Zum Inhalt springen

Wo krieg ich eine M3 Schraube her


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einer M3*10 mit Linsenkopf und 2,5mm Innensechskant aus Alu, Titan oder Messing, kein Stahl

 

WO kann man so eine Schraube bestellen?

 

Schachermayer- und Würth-Kataloge habe ich schon auf der Suche nach so einer Schraube auswendig gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein stahl? :f:

 

http://www.inox-schrauben.de/

deutscher ruhrstahl :D

 

krawany in mödling hat div. schrauben. aber ich denk keine alu. wird wohl stahl sein.

 

 

 

oder sind die gewinde aus was weichem und du magst sie net abfucken? dann isses a gute frage, aber google sollt helfen

 

edit:

http://www.der-schraubenladen.de/html/12.htm

 

is halt nicht in wien :/

aber aluschrauben.. hmm.. mir fallt echt nix ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier kurz an: wo kriege ich günstig Torx Schrauben? Und zwar normales Maß für Vorbauten und Steuerungen, denn mir schrauben die Leute zuviel an unseren Leihrädern herum und haben ein wenig zuwenig Gefühl :rolleyes:

Die Frage ist, welcher Kopf? Zylinder-, Flachkopfschraube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Petzolt gibts alles (und besonders die kleinen),

aber

--> Apotheke / Juwelier is a Schas dagegen

 

 

und wenn der Petzolt mal was nicht hat,

schickt er dich vis a vis zum KlausenSchrauben,

die Neubaugasse is schon super!!!

 

Dort muss ich heute übrigends hin,

wer mir bis 12:00 eine PM schickt, für den kann ich dort anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier kurz an: wo kriege ich günstig Torx Schrauben? Und zwar normales Maß für Vorbauten und Steuerungen, denn mir schrauben die Leute zuviel an unseren Leihrädern herum und haben ein wenig zuwenig Gefühl :rolleyes:

wennst am spitz bist (bzw. anfang brünnerstraße), dann schau beim holzmann rein. vielleicht hat er was. gilt auch für den noizinger. wär ein schöner ausflug mit dem kleinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Problem anders gelöst...

 

Habe in die Schraube (Innensechskant war rundgenudelt) mit einer Eisensäge einen Shlitz gesägt. Kann die Schraube jetzt mit einem Schlitz-Schraubenzieher öffnen.

 

Nach dem Rausdrehen habe ich noch eine Besonderheit am Schraubenkopf entdeckt, der die Suche womöglich sehr langatmig gemacht hätte:

 

Der Zylinderkopf ist an der Gewindeseite kugelförmig gerundet. (Man kann sich die Schraube mit einem Profil wie eine Maglite-Taschenlampe vorstellen)

 

Werde mal bei Hamedl nach so einer Schraube in Ruhe anfragen. Eine brauchbare Zwischenlösung habe ich ja jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...