Zum Inhalt springen

Die KTM-"Lösung" - sie schaffens immer wieder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

vor 100 Jahren, hab ich a GXR (Aj Modell) gefahren, mein Bruder hat a 500er LC4 ghabt und eigentlich fuhr fast alles in der Gegend was ähnliches oder die 2-takter.

Über Jahre hinweg hat JEDES, wirklich JEDES Modell, so kleine, komische Spezial"lösungen" gehabt, wo sich eigentlich a jeder gefragt hat, ob die noch alle Steine im Kübel haben ...

 

lange Jahre nimmer up to date

 

Und jetzt hat a Kumpel von mir eine Superduke gekauft

(seit ich die kenn, gfallt ma die normale Duke gar nicht mehr, aber egal).

 

Jedenfalls, kurze Inspektion des Bikes: der Schwachkopf, der vor 20 Jahren für die Speziallösungen zuständig war, dürfte noch immer bei KTM hackln --> Ölstandsanzeige! :s:

Bei einem Bike dieses Einsatzgebietes, Styles & Preises total unangemessen

und ein vandalismusgemäßer Alptraum.

--> KTM "Lösung" halt :f:

 

Zugegeben: sie funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto keins bei der Hand,

anstatt eines Schauglases (was angemessen wäre),

ein links oben außen am Kurbelwellengehäuse liegendes, durchsichtiges Plastikröhrl, oben und unten mit Kabelbinder festgemacht.

Bei einem RENNgerät eventuell eine gute Lösung

 

Wer mit "typische KTM-Lösung" nix anfangen kann, verstehts eh net ;)

(= früher, wie KTM nur Gatschhufper hergstellt hat und alle anderen Hersteller "echte" jährliche Verändungen gebracht haben, KTM immer nur anders färbige Aufkleber bei miester Oprik der Teile am Bike, da kam der Ausdruck der "KTM-Lösung" her.

Wenigstens habens das ja endlich mal abgestellt, vernünftige flache Sitzbänke + Style zusammengebracht, ...

Dann stellns nach den Duke, die ja schon der Hammer sind, die Superduke hin, ein wirkliches Überdrüberhammergerät.

Aber wieder sowas ...

Schauts Euch einfach mal die linke Motorseite an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, beim Strassenmoped wie die "Duke", ist ein Schauglas sicher nicht schlecht.

 

Bei einer Geländeenduro finde ich eine Kontrollschraube einfach die bessere Lösung.

 

Bei einer Endurotour in den spanische Pyrenäen war ein Bekannter mit einer Husaberg mit dabei und der viel mit der "Berg" bergauf im SingleTrail genau mit dem Schauglas auf einen spitzen Felsen und das Öl suchte schon das Weite.

 

Und das ganze war irgendwo am Arsch der Welt.

 

War eine ganz schöne Arbeit das Moped wieder in die Zivilisation zu bringen.

 

M.f.G

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, das war jetzt Zufall,

und so viel halten die Gehäuse auch nicht aus, das könnte auch dabei zu Bruch gehen.

 

(Bruder-LC4, im Gelände nach links auf den eingeklappten Kickstarter umgefallen, Welle hat innen rechts angeschlagen und ein Stück aus dem Motorgehäuse rausgebrochen)

 

Den Part mit der Krise das Ding wieder irgendwo hinzubekommen glaub ich Dir ;)

Die paar Km bei solchen Defekten warn scho hier im Flachland a bissi nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(Bruder-LC4, im Gelände nach links auf den eingeklappten Kickstarter umgefallen, Welle hat innen rechts angeschlagen und ein Stück aus dem Motorgehäuse rausgebrochen)

 

 

Naja, in Zeiten einer "EXC" fährt man ja auch nicht mehr mit einer "LC4" ins Gelände :jump:

 

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...