Zum Inhalt springen

Gardasee - Torbole


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich werde Mitte August an den Gardasee fahren um dort die Strecken ein wenig unsicher machen.

Mein Plan ist einen halben Tag biken und den restlichen Tag sonnen, baden, relaxen. :sm:

 

Die schönsten Strecken sollen angeblich am besten von Torbole aus erreichbar sein - richtig?

 

Kann mir jemand ein Hotel empfehlen oder eine bessere Örtlichkeit um die wirklich guten Trails zu erreichen?

 

Danke,

Hirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hotels kenn ich ned - bin immer in appartements?

 

Bezüglich Strecken: Moserguide ist immer hilfreich;

Classiker Strecken:

von Torbole - Altissimo(das is der linke Berg wennst beim See richtung Süden schaust) Tragepassage von 30min -Monte Baldo - Malcesine ca. 5 St.

 

Riva -Pregasina - Passo Rocheta -Passo Note - Tremalzo

(für mich auch wenn sie von allen befahren wird die schönste Strecke - da hast einfach alles drinne für einen MTBler und die Aussicht) vm Tremalzo gehst dann ca. 1,5km auf Asphalt runter und beim 2. Gasthaus rechts von der Straße weg auf einer Schotterstraße zum Ledrosee -> Super Singletrail!

 

Solltest dir einen Tag dafür nehmen - einfach nur geil!!!

 

Dann gibts noch den San Giovannie, die tour beginnt in Arco( nördlich von Riva) geht ca. 1000hm auf Asphalt und dann beginnt errst die Tour nochmals 1000hm (ist aber ka bemal - aber die aussicht dann wieder!!!)

 

Halbtagestouren:

von Riva zum Tenno See! reine Asphalttour ca. 2 Stunden

 

von Riva -zur Campana Crassi (ebenfalls richtung Tennosee) dann aber bei einer Kreuzung Richtung Campi bis zur Hütte "Campana Crassi" und dann unter der Hütte vorbei zu einem Singetrail - der dann in Riva endet!!

 

Monte Prione (auch Pifkone genannt- der Hausberg der Deutschen )

das ist die kleine Erhebung welche Torbole von Riva trennt.

 

ca. 45 min rauf dann über den leider gesperrten SIngletrail runter (Achtung: Carabinerie kontrolliert dort manchmal)

ist auch eine kleine historische Rundfahrt in den 1. und 2. Weltkrieg (der Berg ist voller Bunker die man auf eigene Gefahr durchwandern kann - also ned so richtig legal - Taschenlampe ned vergessen)

Aja AUssicht ist a traum - aber das ist glaub ich am Gardasee eh überall gleich!!

 

bitte Sehr und viel spass!!

PS: in 3 Wochen bin ich dann wieder daham in RIVA :jump::D !!!

 

I gfrei mi!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurztouren:

Sentiero della Pace --> zum Anfangen in der Gegend

Laghel --> für Anfänger, sehr leicht. Beginnt aber in Arco

Bocco do Tovo (mit Alternativabfahrt durchs Val del Tovo) --> härtester Rüttelweg, brutal. Immer wieder eine Herausforderung. TRÄNEN abgekämpfter, nicht mehr den Lenker halten könnender Biker möglich :devil: (bei Wegpunkt 8, km17.7 Am Pfaddreieck rechts bergab ..., geradeaus den Rüttelweg weiter. Viel besser!

Dosso Dei Roveri --> Pflicht. Von der Straßenrückfahrt abgesehen genial

 

Tagestour:

Pflicht:

1. Altissimo --> aber mit den Alternativen, nicht der faden Forstwegfahrt

+ Durchkämpfen zur Straße Mori Nago, nicht die total sinnlose 2. Asfaltauffahrt um dann die Auffahrtsstraße runterzufahren :s:

2. Tremalzo: von Riva über Pregasina bis Passo Nota, dort über Corna Veccia runter (da hab ich übrigens die Variante Trail auf dem Sent. 102 versucht und bin aus Versehen auf den 123 nach Limone gekommen - böse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dosso Dei Roveri --> Pflicht. Von der Straßenrückfahrt abgesehen genial

Absolut!!!!!! ...und auch die Straßenrückfahrt hat was!

