Zum Inhalt springen

Welche KB´s für Campa Compakt?


Empfohlene Beiträge

Ich finde den alten Thread nicht mehr daher mach ich nen neuen auf!

 

Folgendes Problem:

 

 

Ich besitze ne Chorus Compakt Kurbel! 34/50 serienmäßig!

 

Jetzt hab ich mir für den Crosser 34/46 bestellt! TA Syrius - angeblich sollten die passen! Tun sie aber nicht! Nicht mal mit viel feilen und dremeln bekomm ich die hin!

 

Wer weiß wo und von wem es Kettenblätter gibt die hundertprozentig passen für Campa? Im Notfall auch 34/48! Am liebsten silber im Notffall auch schwarz! Auf keinen Fall Gold! Und leicht solln sie sein - halbwegs!

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dir grad was im Forum unserer Brüder und Schwestern geschrieben..

Der Hermes (Götterbote) fährt ein 46er Specialites-TA Blatt auf einer Standard(135mm)-Veloce-Kurbel. Frag ihn mal, welches Blatt das genau ist.

Ich selber fahr die 34/48er Blattkombi mit Specialites-TA Nerius-Blättern auf einer Mirage CT-Ultratorque Kurbel mit 13-26er Kassette am Crosser..

 

Ein 46er Specialites-TA Syrius Blatt für die Mirage-Kurbel hab ich schon zu Hause, allerdings noch nicht montiert. Ob das passt, wird sich noch weisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt...

 

Ich habe es nie überprüft, aber ich habe mal gelesen, dass bei den Campagnolo-CT Carbon-Kurbeln mit 4Kant-Aufnahme die versteckte Kurbelschraube hintern dem Kurbelarm etwas außerhalb der Lochkreises der andern 4 sitzt. Wenn das stimmt, dann macht das die Suche nach einem Nicht-Campa 46er Kettenblatt nicht leichter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ganz sicher! Deswegen passt es ja nicht! Ich komm da einfach nicht hin! Das Loch im KB hinter der Kurbel hab ich ja schon größer gemacht! Aber es passen die anderen 4 Löcher auch nicht überein! Ich bring ja noch nicht mal alle 4 Kettenblattschrauben rein bei den Syrius Blättern! Die funktionieren auf gar keinen Fall!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ganz sicher! Deswegen passt es ja nicht! Ich komm da einfach nicht hin! Das Loch im KB hinter der Kurbel hab ich ja schon größer gemacht! Aber es passen die anderen 4 Löcher auch nicht überein! Ich bring ja noch nicht mal alle 4 Kettenblattschrauben rein bei den Syrius Blättern! Die funktionieren auf gar keinen Fall!

 

..dann bin ich mal gespannt, wie das bei meiner Mirage Alu-UT Kurbel sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...