Zum Inhalt springen

Gemeindewohnung Eigenmittel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

m0le und ich interessieren uns für eine Gemeindewohnung, wo allerdings ein hoher Betrag an Eigenmitteln nötig wäre.

Was uns interessiert ist, ob und was man zurück bekommt, wenn man wieder auszieht.

Kennt sich wer aus?

 

Wir haben gelesen, dass pro Jahr 2% vom ursprünglichen Betrag abgezogen werden, aber man den Rest zurück bekommt.

Stimmt das?

 

Wir bitten um Antworten :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Wir wollten nur mal wissen, ob wir damit rechnen können von dem Betrag was zurück zu bekommen.

 

Ist doch völlig wurscht, ob ihr was zurück kriegt.

Rechnet einfach mal damit, daß ihr nix kriegt, und wenn doch, dann ists ein feines Zuckerl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietzins sollte nach meinen Nachforschungen zwischen 450€ und 500€ betragen. (für knapp unter hundert m²)

 

Ich möcht auch in Wien wohnen... :(

Miet mal bei uns 100m² (wenn man sowas überhaupt findet - da wirst schnell mal das doppelte los)...

 

In dem Fall würd ich einfach auch anrufen und nachfragen. Ist sicher am einfachsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€12.000 Eigenmittel für die erste Wohnung? Oida....oag. :eek: Und der Mietzins ist dann wie hoch?

 

 

ich hab jetz meine erste wohnung bekommen (ist zwar eine genossenschaft) eigenmittel war etwas viel mehr dafür hab ich jetz monatlich nur 340,- für 86m2 und in spätestens 30 jahren ist es meins :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...