Zum Inhalt springen

Life Cross auf Rennrad umbauen


Gast chulis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe ein KTM Life Cross das Rad grösse 56cm mit Reifen Schwalbe Stelvio 700x28 und Felgen ETRTO 622x18 ist mir zu schwer Möchte einen anderen Rahmen einbauen habe einen gebrauchten gesehen hier die Daten

 

Stevens SCF Carbon-Rahmen incl. Gabel

 

Dieser Rahmen wurde ca. 200km gefahren. Er ist leicht gebraucht. 1a Zustand, ohne Mängel.

 

Rahmengröße: 60cm = 23,5"

 

Farbe: schwarz (Carbon), weiß, rot

 

Gewicht: ca.1500 gr.

 

incl. Zubehör:

 

- Carbongabel

 

- integrieter Steuersatz FSA

 

meine Frage geht das überhaupt und kann ich alle teile von KTM verwenden Felgen Bremsen Magura HS11 mit Shimano Deore XT Umwerfer Shimano Deore HB-M510 VIA-M

 

Danke

Carbon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Rennrad machen willst, dann solltest du konsequenter Weise auch Rennradkomponenten verwenden.

 

Wie Matthias schon richtig vermerkt hat: ein RR-Rahmen hat KEINE Cantisockel (da wo die Bremsen drauf geschraubt werden), weshalb du sie nicht weiter verwenden wirst können.

 

Auch die Übersetzung vom Trekking-Rad wird auf dem Rennrad nicht so spaßig sein, da du maximal ein 48er Kettenblatt auf der Kurbel haben wirst, und eine "kleine" Rennradübersetzung schon zumindest ein 54er Kettenblatt hat.

 

Am Rennrad eine Mountainbike/Trekkingbike-Kassette zu fahren, macht auch nur begrenzt Spaß, weil du´s nur mit einem passenden Schaltwerk fahren kannst. Ein RR-Schaltwerk packt das von der Käfiglänge her nicht.

 

Insgesamt sage ich: TU NICHT, WAS DU VOR HAST.

 

Meine Variante wäre, den Stevens-Rahmen zu kaufen, und mir von http://www.zweirad-stadler.de ein Schaltungs/Laufradset zu holen. Das hier wäre z.B. ein sehr gutes Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...