Zum Inhalt springen

Woher an gscheiten Trainingsplan bekommen?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wo kann ich einen vernünftigen Trainingsplan bekommen?

 

Beim Radclub, oder gibt es Institute wo man sowas kaufen kann oder brauche ich hier einen Personal Trainer?

 

Versteht mich nicht falsch aber es gibt manigfalltig Pläne Zeitschriften usw. aber keiner der eben richtig passt.

Ich will auch nicht alles zereissen und auf Siege fahren aber ich will die Zeit die ich habe effektive Trainieren und so weit wie möglich zu kommen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe in voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche ich hier einen Personal Trainer?

 

ja und auch wieder nein

kennst dich aus mit der materie "laktat werte" dan eher nicht

sonnst ist am anfang schon radsam

 

bjak trainingszentrum neue hompeage ist gerade in arbeit die alte ist nicht sehr aktuell

 

warum bjak na ersten ist er selber aktiver spitzensportler beim laufen

3.in österreich unter den marathonläufern

 

zweitens ist er nett

 

drittens gibt an onlinetrainigsplan da spielt die distanz auch nicht wirklich eine rolle bei 4-5 laktattest im jahr

 

viertens hat er mich ordentlich vorwärts gebracht > mir gehts wie dir meine freizeit ist knapp bemessen

 

fünftens ruf in an mach da an termin aus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
2peak.com???

 

Hab schon positives darüber gehört, allerdings nicht selbst erprobt...

 

 

2peak.com ist super, kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man aufgrund des Jobs flexibel sein muss und daher das Training / Trainingszeiten oft unterschiedlich ausfallen. Der grosse Vorteil ist, dass 2peak die nächsten Einheiten immer auf die letzte Eintragung anpasst. Ob dieser Plan dann genauso individuell auf den Nutzer abgestimmt ist wie der eines Trainers, darüber lässt sich sicher streiten, aber für mich war der "statische" Plan des Trainers den ich oft nicht einhalten konnte eher ein Motivationskiller, als dass er am Ende geholfen hat. Also eine super Alternative, wenn man sich nicht die ständige Trainingsbetreuung leisten will (und es gibt keinen verzweifelten Trainer ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi probiere es mal bei ihm wenn er noch leute nimmt wirst du sicher nicht entäuscht :toll:

 

helmut@dollingersport.com

 

hi

 

Kann den Heli ebenfalls empfehlen, aber meines wissens nimmt er keine Athleten mehr auf, wollte ihm erst vor kurzem einen weitervermitteln.

Du bist aus Salzburg? Mein aktueller Trainer ist aus SalzburgMag. Anton Kesselbacher. Bin über den Heli zum Toni gekommen, ebenfalls super Trainer, und sehr angagiert. Ich mache beim Dollinger Heli nur noch die Leistungstests, den Rest mache ich mit dem Toni.

Wenn du weitere Infos willst, sei es übern Kesselbacher Toni, oder den Heli, ich kann dir gerne die gewünschten Infos geben (Telefonnummer, Skypenick...)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2peak.com ist super, kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man aufgrund des Jobs flexibel sein muss und daher das Training / Trainingszeiten oft unterschiedlich ausfallen. Der grosse Vorteil ist, dass 2peak die nächsten Einheiten immer auf die letzte Eintragung anpasst. Ob dieser Plan dann genauso individuell auf den Nutzer abgestimmt ist wie der eines Trainers, darüber lässt sich sicher streiten, aber für mich war der "statische" Plan des Trainers den ich oft nicht einhalten konnte eher ein Motivationskiller, als dass er am Ende geholfen hat. Also eine super Alternative, wenn man sich nicht die ständige Trainingsbetreuung leisten will (und es gibt keinen verzweifelten Trainer ;) )

2Peak würde mich auch interessieren. Was hast Du Dir da geleistet und was kostet Dich das im Jahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Peak würde mich auch interessieren. Was hast Du Dir da geleistet und was kostet Dich das im Jahr?

 

 

http://2peak.com/2peak/products_summary.php

 

hier gibts die Angebotsübersicht, die ersten 4 Wochen sind kostenlos als Test, ich hab das Personal Training I + 1 Trainingslager fürs mountain bike, bin aber bis jetzt nur rennrad gefahren dieses Jahr und das hat auch sehr gut geklappt.

