Zum Inhalt springen

Werkstattfrust


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so!

jetzt muß ich meinen frust über eine super oasche autowerkstatt loswerden!

ich fahre nunmehr ja schon seit 10 jahren eien ford mondeo kombi und bin damit eigentlich recht zufrieden.

seit einiger zeit war es, daß der tacho entweder schon bei fahrtbeginn oder urplötzlich mitten unter der fahrt nicht ging. die tachonadel blieb unten. auf dauer konnte ich mir das aber nicht leisten, da ich mit diesem auto den L17 mit meiner tochter mache und man da ja die gefahrenen km protokollieren muß. also auf in die werkstatt. in meiner unmittelbaren wohngegend gibts aber keine gscheiten ford werkstätten, das sind alle nur so knoflhütten. mir bleibt also nix anderes als so eine schmierhütten aufzusuchen.

aus div. ford-foren wusste ich, daß für diesen defekt u.a. der impulsgeber, ein kabel das vom getriebe zum tacho führt, dafür verantwortlich sein könnte. ich bin aber kein mechaniker und konnte das also nicht definitiv feststellen.

ich fuhr also zu einer werkstätte in 2345 brunn/geb., die ford, fiat, renault und nissan "repariert" und teilte ihnen mein wissen mit.

am selben tag bekam ich das auto zurück, bezahlte dafür 164,-€ und nach wenigen km wars so wie eh und je. der tacho war ohne funktion.

ich wieder zwei tage später hin, vorher die sachlage telefonisch mitgeteilt und dabei gefragt was man nun tun werde. "ja da wirds wohl der tacho selber sein" war die antwort.

"okay, und was kost mich die gschicht?"

"na so ca. 300,-€!"

weil ich das auto aber brauche, stell ichs also voller grimm hin.

am selben tag ist es wieder mit neuen tacho abzuholen. wenigstens das ging fix. kostenpunkt 221,-€!

wie man sich die sache denn nun mit der kulanz - die erste reparatur brachte ja nicht den gewünschten erfolg - vorstellt, frag ich beim abholen. daraufhin bekam ich die auskunft, daß der chef der dies beantworten könne leider nicht da sei und dann sowieso zwei wochen auf urlaub ist. ausserdem hab ich ja gesagt dass es der impulsgeber sei und der wurde ja eh getauscht. in ihren datenbestand steht "auf kundenwunsch" drin, machte man mich aufmerksam. quasi eine andere ausdrucksform von "geh scheissen!" und von der qualität der aussage her das selbe wie wenn ich gesagt hätte "geh wechselns mir die innenbeleuchtung weil mei tacho geht ned!"

alle verhandlungen fruchten nix, statt desen werden die häuseln dort immer patziger.

weil ich das aber nicht auf mir sitzen lassen will, ist die sache nun bei meinem kfz-rechtsschutz.

i bin haas!

darum meine warnung an alle:

meidet die werkstätte so weit als möglich, wenn ihr einen ford, fiat, renault oder nissan euer eigen nennt.

 

danke für die beileidsbezeugungen.

von kranzspenden ist abzusehen, verwenden sie das geld stattdessen für explosivmaterial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, nach 10 jahren darf schon mal was verschleissen, aber dann möcht ichs wenigstens ordentlich und unter normalen bedingungen repariert bekommen. das ist ja keine fachwerkstätte, die solange reparieren bis es hinhaut und sich darauf verlässt dass der kunde deppert gnua is und einzahlt wie a gstörter!

mein beileid.

 

kauf dir ein gscheites auto - land rover zum bleistift :D

ich sch*** auf an landrover. das ist nach 10 jahren meine zweite rep. weil definitiv etwas kaputt geworden ist, das nicht unter normalen verschleiß zu rechnen ist. es gibt gnua andere schüsseln die das nicht einmal bis zur halbzeit erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du, nach 10 jahren darf schon mal was verschleissen, .... es gibt gnua andere schüsseln die das nicht einmal bis zur halbzeit erreichen!

ja eh, weisst schon ironie und so... damit war gemeint, dass du für an LR am besten sowieso alles selber machst - weil eine sorgenfrei-werkstatt gibts da nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s anzig coole san sowieso die Zangler,

die Leute, denen die wichtigen Gebiets-/Österreich-/Europavertretungen den Vertrag abnehmen, weils drei Karren/Jahr zu wenig verkauft haben oder optisch net genug hergemacht haben, oder das Gelände nicht (auf eigene Kosten!) der corporate identity entsprechned umgebaut haben (und denens dann eine entsprechende Konkurrenzbude in unmittelbarer Umgebung hingesetzt haben, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich über meine Werkstatt net beklagen, kann aber auch wahrscheinlich daran liegen, das ich dort schon alle kenn und bis das Auto nicht funkt, wird es mir nicht zurück gegeben. :D Bin schon ziemlich lang bei der Werkstatt und war wegen meinen Moped auch immer drüben. Sind echt lässig, kenn alle Mechaniker und den Chef persönlich. Einige Verwandten sind auch drunter. hehe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich das aber nicht auf mir sitzen lassen will, ist die sache nun bei meinem kfz-rechtsschutz.

 

Scheiß di ned an. Mein Auto hat super funktioniert, ich wollt nur ein großes Service und ein Pickerl, 120 km später war's ein Totalschaden, weil der getauschte Zahnriemen gerissen ist.

 

In Summe knappe 7 Mille und mein geliebter Bus ist weg. jetzt muss ich überallhin mit dem Firmengolf fahren, und da passt kein Radl merh rein, wenn Kinderwagen und Glumpad drin sind.

 

Aber Meine Sache ist jetzt auch beim Rechtsschutz. :devil: Weil veroaschn loss i mi vom Tänzel (Name von der Red. unkenntlich gemacht ;) )ned!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...