Zum Inhalt springen

Coca Cola Zero.... nur Marketinggag?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,....

da gibt es jetzt das neue Cola "Zero"... und da lese ich:

eine Dose (330 ml) enthält:

1 Kalorie

0 g Zucker

0 g Fett

0 g ges. Fettsäruren

 

da denke ich mir: Toll, bis aufs Koffein ist das Getränk ja richtig super - im Gegensatz zu den normalen Limos wird man hier nicht zunehmen und kann daher trinken "soviel" man will (o.k., Koffein ist auch nicht beste soweit ich weiss)...

 

Und nachdem ich das nicht glauben mag, wo liegt da jetzt bitteschön der Haken? :p

 

LG :wink:

 

(P.S: weil mir schmeckt's sogar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,....

da gibt es jetzt das neue Cola "Zero"... und da lese ich:

eine Dose (330 ml) enthält:

1 Kalorie

0 g Zucker

0 g Fett

0 g ges. Fettsäruren

 

da denke ich mir: Toll, bis aufs Koffein ist das Getränk ja richtig super - im Gegensatz zu den normalen Limos wird man hier nicht zunehmen und kann daher trinken "soviel" man will (o.k., Koffein ist auch nicht beste soweit ich weiss)...

 

Und nachdem ich das nicht glauben mag, wo liegt da jetzt bitteschön der Haken? :p

 

LG :wink:

 

(P.S: weil mir schmeckt's sogar...)

 

 

das mit der "einen kalorie" ist in der tat ein marketing-gag.

 

es handelt sich nämlich um "eine kilo-kalorie". da ist ein unterschied.

aber kannst trotzdem saufen ohne dass du fett wirst. aber vielleicht wachsen dir haare auf den augäpfeln bei soviel chemie.

 

aber mir schmeckts auch. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Zuckerwasser, dafür Aspartamwasser.

 

 

stimmt, und aspartam hat so ganz nebenbei erwähnt eigentlich gleich viel Kalorien wie Zucker, nur muss man davon wesentlich weniger beimengen um ähnliche Ergebnisse zu erreichen.

 

 

wenn schon Cola, dann das richtige, LIght und Zero - alles kacke, meine meinung. ab und zu a kaltes cola, wüsst nit was daran schlimm sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es schmeckt genauso grausig wie das cola-light :)

 

vllt kommts auch nur mir so vor, weil ich ansich kein colatrinker bin, ein paar mal im jahr

 

cola light wird ja hauptsächlich von frauen gekauft, angeblich zmd

 

vllt ist das einfach eine marketingstrategie die auf männer ausgelegt ist wer weiß, denen trau ich alles zu:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es, wird in der schweinezucht als appetitanreger verwendet, dh man hat nach dem konsum ein hungergefühl....... :f: :k:

 

in der schweinezucht wird das in ganz anderen mengen eingesetzt. und ich hab noch nie von einem süsstoff heisshunger bekommen. überhaupt nicht. meine mama süsst seit jahren alles mit süssstoff und hat so eine menge gewicht verloren und hat auch nie hunger davon :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frägelchen: Ist im RED BULL SUGARFREE auch dieses Zeug drin????
Ja ist es. ;)

 

Light vs. Zero: Also ich hab mal direkt verglichen, indem ich zuerst ein kleines Glas Light getrunken hab und darauf Zero der selben Menge. Bei Light schmeck ich den künstlichen Süßstoff stark, bei Zero eigentlich nicht. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der "einen kalorie" ist in der tat ein marketing-gag.

 

es handelt sich nämlich um "eine kilo-kalorie". da ist ein unterschied.

aber kannst trotzdem saufen ohne dass du fett wirst. aber vielleicht wachsen dir haare auf den augäpfeln bei soviel chemie.

 

aber mir schmeckts auch. :toll:

Klar, im Volksmund ist aber Kalorie = Kilokalorie. Du verbrennst auch beim Sport kCal und net Kalorien, wie stets durch den Volksmund transportiert wird.;) Ergo in Summe wieder wuascht.

und ich hab noch nie von einem süsstoff heisshunger bekommen. überhaupt nicht. meine mama süsst seit jahren alles mit süssstoff und hat so eine menge gewicht verloren und hat auch nie hunger davon :confused:
Im Handel erhältlicher Süßstoff besteht nicht nur zu Aspartam, im Gegenteil, da wird stets eine Kombination aus verschiedenen Süßstoffen verwendet um die jeweiligen Nachteile (Geschmack, hitzestabilität - Aspartam kann man nur in Nahrungsmitteln verwenden, die nicht erhitzt werden/wurden, Ausbringungsmenge usw.) zu kompensieren.

 

Außerdem wird das Produkt lt. coke.at mit "echter Geschmack, zero Zucker" beworben, stimmt also, Zucker is eh kana drin.:D

 

Da findet man übrigens noch eine schöne Übersicht, was wie Inhaltsstoffe in welchen Ländern drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist es. ;)

 

Light vs. Zero: Also ich hab mal direkt verglichen, indem ich zuerst ein kleines Glas Light getrunken hab und darauf Zero der selben Menge. Bei Light schmeck ich den künstlichen Süßstoff stark, bei Zero eigentlich nicht. :sm:

 

Das schau ich mir an, ob du den Unterschied auch bei einer Blindverkostung erkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schau ich mir an, ob du den Unterschied auch bei einer Blindverkostung erkennst.
Nachdem meine Geschmacksknösperln bei dem Lightprodukt den künstlichen Süßstoff stark gemerkt haben wirds nicht schwer sein. ;)

 

Das wär a Blindverkostung wie wennst ma mit verbunden Augen a Schnitzel und nachher a Leberknödelsupperl servieren würdest. :D

 

Wo wäre den der Unterschied, wenn man ihn nicht schmecken würde ? Da hättens gleich das "Light"produkt lassen können und sich Zero sparen. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, dass da ein grosser Unterschied ist zwischen Cola light und Cola Zero. Das Zero schmeckt nicht so sehr nach Süssstoff. Ausserdem schmeckts warm auch nicht so grauslich wie das Cola light.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wäre den der Unterschied, wenn man ihn nicht schmecken würde ? Da hättens gleich das "Light"produkt lassen können und sich Zero sparen. :sm:

 

Gute Frage. Wo ist denn der Unterschied?

 

Während in ganz Europa Coke Zero eingeführt wurde, gab's bei uns zum selben Zeitpunkt "Coke light mit neuer Rezeptur". Nachdem die neue marke Zero aber in REsteuropa sehr erfolgreich ist, wurde bei uns nachgezogen.

 

 

Von einer neuen neuen Rezeptur habe ich noch nichts gehört.

 

Wer kennt den Unterschied zwischen Coke light und coke Zero?

 

Ich lade Dich ein zu einer Blindverkostung. 10 Glas Cola, davon 7 light und 3 Zero. Wenn Du die 3 errätst, fahre ich mit dem Dreirad den Mount Hadersfeld. :devil: (Sobald meine Schulter wieder o.k. ist.)

 

Ich schreibe übrigens absichtlich "erraten".;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...