Zum Inhalt springen

Werkstattfrust


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so!

jetzt muß ich meinen frust über eine super oasche autowerkstatt loswerden!

ich fahre nunmehr ja schon seit 10 jahren eien ford mondeo kombi und bin damit eigentlich recht zufrieden.

seit einiger zeit war es, daß der tacho entweder schon bei fahrtbeginn oder urplötzlich mitten unter der fahrt nicht ging. die tachonadel blieb unten. auf dauer konnte ich mir das aber nicht leisten, da ich mit diesem auto den L17 mit meiner tochter mache und man da ja die gefahrenen km protokollieren muß. also auf in die werkstatt. in meiner unmittelbaren wohngegend gibts aber keine gscheiten ford werkstätten, das sind alle nur so knoflhütten. mir bleibt also nix anderes als so eine schmierhütten aufzusuchen.

aus div. ford-foren wusste ich, daß für diesen defekt u.a. der impulsgeber, ein kabel das vom getriebe zum tacho führt, dafür verantwortlich sein könnte. ich bin aber kein mechaniker und konnte das also nicht definitiv feststellen.

ich fuhr also zu einer werkstätte in 2345 brunn/geb., die ford, fiat, renault und nissan "repariert" und teilte ihnen mein wissen mit.

am selben tag bekam ich das auto zurück, bezahlte dafür 164,-€ und nach wenigen km wars so wie eh und je. der tacho war ohne funktion.

ich wieder zwei tage später hin, vorher die sachlage telefonisch mitgeteilt und dabei gefragt was man nun tun werde. "ja da wirds wohl der tacho selber sein" war die antwort.

"okay, und was kost mich die gschicht?"

"na so ca. 300,-€!"

weil ich das auto aber brauche, stell ichs also voller grimm hin.

am selben tag ist es wieder mit neuen tacho abzuholen. wenigstens das ging fix. kostenpunkt 221,-€!