Zum Inhalt springen

desktop vs. notebook


 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja, ich muss für daham einen pc besorgen, da die family ganz unglücklich ist, wenn papa fort ist und sein notebook mitnimmt. dadurch wird die family computerlos zuhause ganz allaanich gelassen.

 

was meint ihr, soll ich ihnen einen desktop oder ein notebook besorgen.

 

so umara € 1.000,- soll/kann/muss es mir wert sein.

 

um sachdienliche hinweise wird gebeten.

 

ach ja, mama tut surfen, sohn tut spielen, tochter guckt zu. dvd sollen gebrannt und angesehen werden können, und via WLAN soll das ding mit dem internet verbunden werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Platz hast kauf einen Standrechner. Selbst wenn du um 1000€ einen brauchbaren Läppi bekommst kann dieser nie und nimmer mit einem guten PC mithalten.

Ausserdem: Einen Standrechner kann man relativ einfach auf/umrüsten falls z.B. die Grafikkarte mal nichtmehr ausreicht (gerade wenn der Sohnemann spielen will), bei einem Notebook kannst solche Aktionen vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najut. Wenn ich ca 1000 Euro hätte und nen PC brauchen würde tät er ca so aussehen:

 

Prozessor: Intel Core2Duo 6600 oder höher

Ram: 2048MB DDRII

Grafikkarte: GeForce 7600 mit 256MB (oder höher!)

Große SATA Festplatte (richtwert 300GB)

DVD Brenner können eh alle das selbe :)

 

Das ganze sollte um ca 700-800 zu bekommen sein (mit Floppy und Gehäuse und so)

Dazu einen 19" TFT (nochmal ca 200 Euro) und los gehts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najut. Wenn ich ca 1000 Euro hätte und nen PC brauchen würde tät er ca so aussehen:

 

Prozessor: Intel Core2Duo 6600 oder höher

Ram: 2048MB DDRII

Grafikkarte: GeForce 7600 mit 256MB (oder höher!)

Große SATA Festplatte (richtwert 300GB)

DVD Brenner können eh alle das selbe :)

 

Das ganze sollte um ca 700-800 zu bekommen sein (mit Floppy und Gehäuse und so)

Dazu einen 19" TFT (nochmal ca 200 Euro) und los gehts ;)

 

 

ok, danke, werd mich mal schlau machen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sohnemann spielen möchte, und ihm in Zukunft der Sinn nach mehr steht, macht ein Notebook wenig Sinn, da dort in der Preisklasse die du dir vorstellst der Grafikspeicher vom Hauptspeicher genommen wir. Somit hast bei aktuellen Spielen nur mehr eine Slideshow. Vom Value/€ mal ganz abgesehen. Auch sonst bist du mit einem Desktop (Tower) flexibler, besonders wenn ihn mehrere Personen für unterschiedliche Zwecke nutzen wollen und eh ein Notebook für portable Einsätze im Haus ist.

 

Falls du mal in Wien bist, schau zum DiTech, der stellt PCs auf Kundenwunsch zusammen. In der WCM (Computerzeitschrift) gibt es auf den letzten Seiten immer eine Auflistung von PCs in 3 Preisklassen. Kann heute Nachmittag mal die Zusammenstellung von der aktuellen Ausgabe posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um ein Familiengerät handeln dürfte, würde ich NUR zu einem Desktop greifen. Da scheinbar auch Computerspiele ein Thema sind, ist ein Laptop auf Grund des Monitors und der Grafikleistung eher uninteressant, weil die meisten Lappi´s nur "shared"-Grafikspeicher vom RAM abziehen.

 

Ich würd mir einen aktuellen Rechner kaufen, wie sie überall zurzeit angeboten werden, da kannst im Wesentlichen ned viel falsch machen. Beim RAM-Speicher würde ich (sofern VISTA drauf ist) auf 2GB aufstocken, und riesen Festplatten haben sie zumeist eh alle drin.

 

Um an 1000er kannst schon einen sehr anständigen Desktop mit LCD-Monitor kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ca. 1000€ solltest du z.B. folgendes kriegen

 

 

Intel Core 2 Duo E6600, 2x2.4 GHz 210,-

Gigabyte GA-P35-DS39 140,-

2x1024MB DDR2-800 100,-

GeForce 8800GTS, 320MB 270,-

Western Digitial 320GB 80,-

 

+ Gehäuse, Netzteil, Tastatur und Monitor

 

Damit bist du jedenfalls zukunftssicher, soweit das bei PCs heute noch möglich ist.

Unter 2 GB Speicher würde ich nicht mehr gehen. Mehr als 3 bringt unter Windows übrigens auch nichts! Bei der Grafikkarte könnte man eventuell noch sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...