Zum Inhalt springen

micheln wildgriper jet s


Empfohlene Beiträge

hhhhhallo @ all!

 

ich bräuchte einen fahrbericht des michelin wildgriper jet s (tubeles) reifen.

ein freund fährt diesen reifen seit einem jahr, und zwar überall. egal ob nassen, glitschigen xc-kurs, straße, waldboden oder schottstreets.

er fährt ihn überall, ist überzeugt davon und schwärmt nur so davon (er is sogar ein querfeldein mit diesem reifen gefahren!! *g* na ja, das tät i net mochn, weil auf schnee und gatsch kann ein slick keine vorteile haben)

das ganze hat mich stutzig gemacht :)

da es ein slick ist hat er wenig rollwiederstand, was im wettkampf, auf trockenen, schottrigen untergrund (je nach kurs) seine vorteile mitsich bringt.

mich würde interessieren ob hier jemand diesen pneu fährt und was er/sie davon hält.

 

thnx!

 

pfüat aich!

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net direkt mitn jet s, oba mitn (älteren) semislick sprint hob i beste erfahrungen. ziemlich vielseitig, imho ideal in da eher trockenen joahreszeit vom spätaren frühling bis in herbst.

 

den klanen nochteil im nassgrip auf festm untergrund mocht da wesentlich geringe rollwiedastond vielfoch wett.

 

auf wachm untagrund + a im gatsch kane wesentlichn nochteile zu an stollenreifn. wo i damit steckn bliebn bin, hobn a ondare mit stollnrafn osteign miassn. imho mehr a soche da foahrtechnik + weniga des rafnprofils :D

 

recht pannensicher: genau 1 potschn auf de ca. 2300km im letztn joahr (kombiniert mit conti supersonic). da 2. woar haaßbremst, des zählt jo in dem foll net ;)

 

resümä: mia erscheint de erfohrung von dein freind recht realistisch, i werd heuer a den jet s (oba nix tubeless) montiern

 

[nochtrog] wennst di in de nächstn 3-4 tog dafia entscheidst, bestellmas gemeinsom beim bikepalast um 36€, (ust ?) mw ziemlich da beste preis, ob 125€ kane vasondspensn. könnts dir zb beim donaufritzi hinlegn [/nochtrog]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas!

 

vor ca. 1 1/2 wochn hob i mir beim bikepalast den schwalbe jimmy light bestellt (ust). gerde hob ich eine mail vom palst bekommen, dinder steht dass der jimmy light zur zeit nicht lieferbar ist :(

jetzt muss i mir einen anderen bestelln.

 

tud leid, ich hob schon beim bikepalst bestellt. ansonsten hättn ma gern a gemeinsame bestellung machn können. nur beim donau fritzi hätt ich net vorbei kommen können. den kenn i nehmlich nur vom hören sagen. ausserdem wohn i net in wien.

 

c i a o

marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den jet s in 1,6 und zwar die grüne version!

greift eigentlich bei allen trockenen bedingungen super vor allem auf hartem untergrund. auf losem schotter und bei nässe bist mit am stollen scho besser unterwegs aber dafür rollt er hald echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Trockenheit is der Reifen wirklich gut. bin ihn aber auch vor einem jahr den marathon bei der hobby-bike wm gefahren. da hats ein paar tag gregnet. da wär ich heilfroh gwesen wenn i einen vollstollenreifen drauf gehabt hätte. also bei nassen oder feutem untergrund kann der reifen nicht wirklich was. aber auf trockenheit ist der reifen echt ein hit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halllo!

 

die jet s pneus sind heute gekommen.

ich bin grade dabei sie zu montiern.

da gibts nur ein kleines sch**** problem :(

einer der reifen is hin - er verliert luft. anfangs sah es so aus, als ob das ventil hinüber währe. dem ist aber leider nicht so.

shit!

 

mfg

marco // der sich schon grün und blau geärgert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...