gehäuse-Einheit zusammen-geführt.

 

Die Zifferblattgestaltung steht in der besten Tour-Chrono-Tradition - übersichtlich, leicht ablesbar und kräftig in der Farbgebung. Prominent wie immer eingesetzt wird gelb als die Farbe des „Gelben Trikots“, das nur der Sieger der Tour tragen darf. Das Uhrwerk des Jubiläums-Tour-Chronos stoppt die Zeit bis auf die hundertstel Sekunde genau. Damit ist der Tour-Chrono für die High-Speed-Messung tauglich.

Die Tour-Chrono-Serie gibt es nicht nur mit Edelstahl-Armbändern (299 € UVP), sondern auch mit hautfreundlichen Bändern aus einer Mischung von Kunststoff und textilen Materialien in unterschiedlichen Farben (249 € UVP).

 

Abgesehen von den technischen Daten und dem Werbe bla bla (auf deren HP ist sie nichteinmal zu finden :mad: )

schaut sie "extremst" schön aus :love:

 

http://img135.imageshack.us/img135/8963/festinatourchrono2007ws9.jpg

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuck :f: Hoher Freak-Faktor :spineyes: Alleine wenn ich das Wort "[Carbon] Applikationen" höre denke ich reflexartig an den Homeshoppingkanal :D

 

"...drum rufen sie jetzt an..." :D

 

Wenn des der Horsti Fux siecht, is der Wolfi reif für´s Heim, der oide Strizzi lasst si sicher ned von an Radlfahrer die Butter vom Brot klauen, der bügelt ihm ohne zucken die Kerbe ausn Hintern, da gibt´s ka Gnade... :devil:

 

Wolfi, war nett, dich gekannt zu haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst gleich anrufst, dann bekommst nicht nur eine, sondern eine Zweite Uhr GRATIS dazu.

:rofl:

Plus EPO (erinnert sich noch wer an den Festina Skandal bei der Tour 19XX :D )

 

"...drum rufen sie jetzt an..." :D

 

Wenn des der Horsti Fux siecht,

An den hab ich auch denken müssen wie der AlphaSL vom Homeshoppingkanal geschrieben hat :) .

 

is der Wolfi reif für´s Heim, der oide Strizzi lasst si sicher ned von an Radlfahrer die Butter vom Brot klauen, der bügelt ihm ohne zucken die Kerbe ausn Hintern, da gibt´s ka Gnade...

Na na.

Also ich bin zwar kein Festina Vertreter, aber wenn jemand die Uhr beim Sport Eybl oder bei der Sport Nora sieht, dann kann ich ihm % zukommen lassen (Mitarbeiter und -glieder der SN natürlich ausgenommen, die kriegen sicher mehr ;) ).

 

Wolfi, war nett, dich gekannt zu haben

Unendliche Weiten :D

Habe dere :wink: ...

 

wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also falls noch jemand den drang verspüren sollte den leuten von festina mitzuteilen dass es iNbus und nicht iMbus heisst... lass euch gesagt sein: ich habs schon erledigt :D

 

@woufp: kleiner tipp am rande: wenn du schon texte mittels copy&paste von anderen seiten klaust, dann schreib zumindest eine quellenangabe dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SirDogger:

"mich hat der Thread animiert, mir das 2006er Modell zuzulegen. Habs gestern gekauft. Ist echt ein geiles Ding.

(und ich TRAG Anzug)"

 

... ich auch und trage dazu auch die 2006er. Meine Frau hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, unbelastet von seinerzeitigen Vorfällen im Festina-Team, nur nach der Optik und Qualität. Ich bin froh, dass ich Sie habe (beide) - passt zu Anzug und Casual (beide) und im Gelände ist sowieso der Polar am Zug.

 

"Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom."

 

bechti58

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SirDogger:

"mich hat der Thread animiert, mir das 2006er Modell zuzulegen. Habs gestern gekauft. Ist echt ein geiles Ding.

(und ich TRAG Anzug)"

 

... ich auch und trage dazu auch die 2006er. Meine Frau hat sie mir zu Weihnachten geschenkt, unbelastet von seinerzeitigen Vorfällen im Festina-Team, nur nach der Optik und Qualität. Ich bin froh, dass ich Sie habe (beide) - passt zu Anzug und Casual (beide) und im Gelände ist sowieso der Polar am Zug.

 

"Nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom."

 

bechti58

 

 

Jaja... so eine Festina ist ja geradezu das Synonym für Rebellion... :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...