Zum Inhalt springen

fahrrad für die stadt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, hab etwas geschmöckert und gesehen dass die meisten hier wohl eher proffessioneller unterwegs sind - über einige fachbegriffe gestolpert die mir nichts sagen - aber ich dachte mir ich probiers trotzdem mal.

 

also zu meiner frage, bzw fragen:

bin kuerzlich nach wien gezogen und möchte mir ein fahrrad kaufen

für normales gelände in der stadt,

erstens weiss ich nicht wieviel ich ausgeben soll, aber mal max 600-700 euro

ich geb gern viel aus wenn ich was gutes bekomme dass dann ewig haelt. ich hatte früher ein KTM uralt mit 3 gaengen, hatte mein

opa schon 30 jahre benutzt und ich selber auch 12, und nie gröbere

probleme, super qualitaets ding ..

 

frage ist wie lang ich ein fahrrad in wien habe, diebstahl etc?

zu hause kann ichs in den innenhof stellen aber muessts manchmal auch wo draussen stehen lassen, reicht es ein sehr gutes schloss zu kaufen? (wenn ja was für eines?) oder ist es einfach eine frage

der zeit bis es verschwindet?

 

zum zweiten punkt: wo kauf ich mir eines, und was kommt da ion frage für 200-700.-

gepäckstraeger waer gut sonst hab ich nicht so vorstellungen,

herrenrad, 1.85 gross

 

waer super wenn wer paar tips haette

 

liebe gruesse

kwizzles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Welcome im Bikeboard.

 

Ich würd mir eine alte Schüssel kaufen. Altes RR oder MTB. Max 150-200,- und wennst wirklich Ambitionen hast dann kannst dir immer noch ein richtiges MTB kaufen. Problem ist sobald das Bike nur halbwegs neu oder wertvoll ausschaut, drehst dich um und irgend ein ..... kappt dir schon das Schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

RR = Rennrad

 

MTB = Mountainbike

Hier im Bazar reinschauen vielleicht ist ja was dabei. Wichtig ist dass es funktioniert und nicht wie´s ausschaut. Vielleicht meldet sich ja wer der ein älteres Bike verkaufen will das nicht in der Börse steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi im Bikeboard :wink:

Ich würde keinesfalls ein neues Rad ihn Wien fahren. Es wird leider, wie artbrushing schon sagte, alles gestohlen.

Wie groß bist du ca? Das wäre wichtig wenn jemand ein Stadtradl abzugeben hat. Und falls du nix findest würd ich mir beim z.b. Forstinger ein Radl holen. Die haben immerwieder Angebote wos um 99,- Euro neue Radln gibt. Allerdings solltes du dann wenigstens die Bremsen und eine Schaltung halbwegs einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Radl würde ich auch nicht nehmen, ein gutes Schloß kann helfen, aber bei einem neuen Rad kommen die Diebe dann halt 2 Tage später wieder.

 

Prinzipiell alle Schnellspanner austauschen, Torx- anstelle von Inbusschrauben verwenden und gutes Schloß verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome im Bikeboard.

Ich würd mir eine alte Schüssel kaufen. Altes RR oder MTB. Max 150-200,- und wennst wirklich Ambitionen hast dann kannst dir immer noch ein richtiges MTB kaufen. Problem ist sobald das Bike nur halbwegs neu oder wertvoll ausschaut, drehst dich um und irgend ein ..... kappt dir schon das Schloss.

 

Und nichteinmal das hilft. Meiner Freundin habens gestern das 20€ Stadtradl gefladdert. :(

 

Mein Tipp, altes Rad, gutes Schloß und wenn geht neben schönere Räder stellen. :)

 

Du kannst auch in der Zeitschrift "Bazar" schauen, da sind auch immer wieder alte Kraxn drinnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch bei einem billigen stadtrad sollte man in wien nicht am schloss sparen: ein erstklassiges bügelschloss für rahmen/hinterrad und ein billiges gegen den quick grab für's vorderrad.

auch billige radeln werden gefladert - lieber einmal einen hunderter für zb. ein kryptonite auslegen, kommt billiger als ein radneukauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diebe suchen vornehmlich Radln mit Federung und Gangschaltung - also verzichte ich beim Stadtradl auf beides. Zumindest auf die Federung zu verzichten würde ich dir unbedingt empfehlen.

 

Falls du dir ein Neurad kaufst würde ich dieses schnell möglichst abgefuckt aussehen lassen und mich nach Versicherungsangeboten umsehen (Achtung die sind oft an bestimmte Schlösser gekoppelt). Im Moment gibts einige Shops die Stadträder anbieten. Schau mal zur Ciclopia, IG Fahrrad und zum Singer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...