Zum Inhalt springen

Ist noch jemand dem Betrüger mit dem Kona Stinky bei eBay zum Opfer gefallen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin der nächste der Patrick Koppelmann auf den Leim gegangen ist.

Bei uns ging es um ein Kona Stinky, welches in der Auktion als 2 Jahre alt verkauft wurde.

Natürlich hatte der Typ Null Bewertungen und ein der Artikelbeschreibung stand, dass man es außerhalb von eBay für 600 Euro + 45 Euro Versand nach Österreich erwerben kann. Wäre ja ein echtes Schnäppchen gewesen!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3AAT%3A1&viewitem=&item=270134133889&rd=1

Hier sind die Daten des Betrügers!

Username: petttric

patrick koppelmann

ko.nr.784923302

blz.25010030

 

Sollte noch jemand auf den Typen reingefallen sein, dann geht hier zum Forum der Geschädigten (bis jetzt 5 User)

eBay Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin der nächste der Patrick Koppelmann auf den Leim gegangen ist.

Bei uns ging es um ein Kona Stinky, welches in der Auktion als 2 Jahre alt verkauft wurde.

Natürlich hatte der Typ Null Bewertungen und ein der Artikelbeschreibung stand, dass man es außerhalb von eBay für 600 Euro + 45 Euro Versand nach Österreich erwerben kann. Wäre ja ein echtes Schnäppchen gewesen!

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3AAT%3A1&viewitem=&item=270134133889&rd=1

Hier sind die Daten des Betrügers!

Username: petttric

patrick koppelmann

ko.nr.784923302

blz.25010030

 

Sollte noch jemand auf den Typen reingefallen sein, dann geht hier zum Forum der Geschädigten (bis jetzt 5 User)

eBay Forum

 

?????

 

Startpreis 99,99 aber Fixpreis 600?

Warum hast nicht einfach die 99 geboten? Da hättest wenigstens die ebay-Scherheiten gehabt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es wieder GEIZ ist nicht GEIL!!!

Mit der Anzeigen auf Deutschland das kannst gleich vergessen läuft über Interpool dauert 3 Monate bis die einmal reagieren. Habe da auch einmal auf einen Typen geklagt der hatte über 70 Leute verarscht und das mit einer Summe von über 200.000 EUR.

 

Wurde schon per Interpool gesucht naja haben ihn auch in seiner Villa in Slovenien gefunden aber leider hat er kein Geld und der BMW und der Jaguar vorm Haus (laut Nachbarn) gehörten seiner Freundin!!

 

Die sind so schlüpfrig die werden nicht einmal mehr von der Polizei bewältigt der geht aussagen das er das Geld nicht mehr hat und bastelt sich seine neue Betrügerei!!

 

Diese Betrüger haben kein Courage oder Anstand (sind am Telefon auch noch scheiß freundlich) nehmen alles was kommt und verschleudern sofort das Geld der ehrlicher (geizigen) Menschen.

 

Das Geschäft mit dem super Schnäppchen lockt immer mehr Leute in diese Falle somit wird dies immer Lukrativer und bringt immer mehr dieser Betrüger auf die Idee. Und das ist leider sie Realität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bei Einzugsermächtigungen kannst Du nachträglich stornieren. Bei einer Überweisung geht das nicht.

 

bei der raika hab ichs mal bei einer überweisung wieder retour geholt.

weiß aber nicht wieviel tage das im nachhinein geht, ich habs paar stunden später gleich gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es ein paar Posts/Seiten vorher erklärt wie das funktioniert, die Überweisungen werden in der Nacht abgewickelt. Somit war das "Geld" noch da, es war also noch keine Überweisung, sondern nur ein Auftrag im System. Dann ist ein Storno möglich. Sobald das "Geld" (Datensatz) an die nächste Zweigstelle geleitet wird, kannst Du nicht mehr stornieren.

Sobald das Geld am Empfängerkonto ist, geht ein Storno nur mit seinem Einverständnis, Du musst also um "Erlaubnis" bitten. Ohne diese, wie gesagt, nur beim Lastschriftverfahren/Einzugsermächtigung.

 

ja ja, ist ja schon gut....

ich hab auch geschrieben das ich es kurz danach retour holte und nicht weiß wie lange es noch geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist wie mit dem Hütchenspielern unten am Brunnenmarkt, seit Jahren weiss jeder, dass sie betrügen, aber jeden Tag findens Dutzende Opfer.

 

Du willst doch ned damiot sagen, dass unter den Homies Pücha gibt? :eek: Das hätt ich nicht erwartet.... :rolleyes:

 

 

:rofl: ...den ganzen verrotteten Bezirk solltn´s überdachen und vergittern.... *duckundrenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...