 

Die Leistungstests sind mit ihrer Auswertung auch super, da sie neben dem Motivationseffekt (wenn die Leistung steigt :zwinker: ) in die Trainingsplangestaltung mit eingreifen und falls du mal krank bist, passt er die Regeneration / Trainingseinheiten auch darauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt am Preis an! also wäre an Personal I also um die 20€ interessiert aber nicht um den Preis! ich mein 6€ sind leistbar aber da hast nur ein Trainingstagebuch demnach wärs glaub ich besser für mich wenn ich mir ein paar wegwerf-email adressen anschaff :f: weil so günstig wirds net werden also wirds für mich nix werden....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2peak.com ist super, kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man aufgrund des Jobs flexibel sein muss und daher das Training / Trainingszeiten oft unterschiedlich ausfallen. Der grosse Vorteil ist, dass 2peak die nächsten Einheiten immer auf die letzte Eintragung anpasst. Ob dieser Plan dann genauso individuell auf den Nutzer abgestimmt ist wie der eines Trainers, darüber lässt sich sicher streiten, aber für mich war der "statische" Plan des Trainers den ich oft nicht einhalten konnte eher ein Motivationskiller, als dass er am Ende geholfen hat. Also eine super Alternative, wenn man sich nicht die ständige Trainingsbetreuung leisten will (und es gibt keinen verzweifelten Trainer ;) )

 

Da stimme ich absolut zu! Ich trainiere seit Maerz damit und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina*T: welchen Trainingsplan verwendest du bei 2peak?

Wenn ich mir die Preise so anschaue, ist das ganze jedenfalls zumindest genauso teuer wie ein Trainer. Bei dem hat man normalerweise nämlich auch gleich von ihm/ihr überwachte Leistungstests dabei. Außerdem wie läuft das Feedback bei 2peak ab? Dem Trainer sag' ich einfach wo was nicht passt (wenn er es nicht selber erkennt) und dann werden halt die Schwächen trainiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kommt am Preis an! also wäre an Personal I also um die 20€ interessiert aber nicht um den Preis! ich mein 6€ sind leistbar aber da hast nur ein Trainingstagebuch demnach wärs glaub ich besser für mich wenn ich mir ein paar wegwerf-email adressen anschaff :f: weil so günstig wirds net werden also wirds für mich nix werden....

 

 

Ich hatte mir am Anfang auch nur das 6Euro Abo geleistet. Das ist schon auch ein vollwertiger Trainingsplan, eben für eine allgemeine Fitness. Die Mikro- und Makro Zyklen sind da genauso drin. Einzig fehlen die Hauptwettkämpfe.

Das Trainingslogbuch ist kostenlos.

 

Für eine Steigerung der generellen Fitness ist das 6 Euro Abo sicherlich prima.

 

Apropos mehrere Email Adressen: Dann wirst halt jedes Mal von neuem an Deine Intensitäten herangeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina*T: welchen Trainingsplan verwendest du bei 2peak?

Wenn ich mir die Preise so anschaue, ist das ganze jedenfalls zumindest genauso teuer wie ein Trainer. Bei dem hat man normalerweise nämlich auch gleich von ihm/ihr überwachte Leistungstests dabei.

 

Außerdem wie läuft das Feedback bei 2peak ab? Dem Trainer sag' ich einfach wo was nicht passt (wenn er es nicht selber erkennt) und dann werden halt die Schwächen trainiert...

 

Also wenn Du für 20 €/Monat einen Trainer bekommst der Dir regelmässiges Feedback gibt und der Dir Deinen Trainingsplan anpasst ist das natürlich absolut genial, die Angebote die ich bekommen habe waren zwischen 60€/Monat (entsprechend guter Trainer) und 48€/Monat (Fitness Studio aber ohne Leistungstest), daher fahre ich mit dem Personal Training I + 1 Trainingslager von 2peak um einiges günstiger.

 

Wenn Du bei 2peak Deine Trainingseinheiten dokumentierst gibst Du neben Trainingsart, Dauer, etc auch Deine persönliche Wahrnehmung mit ein (Trainingsumfang, Intensität, Gefühl + Kommentar) ausserdem fragt er Dich noch nach der Schlafdauer + Qualität. Wenn Du dabei dann zB bei Intensität mehrmals zu hoch eingibst baut er Dir als nächstes eine Regenerationzeit ein.

 

aber wir bereits oben erwähnt: die ersten 4 Wochen sind gratis als Test, probiers einfach aus dann weisst Du ob es Dir passt.

 

Übrigens bis jetzt bekomm ich noch keine Provision von 2peak, aber vielleicht ich sie mal fragen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...