Zum Inhalt springen

Autofahren mit stillgelegter Hand


 Teilen

Empfohlene Beiträge

N Kumpel hat sich gestern die rechte Schulter ausgerenkt.

An sich jetzt eh wieder alles ok, aber drei Wochen diesen Stoffverband.

Nachdem er im Außendienst is und weilst im Sommer ab der 2. Woche in der Wohnung wahrscheinlich wahnsinnig wirst, ham wir überlegt wie das mit Autofahren wäre.

 

Theoretisch (war meine Meinung): Automatik, Gurt geht über die andere Schulter, Blinker + Licht geht, Lenken ebenfalls (außer schnell rangieren)

...wäre das erlaubt, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist grundsätzlich nicht erlaubt.

 

Aus der Erfahrung: zwei meiner Kollegen sind körperlich behindert und haben mit den Händen eingeschränkte Bewegungsfreiheit.

 

Damit sie trotzdem Autofahren können, fahren sie eben, wie du sagst, Automatik und haben einen Knopf am Lenkrad, damit sie kurbeln können.

 

Dass das, was ihr da vor habt, nicht erlaubt ist, ist die eine Sache, aber wo kein Kläger da kein Richter; ich würd mir aber, wenn ihrs wirklich durchzieht, den Drehknopf ans Lenkrad bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...