Zum Inhalt springen

"neueinsteiger" brauch was was mich aufbaut...


Empfohlene Beiträge

hello

 

also folgendes, ich hab mich kurzerhand dazu entschlossen mit meinem urlaubsgeld anstatt eines neuen spiele-pc´s ein specialized hardrock pro zu kaufen (weil mein hintern eh schon so plattgesessen is...). so weit so gut, jetzt hab ich mir aber von jemanden der sich mit bikes "auskennt" sagen lassen das das hardrock ein schaß is und

da wollt ich fragen was ihr davon haltet.

 

ich hatte vorher ein 1994 rockhopper (hat mir gute dienste geleistet bis ich WoW entdeckt hab) und wollte mir was neues gönnen. persönlich find ich das hardrock eh super, also stylisch keine frage und vom fahren her auch nicht schlecht, sicher es hat keine xt oder so, aber ich fahr ja auch meistens in der stadt herum, vorerst ;) ...

 

danke schonmal für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der dir gesagt hat, dass das Rad ein Schas ist, ist meiner Meinung nach einer, der dich hineinreiten wollte.

 

Meiner nicht maßgeblichen Meinung nach kann man für 800 Euro auch was bedeutend schlechteres kaufen.

 

Grundsätzlich sind an dem Rad solide, wenn auch nicht leichte Teile, verbaut, die in puncto Funktion keine Probleme machen sollten. Dass man um das Geld kein Leichtbauwunder erwarten darf, schon gar nicht, wenn ein "großer" Name am Rahmen drauf steht, ist klar.

 

Fürs Hineinschnuppern ins "richtige" Mountainbiken ist das Rad allemal gut, und ich bin sicher, dass du mit dem Ding auch deine Freude haben wirst.

 

Anmerken will ich aber gleich im Vorfeld, dass das Rad meiner Meinung nach keine gute Basis für irgendwelche kostenintensiveren Aufrüstungen ist. Das gehört schon gesagt.

Bevor du anfängst, in das Bike Geld hinein zu stecken, ist es höchst wahrscheinlich gescheiter, du legst dir ein Sparbuch an und kaufst dir dann was hochwertigeres, wenns du Gusto danach hast bzw. du auf den Geschmack gekommen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...