Zum Inhalt springen

UST Montage - Luft entweicht!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin grad leicht am verzweifeln...

endlich hab ich beschlossen auf UST umzusteigen, ok, also Felgenband rein, Tubeless Ventil, Reifen drauf(Maxxis Larsen UST TT) ... hat relativ gut funktioniert, nur das aufpumpen klappt nicht, die Luft entweicht prinzipiell. Der Reifen sitzt jetzt genau in der Mitte der Felge, also nicht auf den Flanken....

 

Was mach ich falsch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Ich hab bisher noch jeden UST Reifen ohne Kompressor raufbracht. Manchmal brauchts etwas Nachhilfe. Nimme etwas Vaseline und schmier die Gummilippe innen ein. Dann ein paar kräftige Powerpumps und es sollte funktionieren.

 

darfst net vergessen, dass der reifen in einer UST Felge fester sitzt, als bei ihrer mit Dichtband.

 

kompressor oder patrone geht immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also: luft würde reingehn, reifen springt auf die flanke

 

allerdings: das ventil ist nicht dicht, bzw. entweicht unten also außerhalb der felge(hoffe das ist verständlich) die luft...

wie kann das sein? sind original bontrager ... also passend...

 

was passiert wenn ich das felgenband überhaupt rausnehme? kanns dann auch funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe kann es sein dass das Plastikband das du rausgenommen hast zuständig dafür ist dass das Ventil abdichtet! Zummindest ist es so beim NoTubes System!

 

Bie NoTubes würde man jetzt sagen! 3 Lagen an der Stelle damit es besser dichtet!

 

Passt deine Ventilöffnung in der Felge zum Tubeless Ventil?

 

Bzw. vielleicht gehört das Plastikband auch einfach rein um die Felge abzudichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe kann es sein dass das Plastikband das du rausgenommen hast zuständig dafür ist dass das Ventil abdichtet! Zummindest ist es so beim NoTubes System!

Bie NoTubes würde man jetzt sagen! 3 Lagen an der Stelle damit es besser dichtet!

 

Passt deine Ventilöffnung in der Felge zum Tubeless Ventil?

 

Bzw. vielleicht gehört das Plastikband auch einfach rein um die Felge abzudichten?

bei dtswiss is so ein reingeklebtes plastikzeugs drin

das auch das ventil dichtet

wennst des rausnimmst funktionierts auch nicht mehr ...

was hastn für felgen?

http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=home.main

Produkte

» Laufräder » Zubehör

DT Swiss Tubelesskit

aber du schreibst ja du hast ust-felgen

vielleicht hilft des:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6236.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

info info info... :confused:

 

ich fahr am Freitag nach Südtiro... Dolomiti Superbike... Nervositääääääääääääääääääääääääääääääät :D

 

 

Wennst eh eine normale UST Felge hast, dann geh in

einen Radgeschäft und kauf die ein Mavic UST Ventil

und die Sache ist geritzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Ich hab bisher noch jeden UST Reifen ohne Kompressor raufbracht. Manchmal brauchts etwas Nachhilfe. Nimme etwas Vaseline und schmier die Gummilippe innen ein. Dann ein paar kräftige Powerpumps und es sollte funktionieren.

 

oder du gehst zu einem reifnhändler und schnorrst dir ein wenig von dieser reifenmontagepaste .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Bontrager Felgen, das Plastikband hatte ich mal rausgenommen ja, ohne dem war das mit den normalen Reifen einfacher... hmmm... ich werd wohl heut nochmal ins Gschäft fahrn müssen....

http://www.bontrager.com/de/Mountain/Parts_and_Accessories/Wheel_Accessories/9732.php

 

http://www.bontrager.com/de/Mountain/Parts_and_Accessories/Tire_Accessories/9727.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastikband gehört bei UST-Felgen NICHT rein!! KA warum das mal drin war. Ausserdem ist unter der Mutter des Ventiles ein Gummiring mitzuschrauben. Felge beim Ventil an beiden Seiten gut reinigen.

Wenn das Plastikband drin ist, kann die Luft zw. Felge und Band entweichen.

 

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach ich mir sicher Feinde :D

 

Anscheinend san die Schlauchlosen genau der Dreck, für den ich´s immer gehalten hab... :p *duckundrenn*

 

Aber schnell!!! :devil: :megaph:

 

Bis auf die bekannten Nachteile (höheres Sytemgewicht und leichter Luftverlust) bin ich sehr zufrieden damit.

Hab bis jetzt selbst aber nur Mavic Laufräder/ Felgen verwendet, die Freundin fährt Shimano.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mach ich mir sicher Feinde :D

 

Anscheinend san die Schlauchlosen genau der Dreck, für den ich´s immer gehalten hab... :p *duckundrenn*

 

Hast du noch Sex oder fährst du schon schlauchlos? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schnell!!! :devil: :megaph:

 

Bis auf die bekannten Nachteile (höheres Sytemgewicht und leichter Luftverlust)

 

du hast den Ärger bei der Montage, den wesentlich höheren Preis, die Sauerei mit dem Dichtmittel,......vergessen :D

 

Ach ja, und die Tatsache, dass du im Falle einer Panne trotzdem an Schlauch brauchst...ich hör eh scho auf :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...