Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe


Der Peter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche und wo gibt's MTB-Schuhe, 2 x Klette, 1 x Ratsche, möglichst steife Sohle, Schuhprofil nicht wie Bergschuh :D und das ganze möglichst günstig.

 

Meine 10 Jahre alten Shimpanso (silber-gelbe Teile mit violetter Sohle, wer's kennt) sind genial, aber mir mittlerweile zu klein (ja, die Fiaß werd'n größer wenn ma älter wird).

 

War heute beim Hervis (Alserstraße), aber da ist unter EUR 80,00 genau nyx, weil der -50% AUsverkauf auf dei Radlböcke z. B. ned gilt :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, realistisch betrachtet musst für deine Spezifikationen (2 Kletter, 1 Ratsche) etwa 120 - 150 Euro auslegen, wennst ned grad a Aktion erwischt. Ratschenverschlüsse sind nämlich fast durchgängig nur bei höherwertigen Modellen zu finden.

 

Meine Favourites sind

 

Northwave

Adidas

Shimano

 

Von Shimano wär der SH-M181N der günstigste mit ca. 140 - 150 Euro. Bei Adidas wirds bei vergleichbarer Ausstattung erst bei ca. 200 Euro interessant. Um 150 Euro ist der Kameleon von Northwave zu haben.

 

Viell. findest ja bei großen deutschen Anbietern was?

 

http://www.zweirad-stadler.de hat z.B. um 99 Euro den Diadora TEAM-Racer im Angebot, der ned schlecht ausschaut. Wenn die Größe passt, wär auch der Scott Pro-Carbon um 99 Euro a Idee (aber nur 43 und 44). Den normalen Scott "Pro" kriegst da um 79 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, realistisch betrachtet musst für deine Spezifikationen (2 Kletter, 1 Ratsche) etwa 120 - 150 Euro auslegen, wennst ned grad a Aktion erwischt. Ratschenverschlüsse sind nämlich fast durchgängig nur bei höherwertigen Modellen zu finden.[...]

Deswegen mein Fred. Wenn wer a Aktion g'segn hätt'...

 

Weil der Hervis, wie g'schriebn, wirbt groß mit -50%-Abverkauf. ... aber nur auf bestimmte Waren.

 

EDIT: Der Scott Carbon Pro und der Diadora Team Racer wären so die Richtung. Da würd' ich den Huni auch zahlen. Aber Schuhe online?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche und wo gibt's MTB-Schuhe, 2 x Klette, 1 x Ratsche, möglichst steife Sohle, Schuhprofil nicht wie Bergschuh :D und das ganze möglichst günstig.

 

...

 

 

http://www.bikeguru.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=5901

:love:

 

naja .... günstig ... :(

 

 

 

ich hab´ die:

http://www.bikeguru.at/pages/site/de/shop_detail.php?id_product=5907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Speci Schuhe sind so ja recht gut, aber die Laschen sind ein Klumpert (bzw. schlecht designed).

Hatte den Sport MTB, der auch diese Langlöcher in die Lasche gestanzt hat. Bei der ersten Ausfahrt ist die Lasche gleich bei einem der Löcher durchgerissen. Nach dem Umtausch hat der neue Schuh dann 2 Wochen durchgehalten...

Hab jetzt nen Northwave Kameleon mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

 

CE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...die Speci Schuhe sind so ja recht gut, aber die Laschen sind ein Klumpert (bzw. schlecht designed).

Hatte den Sport MTB, der auch diese Langlöcher in die Lasche gestanzt hat. Bei der ersten Ausfahrt ist die Lasche gleich bei einem der Löcher durchgerissen. Nach dem Umtausch hat der neue Schuh dann 2 Wochen durchgehalten...

Hab jetzt nen Northwave Kameleon mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin.

 

CE

?

haben die den umdesignt

seh kein löcher in der lasche

sport_mtb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB-Schuach brauch ich vielleicht 10x im Jahr :f:

 

trotzdem was gescheits is was gscheits a wanst das nur 10x brauchst

aber a freude hast damit, passen dans dir vielleicht gut, und leicht sans

a also 180,- euros kostens

was willst mehr was billiges, dan bist unzufrieden und denksta hät ich doch was gscheits kauft :wink:

und legst im endefekt mehr € aus oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich da d'ranhänge, aber ich hab dies schuhe im visier. hat wer erfahrung mit den dingern. leicht sind sie und sie passen mir eigentlich recht gut, da es zwischengrößen gibt. kosten 84.- beim sports experts. da ich ja kein service brauche, kann ich getrost dort kaufen :devil:

adi_boecke.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, dass ich mich da d'ranhänge, aber ich hab dies schuhe im visier. hat wer erfahrung mit den dingern. leicht sind sie und sie passen mir eigentlich recht gut, da es zwischengrößen gibt. kosten 84.- beim sports experts. da ich ja kein service brauche, kann ich getrost dort kaufen :devil:

 

 

er sucht aber 2x klette 1x ratsche und nicht 3x klette :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was er sucht, ist mir wurscht (sorry!) - ich will den schuh ja kaufen :devil:

 

ja sorry :wink: das kommt davon wenn ich kreuz lese so nebenbei

drumm mach besser an neuen thread für deine wünsche :devil: einer mehr oder weniger fällt in diesem forum e net auf :love:

 

adidas keine ahnung ist wie nike aber kein spezieller hersteller für mtb schuhe aber produzieren tut die vielleicht e 1 oder 2 thaiwaner für alle

wer weis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klink mich da gleich mal mit ner Frage ein :)

 

Brauch nen guten, billigen MTB-Schuh, und da kämen 2 Schuhe in Frage:

 

Northwave Kaiman

 

 

oder den

 

Adidas Voltage

 

 

 

im Voltage war ich schon drinnen...hat recht gut gepasst...bis dato bin ich mit Shimano M-H055 (oder so ähnlich gefahren)

 

Natürlich muß der Schuh auch SPD comp. sein..

 

Was sagt ihr? Hat hier jemand einen dieser Schuhe? Erfahrungsberichte? :)

adidas voltage.jpg

KAIMAN_BLACK.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...