Zum Inhalt springen

rucksack für 3 bis 4 tage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

da ich vor habe 3 bis maximal 4 tages touren mit dem mtb zu fahren, brauche ich einen rucksack, denn es ist nix gscheites zu hause was dafür geeignet wäre.

von der größe dürften 20l+ reichen, was ich bis jetzt gelesen habe.

 

gesichtet habe ich bis jetzt:

von Deuter:

Cross Air

Bike I

Superbike

 

von VAUDE

Splash Air 20 + 5 / Splash Vent 20 + 5

 

mir sagt momentan der vaude am meisten zu, weil er sich um 5l vergrößern lässt.

 

was für erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen rücksensystemen? beim vaude kann man wählen, bei den deuters hat der crossair das netz und die anderen zwei die streifen.

wisst ihr viell. wo man einen vaude in wien probieren kann?

 

ich feu mich auf eure erfahrungen, anregungen und meinungen!

andere vorschläge von rucksackmodelle, als die von mir gepostet, sind natürlich erwünscht.

lg danko :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4 Tage ist ein 20 liter Rucksack meiner meinung zu wenig

wir sind schon einige mal 3 Tage unterwegs gewesen mit dem Deuter Bike I und das ist sich immer knapp ausgegangen.

 

Ich habe mir jetzt von Cytec den Transalp gekauft

ist der gleiche wie vom Deuter und kostet die hälfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst mehrere Tage unterwegs bist, dann zahlt sich ein Rucksack im Bereich von 25 - 30 Litern auf jeden Fall aus, sonst musst evtl. beim Gepäch Abstriche machen, und es gibt nix depperteres, als wennst irgendwelche Sachen wie Regeng´wandl oder sowas daheim lassen musst, weil z´wenig Platz ist.

 

...lieber a bisserl a Luft im Rucksack mitnehmen und alles dabei haben, was nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :jump: das geht aber schnell. danke!

ja ich weiß es gibt schon viele beträge. war auch schon im ibc unterwegs und da wird der vaude, besonders der mit dem netzrück, gelobt. wo man den vaude aber probieren/sehen kann in wien hab ich leider nicht gefunden. weiß das jemand???

 

bei der größe hab ich mir gedacht, dass ich den rucksack nicht all zu groß wähle, denn falls ich mal so fit sein werde, um länger(mehr als 3 bis 4 tage) unterwegs zu sein, hätte ich mir einen großen gekauft. das wird bei mir aber noch länger dauern. ihr habt aber schon recht, lieber größeren rucksack und luft kutschieren als sachen zu hause lassen.

 

also die drei deuters sind aus dem rennen.

dafür kommt dieser oder gar dieser dazu.

 

bei vaude gibts auch noch einen mit 25 + 5. kennt den jemand in österreich?

 

lg danko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vaude kenn ich selber nicht, aber ich hab den Transalpine30 schon mehrmals mehrtätig herumkutschiert und bin der Meinung, dass es der einzige, wirklich würdige Rucksack ist, da er so derartig viele extrem lässige Detaillösungen hat, die dir so nicht auffallen, aber plötzlich ganz praktisch sind, wenn du sie willst und dann auch hast.

 

...und preislich ist der Deuter auch leistbar. So 80 - 90 Euro, je nach Angebot, sind schon ok, wenn er kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre mit dem vaude splash 20+5 und bin begeistert!

sehr leicht einige nette features wie das netz zum rausnehmen und einhängen als helmhalterung, eingefügter regenschutz gut zugänglche kartentasche :klatsch:

bin ohne regenschutz einmal 1, stunden im regen gefahren und er war trotzdem fast dicht...unglaublich ic hab damt erechnet das alles nass sein würde......

hat ein sehr gutes verstellsystem für die tragegurte!

ich schwitze normalerweise sehr stark aber dr splash verfügt auch über ein sehr gutes belüftunssystem..........

ob er allerdings für 3 tage ausreichend platz bietet ist eine andere frage.....

hatte das letzte mal regenjacke zwei radtrikots waschsachen, pumpe,papiere geld handy etc. dabei das ist sich locker ausgegangen aber wenn du mehr mtnehmen willst :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...