 

+ Durchkämpfen zur Straße Mori Nago, nicht die total sinnlose 2. Asfaltauffahrt um dann die Auffahrtsstraße runterzufahren

Wundere mich am Lago immerwieder, wenn mir auf einer Asphaltabfahrt Leute mit sündteuren, megageilen fullies entgegenkommen, obwohl es hier die geilsten Trailabfahrten in Europa gibt....die haben wohl ihr Rennrad zuhause vergessen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurztouren:

Sentiero della Pace --> zum Anfangen in der Gegend

 

Dosso Dei Roveri --> Pflicht. Von der Straßenrückfahrt abgesehen genial

 

 

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/s030.gif

 

Wundere mich am Lago immerwieder, wenn mir auf einer Asphaltabfahrt Leute mit sündteuren, megageilen fullies entgegenkommen, obwohl es hier die geilsten Trailabfahrten in Europa gibt....die haben wohl ihr Rennrad zuhause vergessen!?

 

Denen geht's scheinbar mehr ums Gesehen werden als um's trailen!

Ist eigentlich unverständlich, so ein Verhalten - aber das Thema hatten wir letztes Jahr ja schon mal beim Mecki's besprochen.

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... obwohl es hier die geilsten Trailabfahrten in Europa gibt....die haben wohl ihr Rennrad zuhause vergessen!?

 

Also ´tschuldigung aber die geilsten Trailabfahrten sind bitte in Österreich oder evtl. den Dolomiten. Die Gardaseschotterrinnen sind nur deshalb so "geil" weil es keine Wanderer und Jäger gibt die sich aufregen, man also einfach durchblasen kann. Außerdem ist es eben weniger regenanfällig da unten.

Aber mir ist eine "gepflegter" Wurzel-Granit-Reisig Trail immer lieber als das vertrocknete Trentino Zeugs. Und egtl. habe ich mit dieser Aussage immer Zustimmung bekommen.

 

Ich fahre nur Mai und Oktober November nach Torbole und Dosso dei Roveri ist immer wieder meine erste Runde.....die hat scho was. :bump:

 

EDIT: Hotels: Gediegen und sehr sehr gute Küche: Piccolo Mondo direkt an der Brücke vor dem Mecki-Store in Torbole. Aber etwas teurer als andere. Dafür kan die Frau sich in die Beauty legen während du die 2. Ausfahrt des Tages machst :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ´tschuldigung aber die geilsten Trailabfahrten sind bitte in Österreich oder evtl. den Dolomiten. Die Gardaseschotterrinnen sind nur deshalb so "geil" weil es keine Wanderer und Jäger gibt die sich aufregen, man also einfach durchblasen kann. Außerdem ist es eben weniger regenanfällig da unten.

Aber mir ist eine "gepflegter" Wurzel-Granit-Reisig Trail immer lieber als das vertrocknete Trentino Zeugs. Und egtl. habe ich mit dieser Aussage immer Zustimmung bekommen.

 

(...)

 

 

Dann sind diese Abfahrten wohl in deiner Nähe, weil in der Umgebung von Salzburg ist so ziemlich alles, was dem Begriff "geil" entspricht, gesperrt - DANKE ÖBF !!!

Wenn man diese Trials dann dennoch fährt, kann man sich sicher sein, mindestens einem mißmutigen Wanderer oder Bauern zu begegnen - was dann folgt, ist eh bekannt, die üblichen Diskussionen eben!

 

 

Welche Trails du mit "Gardasee-Schotterrinnen" bezeichnest, weiß ich nicht, unter einer Schotterrinne versteh ich eher ein ausgewaschenes Bachbett oder eine extrem schlechte Forstautobahn (die durch Regen etc. zu eben so einer Rinne geworden ist).

Solche sind mir persönlich bisher eher in Österreich untergekommen als am Gardasee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir ist eine "gepflegter" Wurzel-Granit-Reisig Trail immer lieber als das vertrocknete Trentino Zeugs. Und egtl. habe ich mit dieser Aussage immer Zustimmung bekommen.

 

Ja, ein "gepflegter" Wurzel-Granit-Reisig Trail hat auch was, das stimmt :zzzz: !

 

Aaaaaber ich habe ein Fully mit reichlich Federweg! Und dieser Federweg schreit förmlich danach auf dem "vertrockneten Trentino Zeugs" ausgenützt zu werden :devil: !

 

...und egtl. habe ich mit dieser Aussage (auch) immer Zustimmung bekommen ;) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...