Zum Inhalt springen

Probleme mit Schaltung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hätte da ein Problem und vielleicht wer von Euch eine Lösung.

 

Wenn ich beim Uphill aufs größte bzw. vorgrößte Zahnrad hinten schalte springt mir die Kette unter der Belastung immer aufs Zahnrad daneben (sprich das Kleinere) und dann wieder zurück. Passiert aber nur unter größerer Last.

Habs das Radl schon zum Service gestellt, aber leider trotzdem immer noch das Problem.

Mir ist nun auch aufgefallen dass das ganze Hinterrad inkl. Kranzl leicht eiert.

Is ein kompletter XT Satz drauf.

 

Kennt entweder wer eine Lösung oder zumindest eine Werkstatt in Wien die wirklich kompettent ist bzw. gscheite Termine vergibt? Habs bisher immer zum Eybl gestellt weil die Wartezeiten bim Mountainbiker im 11ten leider sehr lange (mehrere Wochen) waren.

 

Danke.

 

MfG

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim Uphill aufs größte bzw. vorgrößte Zahnrad hinten schalte springt mir die Kette unter der Belastung immer aufs Zahnrad daneben (sprich das Kleinere) und dann wieder zurück. Passiert aber nur unter größerer Last.

Wie ist die Kassette beinander? Ist vll das Schaltauge verbogen?

Mir ist nun auch aufgefallen dass das ganze Hinterrad inkl. Kranzl leicht eiert.

:f: Achse verbogen? Oder wackelt das Hinterrad? dann müsstest du die Lager mal nachstellen.

Kennt entweder wer eine Lösung oder zumindest eine Werkstatt in Wien die wirklich kompettent ist bzw. gscheite Termine vergibt? Habs bisher immer zum Eybl gestellt weil die Wartezeiten bim Mountainbiker im 11ten leider sehr lange (mehrere Wochen) waren.

Eybl ist relativ sicher Käse. Vll findet sich ein Schrauber hier aus dem Board der sich das mal ansieht? Vor allem wenn ich die PLZ ansehe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

de faule Sau :D

 

 

des wer ma uns anschaun, wennst willst, hast es ja nicht weit, wie´s ausschaut, obwohl, der 10. is gross :wink:

Zacki zu mir musst auch mal kommen. Meine XT/LX-Kombi weigert sich unter Last auch auf den kleinsten Kranz zu schalten und mein Servicetechniker bekommt das nicht hin. Aber über ein "Reunion" haben wir ja schon länger mal geplaudert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zacki zu mir musst auch mal kommen. Meine XT/LX-Kombi weigert sich unter Last auch auf den kleinsten Kranz zu schalten und mein Servicetechniker bekommt das nicht hin. Aber über ein "Reunion" haben wir ja schon länger mal geplaudert.

 

 

Mach ich gern, aber g´scheiter wär, du kommst zu mir mit dem Radl, meinst nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich gern, aber g´scheiter wär, du kommst zu mir mit dem Radl, meinst nicht? ;)

Kommt drauf an ob du in deiner Wohnung grillen kannst und ein Pool hast. :D Ich dachte da ja eher an ein gemütliches Beisammensitzen (mit Familie), das Rad sollte eher Nebensache sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wenns ned auf halb zwölf verbogen ist siehst eh nix also vergiss das ganze. Da Zacki wird das schon machen.

 

Wie war das ? Zahnkranz eiert auf einer XT Nabe? Das kann doch nicht möglich sein. XT Naben sind doch uuuuuuuuuuuuur supa :D Das wird doch hoffentlich keine verbogene Achse sein?

 

Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Die kost a paar Euro, was kost a hiniges Industrielager?

 

Die kosten in der Regel auch einen Spott, wobei´s wirklich ned so schnell hin werden und man sie nicht im Bikeshop kauft sonst kostens natürlich 300% mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ned auf halb zwölf verbogen ist siehst eh nix also vergiss das ganze. Da Zacki wird das schon machen.

 

Wie war das ? Zahnkranz eiert auf einer XT Nabe? Das kann doch nicht möglich sein. XT Naben sind doch uuuuuuuuuuuuur supa :D Das wird doch hoffentlich keine verbogene Achse sein?

 

Sorry aber das hab ich mir nicht verkneifen können :devil:

ruhe da ;)

de san super

ihr behandelts die nur alle schlecht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war leider die letzten Tage verhindert.

 

Aslo das Rätsel hat sich gelöst nachdem ich mal nen Blick auf den Zahnkranz geworfen habe. Bei jenen war nämlich das größte Zahnrad an einer Stelle über 4 Zähne verbogen wodruch die Kettr runter gerutscht ist.

 

Nun noch eine Frage. Habe jetzt den Zahnkranz getauscht und wollte noch wissen ob ein neu Einstellen der Schaltung notwendig ist? Oder ob sonst noch was notwendig ist nach Kranz und Ketten tausch.

 

MfG

 

Blacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...