Zum Inhalt springen

Hardtail- zum herumspringen


Fivel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab vor mir ein neues Bike zu kaufen.Einsatzbereiche werden

voraussichtlich: Dirt, Street und auch normal die Berge hinunterdüsen sein. Aber größtenteils herumhüpfen. Hab bis jetzt am ehesten ein Kona Stuff 2003 im Auge gehabt(Nur kenne ich das Gewicht des Rads noch nicht... weiss das wer?). Hat irgendjemand Erfahrung damit, bzw. kennt ein anderes Bike(Hardtail), das in dieser Preisklasse (um 1000?) liegt und für meine Vorhaben geeignet wäre?

 

Grüße

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau mit dem koan rahmen machst du nix falsch, austattung is zwar ned besonders aber egal kannst ja langsam tauschen, P2 wär auch a idee...schua halt was der bicycle noch so hat....

 

ansonsten würden mir auch keine billigen komplettradln mehr einfallen.....rahmen gäbs noch unzählbar viele !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

besitz seit dienstag letzter woche selbst das P.2, kanns eigentlich nur weiter empfehlen...

 

rahmen ist ein wahnsinn- schön gemachtes oberrohr, musst dir mal in natura anschauen!-

was besonders nettes sind für mich auch die truvativ hussefelt kurbeln, halten echt was aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei, wenn i mir de Teile so anschau, dann bin i immer mehr davon überzeugt, dass mei nächste Anschaffung so a "Hardtail zum Herumspringen" wird. Wos ma damit olles mochen könnte... :rolleyes:

 

Aber die Alivio und vor allem die mechanischen Discs san schon ein herber Tiefschlag bei den genialen Frames.

Najo, die Schaltung könnt ma jo noch durchgehen lossn (brauchst beim Streetn sowieso wenig), aber anstatt dem mechanischen-Disc-Krampf tätn ane HS33 vü besser aufipassn. Oder noch besser: Irgendwann gscheite Discs hinaufkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, und deswegen hab ich jetzt das Stuff daheim stehen, und ich kann nur sagen: Der Ramen is echt geil!

 

Leider is die Kette viel zu lang, und ich kanns am Montag gleich in die Werkstatt stellen (Wieso gibts auch einen neuen Standard bei der Kettenbreite).

 

Naja, aber dann gehts um!

;)

 

Fivel

 

PS:Wie viel Luft ghört denn in die Reifen?

 

 

PPS:

Specialized P2: 1000€

SPecialized P3: 1400€ (??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie schlägt schon wenn ich vom Randstein runterfahre am Rahmen an, und wenn ich ein wenig schneller die Berge runterfahre, dann hör ich sie scheppern.

 

also-> Kette zu lang.

(da sie selbst wenn ich vorn und hinten aufs größte Ritzel schalt noch immer nicht sonderlich gespannt ist)

 

Fivel

 

PS: @ Hall: und das werkzeug für die dünneren ketten(IG - 31) hab ich noch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fivel

... da sie selbst wenn ich vorn und hinten aufs größte Ritzel schalt noch immer nicht sonderlich gespannt ist...

blöde frage... - und warum nimmst du dann nicht einfach ein oder

zwei glieder raus... :confused:

oder lässt es dir von einem machen, der einen kettennieter

('tschuldigung: bolzendrücker ;)) besitzt...?

das dauert ca. 2 minuten...

 

ein leicht verwirrter

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...