Zum Inhalt springen

Spielkonsole


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welche Spielkonsole "braucht" man dzt., PS3, X-Box oder doch Wii? Für welche sind ausreichend (auch intelligente) Spiele verfügbar? Bei welcher Konsole kann man dann auch den Zwischenstand der Spiele speicherbar, auch wenn ich das Spiel aus dem Gerät nehme und das Dingens vom Strom trenne?

 

Vergebt mir meine Unwissenheit, mein letztes Dingens war ein Sega Megadrive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Xbox gibts irsinnig geile Sachen, Festplatte etc. auf längere Sicht wird die PS3 sicher die bessere Technik haben, ist aber mom noch zu teuer! Wii ist wohl eher kurzweiliger Spaß...

 

wenn du noch 1 Jahr warten kannst dann ps3, sonst xbox! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir, nachdem meine letzte konsole ein nintendo NES (ja, so lang ist das her) war, vor einiger zeit eine wii zugelegt.

 

für mich als wenigspieler* gibt es ein ausreichendes angebot an titeln, wer sehr oft und viel spielt, wird sich wahrscheinlich etwas mehr an auswahl wünschen. nicht zu unterschätzen ist das potential der konsole im bereich der partyspiele. schon allein das mitgelieferte wii sports kann mit ein paar freunden für einiges an spaß und action sorgen.

 

ps3 und xbox360 kommen für mich eigentlich nicht in frage. um das potential auszunutzen benötigt man einen hd-fernseher, den ich nicht habe, und (zur zeit) auch (noch) nicht haben will. auch sind sie allein schon von den anschaffungskosten teurer.

 

das abspeichern von spielen ist auf allen drei systemen überhaupt kein problem.

 

*) tatsächlich ists so, daß ich derzeit eigentlich ausschließlich an 'the legend of zelda' sitz. das spiel gefällt mir sehr gut, aber bei der geschwindigkeit meines fortschritts werd ich trotzdem erst ende 2009 fertig damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WII!

 

Derzeit ist es allerdings so, daß es für die Wii eher Spiele gibt, die jetzt nicht Wochenlang fesseln. (mich schon, hehe). Zelda ist esehr sehr gut, aber nicht so mein Fall (das Genre ansich).

 

Ich empfehle eindeutig die Wii! Enormer Spielspaß, große Auswahl an Spielen (es werden ja immer mehr und mehr), super Preis/Leistungs Verhältnis. XBOX ist klass, aber man muß zwangsläufig sehr viel spielen, da die spiele einfach ein anderes Interesse verfolgen als derzeit die der Wii. PS3....hallo? arsch teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBOX !!!!!!

PS3 is eh um nix besser (entschuldig..........die Spiele die die PS3 völlig ausreizen werden erst in 4 oder 5 jahren kommen :D ....und ? wem interessierts dann noch^^)

Ganz klar die XBOX, für nen gemütlichen Abend mit freunden is der Wii sicher auch die ur gaude :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WII

Einfach spitze. Zwar Grafisch nicht so gut wie PS3 und XBOX aber dafür einfach nur geil zum spielen. :jump:

Auch für Partyspiele sehr interessant.

(Ich bin ein alter Nintendo Fan :D )

 

Legend of Zelda hab ich schon durch und das ist wirklich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. GENIAL

Vom Steuerunskonzept über die Story und der Musik sehrgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...