Zum Inhalt springen

umsteig v. fully auf hardtail


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab als Fully ein Spec. FSR Expert und ein Hardtail von Heavy Tools. Nun habe ich das HT meistens in der Firma stehen, um dort am Anninger "herumzudüsen". Aber schön ist das nicht. Das Fully geht mir persönlich sehr ab. Mehr Komfort, mehr Gripp, mehr Wartung, mehr....einfach alles (leider auch Gewicht).

 

Das Einzige, das fürs HT spricht ist, dass es bei weitem "spritziger" zu fahren geht.

 

Mein nächstes Bike wird auf jeden Fall wieder ein Fully. Ich möchte nicht mehr back to the roots...... Bin schon fleißig am Suchen. Im Herbst/Winter muß ein neues Fully her.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin umgestiegen von Heavy Tools FS auf Principia HT (+RS Sattelstütze, also eigentlich ein Softtail).

 

Das Heavy Tools war voll ok und es hat wirklich gut funktioniert, aber der Wartungsaufwand (Lager, Luftdämpfer) war mir irgendwann zu blöd.

Ich will einfach auf das Bike aufsteigen und Spaß haben. Jetzt bin ich voll zufrieden und in absehbarer Zeit werd ich sicher kein Fully mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zurück" eigentlich nur deshalb, weil ich mir das fully vorher gekauft habe...

 

ein hardtail ist halt spritziger und klettern tuts auch besser. mein

ht ist fast 2,5 kilo leichter als das fully... - das merkst du, glaube mir... ;)

 

das fully ist sicherlich komfortabler... - trainieren und touren fahren

tue ich mit dem fully, die meisten werde ich mit dem hardtail fahren,

oder gar mit starrbike... - dem rennrad... ;):p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mitm ht bin i am homesingletrail schneller.............aber weniger komfortabel unterwegs. is schnellere gerät is im cc-bereich sicher noch des ht. deswegn foahn de meisten cc-racer ht`s. aber des epic druckt gewaltig in diese bastion, gleich wie der 5th element dämpfer. is gwicht muass no owi, dann passts. bin scho mit an extralight probegfahrn; 9,8 kg am fully...........suuuuper, des radl in verbindung mit an "intelligenten dämpfer".............des wars.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den "rückzug" gemacht, und denke, das das ganze eher ein vorrücken auf eine andere bikeebene war!! :D nagut ok ein metro fully kann man nicht als ernshaftes radl ansehn, aber ich fahr jetzt um keinen deut langsamer bergab als vorher(eher im gegenteil), und aufi gehts sowieso mitm ht meistens schneller! :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab HT und ST. FS mag ich aus mehreren Günden nicht! Wobei es sicher auch vorteile gibt!

 

Ich wart noch bis ein gscheites, "schönes" 9.5 kg FS mit Lockout (hi & vo) auf dem Markt kommt!!

unter schön verteh ich z.B.: Intense Spider, Cannondale Scalpel Team (das erste C. , wo ma der Rahmen g'fallt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...